Can Do-Webinar: Agiles Projektportfoliomanagement
In dem kostenlosen Webinar am 02. Juni 2014 stellt Can Do, der Lösungsanbieter für Projektmanagement, die Grundlagen eines Portfoliomanagements vor, das die Dynamik von Projekten und die Ungewissheit von Planungen berücksichtigt. Das Ergebnis ist ein agiles Verfahren, das Projektportfoliomanagement als einen kontinuierlichen Prozess begreift, der einerseits die Unternehmensstrategie umsetzt und gleichzeitig die aktuelle Situation reflektiert.
In dem kostenlosen Webinar am 02. Juni 2014 um 11.00 Uhr stellt Can Do-Geschäftsführer Thomas Schlereth ein Konzept eines agilen Projektportfoliomanagements vor, das in der Lage ist, die Unternehmensstrategie umzusetzen und das gleichzeitig die aktuelle Unternehmenssituation reflektiert. Im Projektportfolio sind Projektideen, freigegebene künftige Projekte und laufende Projekte gesammelt und priorisiert. Bei der Simulation, welche Vorhaben in welcher Reihenfolge umgesetzt werden können, wird nicht nur die Kapazitätssituation durch Projektarbeit berücksichtigt. Da Projektmitarbeiter meist auch in ihren Abteilungen parallel zur Projektarbeit fachliche Tätigkeiten wahrnehmen, müssen diese Aufwände in die Simulation einfließen. Darüber hinaus ist es notwendig, Lastkurven von Projektideen ebenso in der Berechnung abzubilden wie realistische Planungsmethoden, also das Arbeiten mit inakkuraten Daten und Werten.
Das Konzept eines agilen Projektmanagements, wie es Thomas Schlereth zeichnet, mündet letztlich in der Projektfirma, in der der Portfoliomanager Teil der Unternehmensführung ist und dort die Umsetzung der Strategie verantwortet.
Das Webinar „Agiles Projektportfoliomangement“ findet statt am Montag, den 02. Juni um 11.00 Uhr. Nach der rund 30-minütigen Präsentation besteht die Möglichkeit, Fragen zu stellen.
Hier können Sie sich zu dem kostenlosen Webinar anmelden: http://bit.ly/agiles-ppm
Thomas Schlereth, Geschäftsführer der Can Do GmbH, hat verschiedene Aufsätze rund um die Themen Ressourcenplanung, Projektmanagement und Projektportfoliomanagement veröffentlicht. Bei der Projektmanagement-Software von Can Do hat er zahlreiche Funktionsbereiche konzipiert, darunter auch das Projektportfoliomanagement.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die Can Do GmbH (www.candoprojects.de), München, hat eine leistungsstarke und bewährte Projektmanagement-Software entwickelt, die Unternehmen bei der professionellen Realisierung von Projekten unterstützt. Die Software sorgt für mehr Transparenz in Projekten, ermöglicht einen optimierten Einsatz des Personals und erlaubt das Arbeiten mit realistischen Planungsmethoden. Darüber hinaus zeichnet sie sich u.a. auch durch umfassende Funktionen im Bereich Projektportfolio- und Budgetmanagement aus und vereinfacht die Abstimmung zwischen Projekt und Linie. Alle projektrelevanten Informationen werden stets in Echtzeit zur Verfügung gestellt.
Mit seinem erfahrenen Projektmanagement-Team bietet Can Do Beratungsleistungen und Interim-Management für Prozessoptimierungen und Projektmanagement an. Das Consulting-Team leitet auch die Implementierung und den Rollout der Can Do-Software und etabliert auf Wunsch ein Project Office beim Kunden vor Ort.
Das Projektmanagement-Tool von Can Do ist eine zertifizierte „Software Made in Germany“ und wurde bereits mehrfach ausgezeichnet: 2014 wurde die Software jeweils in die Spitzengruppe („Best of“) beim Innovationspreis-IT („ERP“) und beim Industriepreis („IT- & Softwarelösungen für die Industrie“) gewählt.
Can Do GmbH
Implerstr. 26
81371 München
T: +49 89 / 512 65-100 / F: -500
cando(at)candoprojects.de
http://candoprojects.de
Can Do GmbH
Christian Schneider
Corporate Communication
Implerstr. 26
81371 München
T: +49 89 / 512 65-101 / F: -500
christian.schneider(at)candoprojects.de
http://candoprojects.de
Datum: 29.04.2014 - 13:44 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1052397
Anzahl Zeichen: 3085
Kontakt-Informationen:
Kategorie:
Softwareindustrie
Meldungsart: Messeinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 29.04.2014
Diese Pressemitteilung wurde bisher 356 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Can Do-Webinar: Agiles Projektportfoliomanagement"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Can Do GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Die bisherige KI, die eine Handlungsempfehlung bei Überlastungen von Personen angibt, bekommt ein weiteres Modell dazu. Dieses Modell schlägt konkrete Alternativressourcen vor. Das neue Modell ist zudem weitaus lernfähiger als die aktuelle KI. 1. Was ist das für eine KI? Die bisherige K
PM Forum 2018: HERMA und Can Do zeigen modernes Demand Management per Webservice-Technologie ...
Am 24.10.2018 geben der Spezialist für Selbstklebetechnik HERMA und das Münchner Softwarehaus für Projekt- und Ressourcenmanagement Can Do beim PM Forum in Nürnberg einen praxisnahen Einblick in die moderne Form des Demand Managements per Webservice-Technologie. In seinem Vortrag beleuchtet HERM
Pressemitteilung: Can Do integriert JIRA und schafft Win-win-Situation für JIRA-Teams und Projektleiter ...
Can Do, Hersteller der gleichnamigen Projektmanagement-Software, hat eine Schnittstelle zur Webanwendung JIRA entwickelt, um die Parallelwelten der klassischen Ressourcenplanung in Can Do und der agilen Softwareentwicklung in JIRA sinnvoll zu verbinden. Die gute Nachricht: Für JIRA-Teams ändert si
Weitere Mitteilungen von Can Do GmbH
Kommunaler Cyberraum: Fraunhofer FOKUS und Kommune 2.0 e.V. stellen Initiative anlässlich des dbb kongress Neue Verwaltung vor ...
Trialog zwischen Bund, Ländern und Kommunen: Das Vorhaben "Kommunaler Cyberraum", initiiert von Fraunhofer FOKUS und Kommune 2.0 e.V., wird am 6. Mai 2014 in Leipzig beim dbb kongress neue Verwaltung vorgestellt. "Die "Digitale Stadt der Zukunft" lässt sich nur dann verwi
IBM beflügelt die nächste Generation von Mobile-Apps in Unternehmen ...
Auf der Impact-Konferenz in Las Vegas hat IBM (NYSE: IBM) hat eine bedeutende Erweiterung des MobileFirst Application-Development-Portfolios angekündigt. Dazu gehören neue branchenspezifische IBM Ready Apps und die Eröffnung von 18 neuen IBM MobileFirst-Studios auf der ganzen Welt, die Unternehm
Terminhinweis: Structr mit Axel Morgner bei der JUGH ...
Am 21. Mai findet das letzte JUGH-Treffen vor der Sommerpause statt: Axel Morgner stellt uns Structr vor. Anschließend wird gegrillt. Structr ist eine Open-Source-Software zur Erstellung graphenbasierter Anwendungen für Web und mobile Endgeräte auf Basis von Neo4j. Zu den Highlig
Tatort roXtra: Wissensmanagement bei KRIMI total ...
Bei KRIMI total gibt es in den beiden Bereichen Spieleverlag und Event-Agentur zahlreiche einzigartige Prozesse, die beschrieben werden müssen. Das Dokumentenmanagementsystem roXtra stellt die zentrale Informationsplattform dar, in der Unternehmensprozesse und Festlegungen dokumentiert und aktuell




