Verkaufsschlager in umsatzstarker Verpackung: VITA COLA Original gibt es nun auch wieder in der Dose

Verkaufsschlager in umsatzstarker Verpackung: VITA COLA Original gibt es nun auch wieder in der Dose

ID: 1038646

Fans der Nummer 2 des ostdeutschen Colamarktes schätzen praktischen 0,33 l Klassiker für unterwegs – Handel profitiert von steigenden Umsätzen mit Dosen



(firmenpresse) - Schmalkalden/Lichtenau, März 2014. Nach zehnjähriger Pause wird die ostdeutsche Kultcola VITA COLA Original ab April 2014 wieder in der 0,33 l Dose erhältlich sein.

„Damit kommen wir den Wünschen unserer jungen, aktiven Zielgruppe nach einer praktischen Größe und zeitgemäßen Verpackung für die Freizeit und für unterwegs entgegen“, begründet Nicole Dutta-Körner, Markenmanagerin von VITA COLA den Schritt. „Wir sehen in dieser sinnvollen Ergänzung unserer Angebotspalette attraktive zusätzliche Absatzpotentiale.“

Zum einen ist VITA COLA Original der souveräne Verkaufsschlager im Portfolio der Marke. Die Nummer 2 des ostdeutschen Colamarktes* und Nummer 1 in Thüringen** hatte 2013 insgesamt 75,7 Millionen Liter Getränke verkauft (+3,7 Prozent zum Vorjahr). Der Löwenanteil entfiel auf VITA COLA Original. Zum anderen steigt der Colaumsatz in Dosen, vornehmlich den 0,33 l Klassikern, sprunghaft an. Allein im ersten Halbjahr 2013 lag er um 18,5 Prozent höher als im Vorjahreszeitraum.***

Da Dosen im Regal weniger Platz benötigen, profitieren Händler zudem von einer höheren Volumeneffizienz. VITA COLA Original in der 0,33 l Dose steht im 24er Tray bzw. 162er Einzeldosendisplay zur Verfügung.

Die Markteinführung wird von April bis Dezember von einer verkaufsfördernden Glückscode-Aktion begleitet: Mit einem Code, befindlich unter der Dosenlasche, können Fans ein Spiel am einarmigen Banditen im virtuellen Casino unter www.vita-cola.de einlösen. Jeden Monat wird unter allen Teilnehmern ein i-Pad mini verlost. Darüber hinaus erhält jede Woche der Spieler mit dem höchsten Punktestand einen Tray Dosen.


* Quelle: ACNielsen, Ostdeutschland, Cola/Cola-Mix, 52. KW 2013
** Quelle: ACNielsen, Thüringen, Cola/Cola-Mix, 52. KW 2013
*** Quelle: ACNielsen, Cola/Cola-Mix, LEH + DM + GAM, 26. KW 2013



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

VITA COLA ist eine Marke der Thüringer Waldquell Mineralbrunnen GmbH aus Schmalkalden (Thüringen), einem Unternehmen der HassiaGruppe, die im Jahr 2014 ihr 150-jähriges Unternehmensjubiläum feiert. Zusätzlich füllen zwei Hassia-Töchter in Lichtenau (Sachsen) und Bad Doberan (Mecklenburg-Vorpommern) VITA COLA ab. Unter der Dachmarke VITA COLA sind drei Colasorten, ein Cola-Orangen-Mix und vier Limonaden erhältlich.



PresseKontakt / Agentur:

WEISSBACH PR
Das Kommunikationsbüro
Christine Weissbach
Windorfer Straße 76, 04229 Leipzig
Telefon: 0341 4241175, Telefax: 0341 424 1176
E-Mail: cw(at)weissbach-pr.de



Bereitgestellt von Benutzer: Weissbach
Datum: 27.03.2014 - 11:12 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1038646
Anzahl Zeichen: 2069

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Christine Weissbach
Stadt:

Lichtenau


Telefon: 0341-4241175

Kategorie:

Wirtschaft (allg.)


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 27.03.2014

Diese Pressemitteilung wurde bisher 409 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Verkaufsschlager in umsatzstarker Verpackung: VITA COLA Original gibt es nun auch wieder in der Dose"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Lichtenauer Mineralquellen GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Mehr Abwechslung für unterwegs ...

Schmalkalden/Lichtenau, 18. Februar 2025: Kleingebinde stehen beim Verbraucher hoch im Kurs. Die Glas-Kleingebinde und Dosen zählen zu den zuverlässigen Wachstumstreibern im CSD-Markt. VITA COLA bietet jetzt noch mehr Vielfalt in diesen handlichen ...

VITA COLA wächst weiter ...

Schmalkalden/Lichtenau: 26. März 2024: Im vergangenen Jahr konnte VITA COLA den Absatz ein weiteres Mal steigern. 2023 wurden unter der Dachmarke insgesamt 97,7 Millionen Liter alkoholfreie Erfrischungsgetränke verkauft. Das ist im Vergleich zum Vo ...

Alle Meldungen von Lichtenauer Mineralquellen GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z