Webshop Relaunch - mehr Service, Usability und Moderne
Die Mediaform Unternehmensgruppe, ein führender Lösungsanbieter im Bereich der Datenerfassung und Produktkennzeichnung, hat seinen Internetauftritt überarbeitet und stellt sich seit dem 28.03.14 unter www.mediaform.de neu dar.
Neben den reinen Inhaltsseiten machte der Webshop den umfangreichsten Part des Projekts aus. Mediaform sieht das Ziel des Relaunchs darin, dem B2B-Kunden von heute das bieten zu können, was er online erwartet: einen übersichtlichen, ansprechenden und zeitgemäßen Webauftritt mit gutem Preis-/Leistungs-Verhältnis bei hoher Produktqualität ergänzt um einen kompetenten Service.
Diese Erkenntnis ist das Ergebnis einer umfangreichen Kundenbefragung, die Mediaform in diesem Rahmen durchführte. Zudem unterstreichen aktuelle Studien zum B2B-Online-Handel die Schlussfolgerungen. „Wenn ich als Kunde ein Geschäft betrete möchte ich mich wohlfühlen, nicht lange suchen müssen, bei Bedarf beraten werden und ein faires Angebot bekommen. Genauso erwartet man es auch online“ fasst Malin Block, Online-Shop Managerin bei Mediaform, die Motivatoren für die Veränderung zusammen.
Eine große Herausforderung für das Projektteam lag in dem Erarbeiten der echten Mehrwerte eines zeitgemäßen B2B-Online-Shops. Das Ergebnis zog eine Reihe an technischen Veränderungen mit sich, um unter anderem eine intuitive Suche oder den Kundenlogin um Funktionen, wie beispielsweise dem Bestellstatus oder einer Bestellhistorie erweitern zu können.
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Mediaform Unternehmensgruppe
Die Mediaform Unternehmensgruppe setzt sich aus den zwei rechtlich selbstständigen Unternehmen zusammen: Die Mediaform Druckprodukte GmbH entwickelt und produziert technisch anspruchsvolle Formularlösungen und Etiketten für das Gesundheitswesen. Als Marktführer im Bereich der medizinischen OCR-Formular-Erfassungssysteme optimiert die Mediaform Informationssysteme GmbH die Datenerfassung und Archivierung für Labor- und Klinikeinrichtungen sowie Industrieunternehmen in ganz Europa. Der Online-Shop bildet dabei seit einigen Jahren einen wichtigen Absatzkanal für die umfassenden Kennzeichnungslösungen.
Mediaform Informationssysteme GmbH
Michelle Gevers
Borsigstraße 21
21465 Reinbek
Telefon: 040-72 73 60 54
Fax: 040-72 73 60 27
E-Mail: marketing(at)mediaform.de
Internet: www.mediaform.de
Mediaform Informationssysteme GmbH
Michelle Gevers
Borsigstraße 21
21465 Reinbek
Telefon: 040-72 73 60 54
Fax: 040-72 73 60 27
E-Mail: marketing(at)mediaform.de
Internet: www.mediaform.de
Datum: 02.04.2014 - 09:50 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1041358
Anzahl Zeichen: 1811
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Michelle Gevers
Stadt:
Reinbek
Telefon: 040-72 73 60 54
Kategorie:
Handel
Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 02.04.2014
Diese Pressemitteilung wurde bisher 415 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Webshop Relaunch - mehr Service, Usability und Moderne"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Mediaform Informationssysteme GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
In vielen europäischen Ländern beginnen in den nächsten Wochen die Sommerferien. Um Reisen innerhalb Europas wieder zu ermöglichen, will die deutsche Bundesregierung die weltweite Reisewarnung für Touristen ab dem 15. Juni 2020 für 31 europäische Staaten aufheben. Die bislang gÃ
Scanner für den eMedikationsplan ...
Ab 1. April 2017 muss der Bundeseinheitliche Medikationsplan verwendet werden. Den Plan gibt es für Patienten, die mindestens drei verordnete, systemisch wirkende Medikamente gleichzeitig über einen Zeitraum von mindestens 28 Tagen anwenden. Fester Bestandteil ist ein 2D-Datamatrix-Barcode. Zum e
Leistungsstarke Scanner für den eMedikationsplan ...
Seit dem 01. Oktober 2016 hat jeder gesetzlich Versicherte, der gleichzeitig mindestens drei verordnete Arzneimittel anwendet, nach §31a SGB V, einen Anspruch auf die Aushändigung eines Medikationsplans in Papierform. Zum Auslesen des auf dem Ausdruck zusätzlich abgebildeten 2D-Datamatrix-Barcod
Weitere Mitteilungen von Mediaform Informationssysteme GmbH
Fischer: Mit neuen Modellen in die Fahrradsaison ...
Deutschlands Fahrrad-Traditionsmarke erweitert das Sortiment und begeistert mit E-Bikes, sicherheitsgeprüften City-, Trekking- und Mountainbikes für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Natürlich gibt es weiterhin die bewährten FISCHER Serviceleistungen sowie ein umfangreiches Garantiepaket.
Ford und seine Vertriebspartner im Saarland unterstützen erneut den Jugend- und Leistungssport ...
Mit einer Summe von 100.000 Euro fördern die Ford-Werke und vier saarländische Ford Vertriebspartner erneut Sportvereine und spezielle Projekte. Dies geschieht in enger Zusammenarbeit mit dem Landessportverband für das Saarland (LSVS). Damit setzen die involvierten Ford Händler und die Ford-
KiK unterstützt mit 1 Million US Dollar ...
KiK stellt 1 Million US Dollar zur Verfügung, um die Folgen für die Opfer des größten Unglücks in der Textilindustrie in Bangladesch zu lindern. Unmittelbar nach dem verheerenden Gebäudeeinsturz am 24. April des letzten Jahres hat KiK schnell und unbürokratisch medizinische sowie therap
IKEA launcht neues Küchenprogramm / Nachkauf von Faktum noch zwei Jahre möglich ...
Mit METOD sind der Kreativität (fast) keine Grenzen mehr gesetzt. Dank der neuen und vielfältigeren Maße, die untereinander kombiniert werden können, haben Kunden nun unzählige Möglichkeiten, ihre individuelle Küche zusammenzustellen - und das in gewohnt hoher Qualität und zu einem sehr er




