Walzenpresse von Alexanderwerk speziell für den Einsatz in der chemischen und Grundstoffindustrie

Walzenpresse von Alexanderwerk speziell für den Einsatz in der chemischen und Grundstoffindustrie

ID: 1049346

Kompaktier- und Granuliermaschine zur wirtschaftlichen Kompaktierung



(PresseBox) - Die Alexanderwerk Gruppe, spezialisiert auf die Entwicklung und Fertigung von Kompaktier- und Granuliermaschinen für die chemische, pharmazeutische und Grundstoffindustrie, hat mit der PP 175 eine Walzenpresse mit modularem Aufbau entwickelt, die sich unter anderem aufgrund ihrer hohen Wirtschaftlichkeit vollständig an den Anforderungen der chemischen sowie der Grundstoffindustrie orientiert.
Die beidseitig gelagerte Walzenpresse PP 175 ist für die wirtschaftliche Kompaktierung von Rohstoffen konzipiert und verfügt über eine kontinuierliche Durchsatzleistung von 500 kg/h. Beim Einsatz von vier Schnecken kann die Durchsatzleistung auf bis zu 2.000 kg/h erhöht werden. Die Maschine ist serienmäßig mit zwei Getriebemotoren pro Walze, Zuführeinheiten in Vakuumausführung und dem patentierten Combi-Vent-Feeder®-System ausgestattet. Diese spezielle Ausführung des Einspeisesystems sorgt für einen besonders wirtschaftlichen Betrieb der Anlage, da durch die verbesserte Entlüftung größere Produktmengen in den Walzenspalt eingespeist werden können. Der Aufbau des Walzwerks in Schwingkonstruktion, die weitgehende Verwendung von Standardkomponenten und die fahrbare Ausführung des Einspeisesystems gewährleisten eine flexible Handhabung der Spezialmaschine.
Zudem verfügt die PP 175 über einen modularen Aufbau und beidseitig gelagerte Walzen, die zusammen eine äußerst robuste Konstruktion und eine maximale lineare Presskraft von bis zu 30 kN/cm sicherstellen. Aufgrund der modernen Steuer- und Regelungstechnik lassen sich in Versuchen ermittelte Prozessparameter wie Durchsatzleistung, Schülpenstärke, Presskraft, Drehzahl etc. problemlos auf andere Walzenpressen der PP-Baureihe hochskalieren.
Bereits seit über zehn Jahren befindet sich die PP-Baureihe für den gezielten Einsatz in der Chemie- und Grundstoffindustrie im Produktportfolio der Alexanderwerk Gruppe, wobei das Angebot an Spezialmaschinen dabei von Maschinen für den Einsatz im Labor- und Kleinchargenbereich bis hin zu Hochleistungsmaschinen reicht. Die Verbindung aus innovativer Fertigungstechnologie und fortschrittlicher Steuer- und Regelungstechnik ermöglicht die wirtschaftliche Produktion qualitativ hochwertiger Granulate zur Herstellung von Soda, Textilfarbstoff, Batteriemasse, Salz, Dünger, Kieselsäure, Futtermittel, Additiven und vielem mehr.


Details zur PP 175 finden Interessierte im Internet unter http://www.alexanderwerk.com/branchen/chemie/maschinen/pp-175.html. Auch auf der Interpack in Düsseldorf, die vom 08. bis 14. Mai stattfindet, haben Besucher in persönlichen Gesprächen die Möglichkeit, sich mit Vertretern von Alexanderwerk zur Spezialmaschine sowie zum weiteren Maschinen- und Serviceportfolio auszutauschen. Terminvereinbarungen können per E-Mail an Bekim.bunjaku@alexanderwerk.com erfolgen.

Die Alexanderwerk Gruppe mit Hauptsitz in Remscheid wurde 1885 als Eisengießerei mit mechanischen Werkstätten zur Fertigung von kleineren Maschinen und Haushaltsgeräten gegründet.
Heute ist die Alexanderwerk Gruppe, bestehend aus der Alexanderwerk AG und drei Tochtergesellschaften, international als Spezialist für die Entwicklung und Fertigung von Kompaktier- und Granuliermaschinen sowie von Spezialanfertigungen für die chemische, pharmazeutische und Grundstoffindustrie tätig. Zahlreiche Patente sowie über 125 Jahre Erfahrung und Know-how sichern die effektive und hochwertige Produktion. Mit dem von Alexanderwerk gebotenen Rundum-Service werden Kunden zudem umfassend betreut.

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Alexanderwerk Gruppe mit Hauptsitz in Remscheid wurde 1885 als Eisengießerei mit mechanischen Werkstätten zur Fertigung von kleineren Maschinen und Haushaltsgeräten gegründet.
Heute ist die Alexanderwerk Gruppe, bestehend aus der Alexanderwerk AG und drei Tochtergesellschaften, international als Spezialist für die Entwicklung und Fertigung von Kompaktier- und Granuliermaschinen sowie von Spezialanfertigungen für die chemische, pharmazeutische und Grundstoffindustrie tätig. Zahlreiche Patente sowie über 125 Jahre Erfahrung und Know-how sichern die effektive und hochwertige Produktion. Mit dem von Alexanderwerk gebotenen Rundum-Service werden Kunden zudem umfassend betreut.



drucken  als PDF  Fairer Wert des Goldes bei 2900 Dollar Banken und Mittelstand: KMU-Berater fordern Zweibahnstraße
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 22.04.2014 - 11:43 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1049346
Anzahl Zeichen: 3671

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Remscheid



Kategorie:

Finanzwesen



Diese Pressemitteilung wurde bisher 327 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Walzenpresse von Alexanderwerk speziell für den Einsatz in der chemischen und Grundstoffindustrie"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Alexanderwerk AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Alexanderwerk unterstützt bei Planung, Entwicklung und Bau von Industrieanlagen aus einer Hand ...
Neben einem umfassenden Portfolio an Spezialmaschinen zur Kompaktierung, Granulierung, Zerkleinerung sowie zum Reiben und Schnitzeln, bietet die Alexanderwerk Gruppe als einer der Hauptlieferanten von Gesamtsystemen individuelle Lösungen im Bereich Anlagenbau für die pharmazeutische, chemische un

Ad hoc-Mitteilung: Vorstand ...
Der Aufsichtsrat der Alexanderwerk AG hat heute beschlossen, dass Herr Dr.-Ing. Alexander Schmidt zum Jahreswechsel 2014/2015 zum Vorstand bestellt werden soll. Die Bestellung bleibt einem gesonderten Aufsichtsratsbeschluss vorbehalten. Der derzeitige Vorstand, Herr Alfons Schmidt, wird sein Vorsta

Aufsichtsrat ...
In der heutigen(Remscheid, den 01. Juli 2014) konstituierenden Sitzung des Aufsichtsrats ist Herr Jürgen Kullmann zum Vorsitzenden und Herr Mariotti zu seinem Stellvertreter gewählt worden. Als drittes Aufsichtsratsmitglied vertritt Herr Uwe Stacklies nach wie vor die Arbeitnehmerseite. D


Weitere Mitteilungen von Alexanderwerk AG


Fairer Wert des Goldes bei 2900 Dollar ...
Nach der Aufhebung des Goldstandards ging der Goldpreis von 1971 bis 1980 kräftig nach oben. Dann von 1980 bis 2001 verlor der Preis des edlen Metalls einen Großteil des Kurs-Pluses wieder. Nach der katastrophalen Entwicklung des Goldpreises in 2013 sehen einige Analysten wieder Licht am Ende des

Führungswechsel bei Intergerma ...
Nach sechs erfolgreichen Jahren übergibt Intergerma-Geschäftsführer Markus Schmidt die Unternehmensführung des Veranstaltungsspezialisten zum 1. Juli 2014 an Tobias Neudek. Mit Tobias Neudek (37) gewinnt Intergerma einen erfahrenen Strategen mit umfangreicher Kompetenz im Bereich Hotelvermark

Schaltbau Holding AG meldet den Einstieg bei Albatros S.L. und den Kauf von ALTE Transportation S.L. ...
Die Schaltbau Holding AG (ISIN DE0007170300) hat heute die Übernahme von 5,6 % der Gesellschaftsanteile an der Albatros S.L. mit Sitz in Madrid abgeschlossen. Darüber hinaus wurden Kaufoptionen für weitere Anteile vereinbart, welche Schaltbau die mehrheitliche Übernahme des spanischen Herstelle

Der Klassiker Pflegeimmobilienfonds, Pflegefonds mit hoher monatlicher Auszahlung ...
Pflegeimmobilien - Pflegefonds als Kapitalanlage Gerade auch weil durch indexierte Pachtverträge ein Infaltionsausgleich stattfindet und es sich um einen konjunkturunabhängigen Wachstumsmarkt der stationären Pflege handelt, der durch staatlich refinanzierte Mieten, für Sicherheit sorgt. Wer a


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z