Franziskaner startet mit neuer Website in die Biergartensaison

Franziskaner startet mit neuer Website in die Biergartensaison

ID: 1042181

Die coma AG launcht für die Premium-Weißbiermarke eine innovative Internetpräsenz mit neuen Features




(firmenpresse) - München, 03. April 2014. Die Franziskaner-Seite hat ein Facelift erhalten und erscheint nun in modernem, magazinigem Gewand. Vom Konzept bis zur Umsetzung ist die coma AG aus München für den Relaunch verantwortlich.

Unter www.franziskaner-weissbier.de sticht ab sofort zunächst der auffällige neue Look ins Auge: Aufmerksamkeitsstark, stylisch und mit vielen emotionalen Bildwelten wurde die neue Franziskaner-Präsenz im responsiven Webdesign aufgesetzt. Doch nicht nur die Optik ist neu, auch inhaltlich hat sich einiges geändert: So wurde beispielsweise das Franziskaner-Magazin "Die Genuss Mission" direkt auf der Seite integriert und kann dort auch bestellt werden. Zudem wechseln die Inhalte der Startseite im monatlichen Rhythmus und der Content wird insgesamt fortlaufend um neue "Genuss-Themen" erweitert. Diese sind nicht ausschließlich im Bereich des Biergenusses anzusiedeln, sondern umfassen auch Rezepte, Ausflugsempfehlungen und Reisereportagen. Dafür wurden sowohl Facebook als auch der YouTube-Channel, die beide ebenfalls von coma betreut werden, integriert. Der regelmäßige Newsletter teasert neue Themen an und lädt zum Besuch der Seite ein. Außerdem schaffen dauerhafte sowie zeitlich begrenzte Gewinnspiele Anreize wiederzukehren. Weiterhin über die Website buchbar sind Brauereibesichtigungen und die Teilnahme an einem Sommelier-Abend. Neu dazugekommen ist das Angebot, einen Gutschein für eine Brauereiführung zu erwerben.

"Wir betreuen Franziskaner nun im 14. Jahr und haben den Markenauftritt gemeinsam permanent weiterentwickelt", so Andre Gebel, Vorstand Beratung und Strategie bei der coma AG. "Ergebnis ist eine moderne, zielgruppengerechte Ansprache über alle relevanten digitalen Kanäle."

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über coma:
Die coma AG mit Sitz in München bietet seit 1999 Lösungen in allen Fragen rund um Online-Marketing: Von Social Media Strategie, Erstellung von Webseiten und Online-Werbemitteln bis hin zu Mobile Apps. coma ist Berater in Analyse, Strategie, Kreation und technischer Umsetzung. Der Claim "Digital.Menschen.Begeistern." spiegelt die Philosophie der Agentur wider, denn die Menschen und die Begeisterung für digitale Ideen stehen bei coma immer im Mittelpunkt. Für die Biermarke Hasseröder verantwortet die Agentur die gesamte digitale Umsetzung der Markenstrategie. Für Schwarzkopf betreuen die Münchner zwei internationale Facebook Präsenzen. Auch Saturn, Tempo und Webasto setzen auf die Kompetenzen der coma AG. Zu den Kunden zählen außerdem ARTDECO, Franziskaner, Kabel Deutschland, Perwoll und Schauma.

Laut Internetagenturranking des BVDW 2013 gehört die coma AG zu den Top 10 Social Media Agenturen Deutschlands. Zudem wurde coma als eine der ersten deutschen Agenturen in das Preferred Marketing Developer Programm von Facebook aufgenommen. Weitere Informationen unter: www.coma.de



PresseKontakt / Agentur:

KOSCHADE PR
Tanja Koschade
Kellerstraße 27
81667 München
tanja(at)koschadepr.de
+49 (089) 55066850
http://www.koschadepr.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Web-App, Hybrid-App oder native App - oder ALLES in EINEM? Dell wappnet Latitude-Notebooks für Extrembedingungen
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 03.04.2014 - 11:40 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1042181
Anzahl Zeichen: 1858

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: AndréGebel
Stadt:

München


Telefon: +49 (0)89 / 18 94 57-0

Kategorie:

New Media & Software



Diese Pressemitteilung wurde bisher 300 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Franziskaner startet mit neuer Website in die Biergartensaison"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

coma AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

comaBUZZ auf Influencer Tour ...

München, 01. August 2018. Gab es im Jahr 2016 noch einige Skeptiker, so hat sich Influencer Marketing inzwischen als wesentlicher Bestandteil im Marketing-Mix von Unternehmen etabliert. Diese Entwicklung wirkt sich auch spürbar auf die Auftragslage ...

coma holt sich den Social-Media-Etat von SportScheck ...

München, 06. März 2018. In deutschlandweit 19 Filialen bietet SportScheck alles was das Athleten-Herz begehrt: Neben kompetenter Beratung und einem breiten Sortiment für Outdoor, Fitness, Fußball, Wintersport und vielem mehr, finden Sportbegeiste ...

Alle Meldungen von coma AG


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z