Kostenlose Stabilitäts- und Performanceanalyse von Microsoft Project Servern bis 31. Oktober 2009
TPG The Project Group bietet Gratis-Fernanalyse zum Sichern der Stabilität von Microsoft Project Server-Systemen
TPG The Project Group, internationaler Fullservice-Anbieter für unternehmensweites Projektmanagement auf Basis von Microsoft Enterprise Project Management (EPM), bietet bis 31. Oktober 2009 den TPG SystemHealthCheck an: Im Rahmen einer Sonderaktion erhalten Administratoren eine kostenlose Bestandsaufnahme ihrer Microsoft Project Server-Systeme und der zugehörigen Sharepoint-Umgebung. Gemeinsam mit dem Systemadministrator prüft dazu ein TPG-Experte das System. Als Ergebnis der zweistündigen Fernanalyse erhält der Administrator einen übersichtlichen, auf zwei Seiten zusammengefassten Überblick über den Zustand seines Microsoft EPM-Systems. Damit kann er kritische Punkte erkennen und anhand der ausgesprochenen Empfehlungen entscheiden, wie er weiter vorgehen möchte, um die Stabilität und Performance seines Systems zu sichern. Der kostenlose TPG SystemHealthCheck steht weltweit allen Betreibern von Microsoft EPM-Lösungen offen.

(firmenpresse) - Der TPG SystemHealthCheck hilft Anwenderunternehmen dabei, ihr Microsoft Project Server System vor einem Performanceverlust oder im schlimmsten Fall sogar vor einem Ausfall zu schützen. Beides bedeutet in der Regel großen wirtschaftlichen Schaden sowie eine Beeinflussung der Akzeptanz durch die Nutzer. Per Live-Meeting ermöglicht der Administrator des Anwenderunternehmens einem Experten von TPG für etwa zwei Stunden den Einblick in das Microsoft EPM-System und die zugehörige Sharepoint-Umgebung. Dabei werden zum Beispiel Fehlerlogs ausgelesen, auf installierte Updates geprüft, die Einstellungen des gesamten Systems sowie der Backup- und Archivierungslösung unter die Lupe genommen und Performancetests durchgeführt. Während des TPG SystemHealthCheck kann das Kundensystem ungestört weiterlaufen, der Produktivbetrieb wird nicht beeinträchtigt. Das zweiseitige Ergebnis des Tests enthält eine Zusammenfassung und eine konkrete Handlungsempfehlung. Der Administrator entscheidet dann selbst, wie er mit eventuell aufgedeckten Systemmängeln umgehen möchte.
„In der Vergangenheit konnten wir bei neuen Kunden, die uns aufgrund von Problemen mit ihrem bereits vorhandenen Microsoft Project Server-System kontaktierten, durch eine Analyse per LiveMeeting meist schnell die Fehlerquelle herausfinden“, sagt Martin Hespe, technischer Senior Consultant bei TPG The Project Group. Diese Erfahrung veranlasst das Unternehmen nun, mit dem neuen Produkt TPG SystemHealthCheck auf Prävention zu setzen. Der TPG SystemHealthCheck bietet Kunden und Interessenten damit einen Mehrwert für die langfristige Stabilität ihrer Projektmanagement-Infrastruktur.
Interessenten finden die Anmeldung zum kostenlosen TPG SystemHealthCheck unter http://www.theprojectgroup.com/check
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
TPG The Project Group GmbH mit Sitz in München ist ein international tätiger Fullservice-Anbieter für unternehmensweites Projektmanagement. Die Leistungen des Microsoft Gold Certified Partners sind Beratung, Implementierung, Hosting, Produkte und Schulungen zu Projektmanagement und Microsoft Project. Das umfangreiche Produktportfolio von TPG basiert auf der langjährigen Implementierungserfahrung des 1998 gegründeten Unternehmens. Das Produkt TPG PSLink ist weltweit die führende Integration von Microsoft Project mit SAP. Offene Seminare für Anwender und Administratoren von Microsoft Project sowie zur Methodik des PMI (Project Management Institut) runden das Leistungsspektrum ab. TPG erhöht den Reifegrad des Projektmanagements bei ihren Kunden und trägt so wesentlich zu deren Unternehmenserfolg bei. Ihre Dienstleistungen und Produkte bietet TPG mit Niederlassungen in Deutschland, Österreich, Großbritannien und den USA sowie über ein weltweites Netzwerk autorisierter Partner an. Kunden sind große und mittlere Unternehmen aller Branchen, zum Beispiel AOL, Audi, Bosch, BAE Systems, EON, GE, Harman, Infineon, Irish Rail, MAN, Microsoft, SAP und Siemens.
TPG The Project Group
Neherstr. 9
81675 München
Ansprechpartner: Achim Schmidt-Sibeth
AchimS(at)theprojectgroup.de
Telefon: +49 (89) 61 55 93 – 51
Fax: +49 (89) 61 55 93 – 40
TPG The Project Group
Neherstr. 9
81675 München
Ansprechpartner: Achim Schmidt-Sibeth
AchimS(at)theprojectgroup.de
Telefon: +49 (89) 61 55 93 – 51
Fax: +49 (89) 61 55 93 – 40
Datum: 21.07.2009 - 15:40 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 104712
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Achim Schmidt-Sibeth
Stadt:
München
Telefon: 089 615593-51
Kategorie:
New Media & Software
Meldungsart: bitte
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 21.07.2009
Diese Pressemitteilung wurde bisher 344 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Kostenlose Stabilitäts- und Performanceanalyse von Microsoft Project Servern bis 31. Oktober 2009"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
TPG The Project Group (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).