Mit Technik gegen den Schweinehund
ID: 105434
Nintendos „Laufrhythmus DS“ fördert den Bewegungsdrang
Optisch kommt „Laufrhythmus DS“ recht nüchtern daher: Zwei kleine Plastikkästchen mit Gürtelklipp. Diese so genannten Actimeter wachen fortan über ausreichende Bewegung. Abends können die Ergebnisse drahtlos an die DS übermittelt werden. Auch die digitale Einrichtung ist unkompliziert: Nach wenigen Fragen wird ein persönlicher Avatar erstellt, der sich fortan als Coach betätigt. Dann kann’s losgehen.
Zunächst schlägt die Nintendo DS (www.auvito.de/nintendo-ds/152037/kategorie.html) noch recht niedrige Tagesziele vor, beispielsweise 3.000 Schritte. Bei Bedarf lässt sich die Dosis aber jederzeit erhöhen. Trotzdem ist „Laufrhythmus DS“ kein einfacher Schrittzähler. Das Programm bestimmt auch die Frequenz und stellt sie anschließend in einem Diagramm dar. So wird vor allem eine kontinuierliche Bewegung sichergestellt. Ergänzt wird das Angebot durch allgemeine Fitness- und Ernährungstipps.
Deutlicher Wehrmutstropfen: Nicht in allen Lebenslagen ist die Messung zuverlässig. Mit barfuß gehen etwa hat „Laufrhythmus DS“ seine Schwierigkeiten. Auch beim Joggen wird manche Bewegung nicht gezählt. Darüber hinaus scheinen einige Hinweise aus einem Glückskeks zu stammen. Für die praktische Anwendung sind sie jedenfalls ziemlich vage. Trotzdem ist das Programm ein wertvoller Helfer, um den eigenen Ehrgeiz zu wecken. Bei konsequenter Anwendung bleibt dem inneren Schweinehund keine Chance und die Pfunde purzeln.
Weitere Informationen:
www.auvito.de/presse.html Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die Unister Media GmbH vermarktet erfolgreiche deutsch- und englischsprachige Internetportale im Shoppingbereich wie www.preisvergleich.de und www.best-price.com und tritt mit www.auvito.de als kostenloses Online- Auktionshaus auf. Mit www.auvito.at und www.auvito.ch wird der Service auch auf zwei speziell für den österreichischen und schweizer Markt ausgerichteten Partnerportalen betrieben. Komplementäre Produkte und Dienstleistungen werden aus den Bereichen Finanzen mit www.kredit.de und Automobile mit www.auto.de angeboten.
Tilo Sommer
Unister Media
Barfußgässchen 11
04109 Leipzig
Tel: +49/341/49288-240
Fax: +49/341/49288-59
tilo.sommer(at)unister-media.de
Datum: 23.07.2009 - 18:16 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 105434
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Kategorie:
Vermischtes
Meldungsart: bitte
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 23.07.2009
Diese Pressemitteilung wurde bisher 344 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Mit Technik gegen den Schweinehund"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Unister Media (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).