Sichern Sie jetzt die Verlängerung Ihres Eintrags auf der LANUV-Liste

Sichern Sie jetzt die Verlängerung Ihres Eintrags auf der LANUV-Liste

ID: 1058141

HDT-Seminar 10. -11. Juni 2014 in Essen bietet Verlängerung der Sachkunde für die Dichtheitsprüfung an Grundstücksentwässerungsanlagen



(firmenpresse) - Um die Eintragung als Sachkundige auf der sogenannten LANUV-Liste aufrecht erhalten zu können, müssen alle Sachkundigen, spätestens nach 3 Jahren, die Teilnahme an einem 2-tägigen Fortbildungskurs nachweisen. Sachkundige, die den Kurs nicht belegen, werden zukünftig von der LANUV-Liste gestrichen. Den Sachkundigen, die ab dem 16. März 2013 nach den Vorgaben des Runderlasses „Anforderungen an die Sachkunde ..." v. 31. März 2009 zu einer Fortbildung verpflichtet waren, wird eine Kulanzfrist zum Nachholen der Fortbildung bis zum 30.06.2014 eingeräumt. Der Nachweis ist vom Sachkundigen unverzüglich der zuständigen Stelle vorzulegen.

Die Verlängerung der Sachkunde zur Dichtheits- u. Funktionsprüfung an Grundstücksentwässerungsanlagen gem. § 13, Abs. 4 SüwVO-Abw, NRW bietet das Fortbildungsseminar des Haus der Technik am 10. -11. Juni 2014 in Essen, geleitet vom fachkundigen Experten Dipl.-Ing. (FH) Wilfried Günzel, Ingenieurbüro für Kanalinstandhaltung, Lage.

Die Kenntnisse der Teilnehmer werden auf den neuesten technischen Stand und den neuesten Stand der Regelwerke gebracht, insbesondere wird auf Problemstellungen bei der TV-Inspektion, Schadensbilder gem. Referenzkatalog und DVD`s, Zustandsbewertung gemäß DIN 1986-30 eingegangen. Einen zusätzlichen Schwerpunkt bilden die Praxisbeispiele des Referenten zur Sanierung u. Erneuerung von GEA mit Ausschreibungstexten und Dokumentation. Die Kostenseite wird dargestellt und welche häufigen Fehler im Gespräch mit dem Kunden vermieden werden können.

Das Haus der Technik ist vom LANUV anerkannter Schulungsträger für die Sachkunde von Dichtheits- u. Funktionsprüfungen an GEA.Die o.a. Fortbildungsschulung erfüllt die Anforderungen gem. der SüwVO-Abw, NRW.

Mehr Informationen finden Interessierte beim Haus der Technik e.V.
unter information@hdt-essen.de
Tel. 0201/1803-1, Frau Wiese, Fax 0201/1803-346 oder direkt unter
http://www.hdt-essen.de/W-H040-06-286-4




Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Das Haus der Technik ist ein modernes Weiterbildungsinstitut. Es wurde 1927 als Verein gegründet und ist seit 1946 Außeninstitut der RWTH Aachen und Kooperationspartner der Universitäten Bonn, Braunschweig, Duisburg-Essen und Münster. Es ist wirtschaftlich unabhängig und gilt heute als das älteste technisch orientierte Weiterbildungsinstitut Deutschlands.

1.500 Veranstaltungen pro Jahr befassen sich mit Themen aus den Bereichen: Elektrotechnik, Elektronik, Maschinenbau, Automobiltechnik, Chemie, Bauwesen, Umweltschutz, Management, Recht und Medizin.
Rund 16.000 Fach- und Führungskräfte bilden sich jährlich im Haus der Technik weiter. Die meisten in Essen, einige aber auch in den Zweigstellen des HDT in Berlin oder München oder überall dort auf der Welt, wo das HDT Seminare und Tagungen durchführt.

Aus rund 10.000 bewährten Referenten können die Fachbereichsleiter die jeweils Besten für ihre Veranstaltungen aussuchen. Die Themen werden aktuell, wissenschaftlich fundiert und praxisnah dargebracht. Diesem hohen Qualitätsstandard müssen sich alle verschreiben, die für das HDT arbeiten wollen. Von Anfang an war Qualität oberstes Gebot. Deshalb ist das HDT auch Gründungsmitglied des Wuppertaler Kreises, der für Qualität in der Weiterbildung steht.

In Inhouse-Seminaren schneiden wir die Themen unseres Angebotes optimal auf die Bedürfnisse der Unternehmen zu und stimmen Termin, Dauer und Seminarort mit unseren Auftraggebern ab. Die Unternehmen können seit neuestem auch Seminare nach Maß buchen. Das bedeutet, dass in diesem Fall auch die Inhalte selbst genau auf die Ziele des Unternehmens und der Mitarbeiter ausgerichtet werden.

Dem Verein gehören ca. 1.000 Firmen- und Personenmitglieder an.



PresseKontakt / Agentur:

Haus der Technik e.V.
Dipl.-Ing. Brigitte Doleschel
Hollestraße 1, 45127 Essen
Tel. 0201/18 03-244, Fax. 0201/18 03-269
E-Mail: b.doleschel(at)hdt-essen.de
Internet: http://www.hdt-essen.de/umweltschutz-gewaesserschutz



drucken  als PDF  Bekanntgabe der Gewinner des Deutschen Bildungspreises 2014: Auszeichnung der Unternehmen mit dem besten betrieblichen Bildungs- und Talentmanagement Helan GmbH mit neuer Webseite am Start
Bereitgestellt von Benutzer: brommann
Datum: 12.05.2014 - 21:20 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1058141
Anzahl Zeichen: 2166

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Dipl.- Kai Brommann
Stadt:

Essen


Telefon: 0201 1803 251

Kategorie:

Bildung & Beruf


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 12.05.2014

Diese Pressemitteilung wurde bisher 507 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Sichern Sie jetzt die Verlängerung Ihres Eintrags auf der LANUV-Liste "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Haus der Technik e. V. (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

„Nachhaltigkeit muss heute produktiv, wirtschaftlich und akzeptiert sein“ ...
Mit der Veranstaltung „Beauftragte im Umweltschutz“ setzt das Haus der Technik (HDT) wichtige Impulse für die Weiterentwicklung des betrieblichen Umweltmanagements in Deutschland. Unternehmen stehen heute vor der Herausforderung, Nachhaltigkeit nicht nur regulatorisch umzusetzen, sondern wirtsc

Wie aus Wissen Sicherheit wird: Nachbericht zu den 15. Essener Gefahrstofftagen ...
Von Arbeitsschutz über Cybersicherheit bis hin zu Brand- und Explosionsschutz reicht das Themenspektrum der Essener Gefahrstofftage. Das bundesweit bestens etablierte Informations- und Diskussionsforum bringt Jahr für Jahr Fach- und Führungskräfte, Unternehmens- und Behördenvertreter, Aufsichts

Essener Brandschutztage: Weil Sicherheit uns alle angeht ...
Aktuelle und dramatische Brandereignisse wie in Crans-Montana (CH) werfen immer wieder grundlegende Fragen auf: Wer trägt Verantwortung? Welche Pflichten bestehen tatsächlich – und werden sie eingehalten? Wie wirksam sind Kontrollen? Und nicht zuletzt: Kann so etwas auch hier passieren? Diese Fr


Weitere Mitteilungen von Haus der Technik e. V.


Bekanntgabe der Gewinner des Deutschen Bildungspreises 2014: Auszeichnung der Unternehmen mit dem besten betrieblichen Bildungs- und Talentmanagement ...
Unter dem Motto "Lernen von den Besten" vergeben die TÜV SÜD Akademie und EuPD Research Sustainable Management in diesem Jahr den zweiten Deutschen Bildungspreis. In vier Branchenkategorien werden Unternehmen unter der Schirmherrschaft des Bundesministeriums für Bildung und Forschung a

Drei hochwertige IHK-Seminare in Hall ...
. 3. Juni, 08:30 - 16:30 Uhr Gedächtnistraining - Steigern Sie Ihre Merkfähigkeit Im Seminar erhalten die Teilnehmer Tricks, Tipps und Methoden an die Hand, mit denen die Auffassungsgabe erhöht wird. Trainiert wird mit praktischen Beispielen aus Beruf und Hobby. Seminarzi

SynSpace bringt neues Training zum Business Analysten ...
Die SynSpace Gruppe bietet ab Juni 2014 das IQBBA© Foundation Level Business Analyst Training in der Schweiz exklusiv an und in Deutschland momentan als Inhouse-Training. Dieses Zertifikat ist eine Schlüsselqualifikation im Feld der Business Analyse. Das übermittelte Wissen stellt dabei die Kenn

The perfect Way zum bayerischen Abitur ...
Das Obermenzinger Gymnasium, staatlich anerkannt mit wirtschaftswissenschaftlichem Profil und sprachlichem Zweig, baut im kommenden Schuljahr den bilingualen deutsch-englischen Zug weiter aus. Dies bietet Kindern aus bilingualen Grundschulen, englisch- oder zweisprachig aufwachsenden Kindern sowie


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z