- Hamburger Agentur für digitale Kommunikation realisiert Online-Geschäftsbericht für MANN+HUMMEL

- Hamburger Agentur für digitale Kommunikation realisiert Online-Geschäftsbericht für MANN+HUMMEL -

ID: 1049247

Am 3. April 2014 veröffentlichte das weltweit agierende Filtrationsunternehmen MANN+HUMMEL seinen Jahresbericht für das Geschäftsjahr 2013 erstmals Online auf einer Microsite. Die Realisierung übernahm die Hamburger Full Service Agentur für digitale Kommunikation FUSE.



(firmenpresse) - Die zentrale Idee des Online-Geschäftsberichts von MANN+HUMMEL (https://report.mann-hummel.com) ist, dass der Besucher auf einer einzigen Seite den Großteil aller relevanten Informationen findet. Er taucht in die Imagewelt des Unternehmens ein, die auch in den Print-Publikationen einen prominenten Platz einnimmt. Der Besucher muss die Microsite nur dann verlassen, wenn er tiefer in die Berichterstattung einsteigen möchte.

Der Online-Geschäftsbericht bietet also an einer zentralen Stelle die wichtigsten Informationen zu Strategie und Geschäftsverlauf sowie die bedeutsamsten Unternehmensnachrichten des Berichtsjahres. Gleichzeitig dient die Microsite als Einstiegspunkt für den vollständigen Geschäftsbericht in Form eines blätterbaren PDFs.
Die direkt auf der Seite eingebundenen 360-Grad-Panorama-Ansichten vermitteln einen detaillierten Eindruck der MANN+HUMMEL Welt. Unter der Überschrift „Operational Excellence“ verdeutlichen die 360-Grand-Ansichten anschaulich die konsequente Ausrichtung aller Prozesse auf die Anforderungen der Kunden. Der Geschäftsbericht wird auf diese Weise erlebbar, unterhaltsam und leicht verständlich.

"Mit der Microsite zu unserem Geschäftsbericht wollen wir die Reichweite und den Kundennutzen unserer Finanzkommunikation weiter verbessern", so Gero Joshat, Projektleiter für den Geschäftsbericht bei MANN+HUMMEL. "Im nächsten Jahr planen wir, diesen Weg weiter zu gehen und die interaktiven Möglichkeiten unseres Geschäftsberichts auszubauen."

Damit liegt MANN+HUMMEL absolut im Trend: Immer mehr Unternehmen setzen bei ihrer Berichterstattung auf interaktive Online-Versionen, flankiert von einem gedruckten Kurzbericht. "Damit schlagen Unternehmen zwei Fliegen mit einer Klappe", sagt Sven-Toke Bransky, Head of Strategy bei FUSE. "Zum einem erleichtern interaktive Berichte Investoren und Analysten die Arbeit. Zum anderen müssen Unternehmen nicht mehr tausende Berichte kostspielig drucken und im Lager bereit halten."



Für MANN+HUMMEL hat FUSE bereits mehrere digitale Projekte (http://www.fuse.de/de/digital-branding/mann-hummel.html) verwirklicht:
Apps für iPhone und iPad sowie Microsites.

MANN+HUMMEL schreibt seit über 70 Jahren Filtrationsgeschichte. Qualität, Service und Innovationskraft machen das Traditionsunternehmen zu einem gefragten Entwicklungspartner und Serienlieferanten der internationalen Automobil- und Maschinenbauindustrie. Unter der Vision "Leadership in Filtration" haben rund 15.200 Mitarbeiter an rund 60 Standorten auf allen Kontinenten 2013 einen Umsatz von etwa 2,68 Milliarden Euro erwirtschaftet.Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die FUSE GmbH ist eine inhabergeführte Kreativagentur in Hamburg mit Filialen in Frankfurt, Bonn und München. Bei FUSE verschmelzen IT und Kommunikation zu einem vielfältigen Leistungsspektrum: Company Branding, Digital Branding, Softwareentwicklung, App-Entwicklung, E-Commerce, interaktive Filme, Imagefilme, WebTV, 3D-Animationen, Corporate Publishing, E-Learning, Social Media Marketing, Online Marketing, Public Relations, Werbung.
FUSE Finance unter der Leitung von Sven-Toke Bransky ist spezialisiert auf Kommunikation von Banken, Versicherungen und anderen Unternehmen des Finanzsektors.



Leseranfragen:

Sven-Toke Bransky

FUSE GmbH
Integrierte Kommunikation
und Neue Medien
Bergstraße 16
20095 Hamburg

T +49 40 - 450 318 - 15
F +49 40 - 450 318 - 18
sven-toke.bransky(at)fuse.de
www.fuse.de
blog.fuse.de/



Bereitgestellt von Benutzer: AlexanderJanke
Datum: 22.04.2014 - 11:03 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1049247
Anzahl Zeichen: 2943

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Hamburg



Kategorie:

Wirtschaft (allg.)


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 336 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"- Hamburger Agentur für digitale Kommunikation realisiert Online-Geschäftsbericht für MANN+HUMMEL -"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

FUSE GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Audio Consumer Kampagne für OLYMPUS ...

Für den Consumer Bereich von OLYMPUS Europa erstellte FUSE eine Reihe von Filmen und Präsentationen für die Promotion von Audiosystemen im BtoB und BtoC Bereich. Die verschiedenen Geräte der Audio Consumer Produktreihe wurden für unterschiedlic ...

FUSE realisiert App für DGPPN ...

Die Deutsche Gesellschaft für Psychiatrie und Psychotherapie, Psychosomatik und Nervenheilkunde DGPPN launchte kurz vor dem Weltkongress der Psychiatrie vom 8.-12. Oktober in Berlin eine Smartphone-App für den klinischen Alltag. Akute Angstzustà ...

Alle Meldungen von FUSE GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z