RTL II im März: Stark auf vielen Ebenen

RTL II im März: Stark auf vielen Ebenen

ID: 1040693
(ots) -

- Serienhit "Game Of Thrones" überzeugt
- Bestwerte für "GRIP - Das Motormagazin" und "Die Kochprofis"
- 6,5 Prozent Marktanteil 14-49 Jahre

Mit erfolgreichen Doku-Soaps sowie der Ausstrahlung des
Serienhighlights "Game Of Thrones" begeisterte RTL II im März 2014
seine Zuschauer. Insgesamt beschließt der Münchner Sender den Monat
mit einem Marktanteil von 6,5 Prozent.

Mit "Game Of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer" präsentiert RTL
II eine der besten Serien im deutschen Fernsehen. Auch die
Free-TV-Premiere der dritten Staffel wusste zu überzeugen: In der
werberelevanten Zielgruppe holte das Fantasy-Highlight im März am
späten Sonntagabend bis zu 9,3 Prozent MA. Durchschnittlich erzielten
die zehn neuen Serienepisoden 8,0 Prozent MA. Die
Spielfilm-Highlights des vergangenen Monats waren die Thriller
"Departed - Unter Feinden" und "Repo Men", die mit 9,3 bzw. 9,0
Prozent MA zum guten Monatsabschluss beitrugen.

"GRIP - Das Motormagazin" gibt am Sonntag Vollgas! Im März lag der
Spitzenwert bei 8,9 Prozent - der beste Marktanteil für das Format
seit August 2010. Durchschnittlich erreichte das beliebte Magazin auf
dem wöchentlichen Sendeplatz am Sonntag von 18:00 bis 19:00 Uhr mit
7,3 Prozent MA den besten Wert in diesem Slot seit Februar 2009.

Die neue Staffel der Doku-Soap "Traumfrau gesucht" steigerte sich
gegenüber dem guten Start im Vormonat und erzielte bis zu 9,6 Prozent
MA. Ebenfalls überdurchschnittlich lief die kulinarische Doku-Soap
"Die Kochprofis - Einsatz am Herd", die mit 9,0 Prozent MA einen
Jahresbestwert erreichte.

Die Bestwerte der Soaps "Berlin - Tag & Nacht" und "Köln 50667"
lagen im März bei starken 13,4 bzw. 13,2 Prozent MA.

Daten © AGF in Zusammenarbeit mit GfK; TV Scope, BRD Gesamt,
01.03.-31.03.2014, vorläufig gewich-tet 28.03.- 31.03.2014. Wenn


nicht anders angegeben, beziehen sich die Daten auf die 14-bis
49-Jährigen.



Pressekontakt:
RTL II Kommunikation
Carlos Zamorano
089 - 64185 6500
carlos.zamorano@rtl2.de

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Ausschreibungsstart für den DER TV-MARKT IM MÄRZ: N-TV MIT 1,1 PROZENT / VORSPRUNG AM MORGEN DEUTLICH AUSGEBAUT
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 01.04.2014 - 09:21 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1040693
Anzahl Zeichen: 2341

Kontakt-Informationen:
Stadt:

München



Kategorie:

Medien und Unterhaltung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 191 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"RTL II im März: Stark auf vielen Ebenen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

RTL II (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

RTLZWEI präsentiert neues Design (FOTO) ...

- Zeitgemäßes Re-Design der TV- und Unterhaltungsmarke RTLZWEI - Heller, offener Auftritt - mehr Raum für Inhalte - Quadratisches Icon löst das bisher runde Logo ab - Die ZWEI im Schriftzug wird erstmals ausgeschrieben - Neues Bil ...

Alle Meldungen von RTL II


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z