Ali Kizilkaya zu Boko-Haram-Terror: "Wir sind fassungslos"
ID: 1056086
Kizilkaya bezeichnete diese Taten als "total unmenschlich" und "überhaupt nicht mit dem Islam vereinbar. Was sie tun, ist nicht islamisch und nicht vertretbar." Die Muslime in Deutschland würden die Entführung der Kinder durch Boko Haram "mit großer Erschrockenheit" verfolgen. Kizilkaya: "Sie machen sich auch Sorgen, dass diese Gruppen den Islam in ein Bild bringen, wo der Islam nicht hingehört."
Auf die Frage, ob Fortschritt und muslimischer Gottesstaat zusammenpassten, sagte er: "Ich glaube, Islam und Demokratie passen sehr gut zusammen. Die überwiegende Mehrheit der Muslime denkt demokratisch und will demokratisch leben." Unter einem muslimischen Gottesstaat könne er sich nichts vorstellen.
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 07.05.2014 - 17:56 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1056086
Anzahl Zeichen: 1028
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Bonn
Kategorie:
Medien und Unterhaltung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 180 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Ali Kizilkaya zu Boko-Haram-Terror: "Wir sind fassungslos""
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Deutsche Welle (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).