Noch 50 Tage: Bewerbungsfrist für europäischen Aidsspotwettbewerb „clip & klar europe 09“ läuft
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Ran an die Kameras: Originelle Spots zur Aidsaufklärung gesucht

(firmenpresse) - Köln, 20. Juli 2009. „HIVisible“ lautet das diesjährige Motto des europäischen Aidsspotwettbewerbs „clip & klar europe 09“. Zur Beteiligung an diesem Wettbewerb ruft die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) im Rahmen des 12. Europäischen Aids-Kongresses/EACS auf, der im November in Köln stattfindet. Gesucht werden maximal 60-sekündige TV- und Video-Spots, die die bedeutsamen Themen „Schutz vor HIV und Aids“ kreativ und aufmerksamkeitsstark umsetzen. Die Spotideen können dokumentarisch, narrativ oder assoziativ angelegt werden. Wichtig ist, dass die Umsetzung originell ist, junge Menschen anspricht und für das Thema Aids und Schutz vor HIV sensibilisiert. Ob Realfilm, Trickfilm, Computeranimation, eine kombinierte Umsetzung oder Spotkonzepte, die die Botschaft auch ohne Dialoge oder Sprecherstimmen transportieren – alles ist erlaubt und erwünscht! Also: Ran an die Kameras! Der Einsendeschluss ist in 50 Tagen am
8. September 2009!
Die Teilnahmebedingungen stehen unter www.clipundklar-bzga.de zum Download bereit.
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clip&klar europe 09 Wettbewerbsbüro
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Tel.: 0221 / 30 99 575 (Hotline)
Fax: 0221 – 30 99 200
E-Mail: info(at)clipundklar-bzga.de
Datum: 20.07.2009 - 13:42 Uhr
Sprache: Deutsch
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Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Katrin Tischlinger
Stadt:
50968 Köln
Telefon: 0221/3099-125
Kategorie:
Kunst und Kultur
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Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 20.07.2009
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