Web-App, Hybrid-App oder native App - oder ALLES in EINEM?
Mit dem SMCF (Standard Mobile Catalog Framework) von infolox erhalten Unternehmen eine Lösung zur Generierung von mobilen Katalogen als Web-App, Hybrid-App und/oder native App.
Prämisse für das SMCF sind definierte Strukturen und Produktdaten, welche im PIM-System, in Excel oder einer anderen Datenquelle gepflegt werden bzw. als XML exportiert zur Verfügung gestellt werden können.
Das Layout des automatisch generierten Produktkatalogs ist vordefiniert. Über eine Administrationsoberfläche besitzt der Anwender zusätzlich die Möglichkeit, folgende Änderungen vorzunehmen:
-Das Laden des Firmenlogos
-Die Auswahl der gewünschten Farbe für Titelleiste und Buttons
-Die Auswahl der gewünschten Farbe für Überschriften.
Der generierte Produktkatalog weist folgende Funktionalitäten auf:
-Produktgruppennavigation (beliebig tief)
-Produktsuche (Suche nach Artikelnummern und Produktnamen)
-Anzeige der Produktdetails als Reiter mit 3 Tabs:
-Produktinformationen
-Dokumente/Downloads als Liste mit Dokumenten
-Zubehör (Verweis auf andere Seiten/Produkte)
Der Produktkatalog kann grundsätzlich als Preview-Katalog oder als Live-Produktkatalog generiert werden. Als Live-Produktkatalog wird die offizielle Web-Applikation bezeichnet, die für die Besucher im Internet freigegeben ist. Änderungen werden Besucher sofort sichtbar. Der Vorschaukatalog wird in einem Test-System generiert, in dem man den neuen Katalog oder die Änderungen an einem bestehenden Katalog zuerst prüfen kann, bevor man sie in ein Live-System importiert.
Mit dem SMCF werden Produktdaten schnell und unkompliziert auf alle mobilen Endgeräte übertragen. Egal, ob als App oder mobile Web-App. Das infolox-Team erläutert Interessierten die umfangreichen Nutzungsmöglichkeiten mobiler Endgeräte für Kunden sowie für den Außen- und Kundendienst.
Bei Fragen oder für näheren Informationen zu den Möglichkeiten des SMCF steht Alexander Pircher zur Verfügung: alexander.pircher@infolox.de oder +49 8382 275894-0.Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über infolox
infolox ist eine führende Agentur für Produktkommunikation, Multichannel-Marketing und E-Commerce. Ihre Expertise liegt auf der Konzeption und systemgestützte Implementierung von B2BPublikationen wie Print-Kataloge, Preislisten, Planungsunterlagen, Datenblätter, B2B-Webportale, Online-Kataloge, Online-Shops und mobile Applikationen - kurz Apps.
Dabei begleitet das Unternehmen seine Kunden über den gesamten Prozess: von der Beratung über die Umsetzung bis hin zu Druck und Publikation.
Für umfassendes Crossmedia-Publishing setzt infolox auf modernste Technologien und Lösungen aus den Bereichen Produktinformationsmanagement, Contentmanagement, E-Commerce und Database- Publishing.
Kunden wie Kärcher, Theben, Metabowerke, 3M (Schweiz), ACO, Buderus, Hahn + Kolb, Honeywell, Junkers, MAICO, u. v. a. vertrauen bereits auf die Kompetenz und Erfahrung von infolox.
good news! GmbH
Sven Körber
Kolberger Str. 36
23617 Stockelsdorf
sven(at)goodnews.de
+49 451 88199 - 11
http://www.goodnews.de
Datum: 03.04.2014 - 11:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1042170
Anzahl Zeichen: 2676
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Rita Nürnberger
Stadt:
Lindau
Telefon: Telefon: +49 8382 275894-21
Kategorie:
New Media & Software
Diese Pressemitteilung wurde bisher 344 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Web-App, Hybrid-App oder native App - oder ALLES in EINEM?"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
infolox GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).