Franchise-Europagipfel: Franchise Pool International veranstaltet Franchise Master Forum auf Malta

Franchise-Europagipfel: Franchise Pool International veranstaltet Franchise Master Forum auf Malta

ID: 1058321

Frankfurt a.M., 13.05.2014. Am Wochenende vom 23.-26.04.2014 fand das dritte „Global Master Franchise Forum“ von Franchise Pool International (FPI) auf Malta statt. Rund 50 Gäste, darunter 38 Franchisegeber, kamen zusammen, um sich auszutauschen, ihre Marke einem internationalen Gremium vorzustellen und Vorträge der FPI-Berater zu hören. Was muss ich bei der Expansion ins Ausland beachten, wie erschließe ich den jeweiligen Markt, welche kulturellen Unterschiede muss ich beachten, wie finde ich den idealen Master-Franchisepartner und welche rechtlichen Schritte sind nötig?



(firmenpresse) - Auf diese und weitere Fragen rund um internationales Franchise Business und Expansion antworteten die 12 renommierten Franchise-Berater und Marco Hero als juristischer Berater. Der Franchise Pool International wird seit 2006 von Rolf Gerhard Kirst als Gemeinschaft von internationalen Beratungs- und Vermittlungsagenturen betrieben. Kirst ist gleichzeitig Initiator des Forums: „Wir haben das Forum vor drei Jahren ins Leben gerufen, um europäischen Franchisegebern, die erfolgreich in andere europäische Länder expandieren möchten, eine Plattform für Erfahrungsaustausch zu bieten und als Grundlage für die Vermittlung von potentiellen Masterpartnern im Ausland. Hier können sie sich an einem Ort mit unseren FPI-Spezialisten unterhalten, sich wertvolle Ratschläge einholen und mit anderen Teilnehmern austauschen. So müssen sie nicht in jedes Land reisen und sparen Zeit. Die positive Resonanz zeigt, dass die Teilnehmer diese effiziente Form eines Franchise-Europagipfels schätzen.“

Aufgrund der hohen Nachfrage ist der FPI bereits in der Planung des nächsten Global Master Franchise Forums im April 2015. Anmeldungen werden ab sofort entgegen genommen. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Für weitere Informationen:




Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über Franchise Pool International e.K.
Der Franchise Pool International (FPI) ist wird seit 2006 von Rolf Gerhard Kirst als internationale Beratungs- und Vermittlungsagentur betrieben. Kirst ist seit über 25 Jahren in der Franchise-Branche tätig, zuletzt war er 14 Jahre im Vorstand des DFV und leitete als Franchisegeber das System „Uniglobe Travel“. Heute kümmert er sich u.a. um die internationalen Geschäfte von Backwerk. 12 Partner des FPI unterstützen deutsche Franchisegeber bei deren Vorbereitung zur Expansion auf internationalen Märkten und der Suche nach interessierten Partnern sowie ausländische Franchisesysteme bei deren Suche nach geeigneten Partnern im Inland. Damit ist auch die Suche nach Lizenzen für deutsche Existenzgründer eingeschlossen.

Mehr zum Out- und Incoming Business und zu Franchise Pool International unter www.franchisepool.org.



PresseKontakt / Agentur:

blattert PR
Miriam Blattert
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Moselstraße 27
60329 Frankfurt
Tel.: +49 (0) 176/84268525
E-Mail: kontakt(at)blattert-pr.de



drucken  als PDF  Snap-on Tools Jahresmotto für 2014: THINK BIG! hairfree Franchisenehmer expandieren mit einem zweiten und dritten Standort – eine große Anerkennung für das System
Bereitgestellt von Benutzer: Miriam
Datum: 13.05.2014 - 10:43 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1058321
Anzahl Zeichen: 1851

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Miriam Blattert
Stadt:

Nussdorf/Traunstein


Telefon: 049 (0) 176/84268525

Kategorie:

Franchise und Lizenzsysteme


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 13.05.2014

Diese Pressemitteilung wurde bisher 5008 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Franchise-Europagipfel: Franchise Pool International veranstaltet Franchise Master Forum auf Malta"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Franchise Pool International e.K. (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Baby-Schwimmschule mit ganzheitlichem Konzept: „Water Babies“ erobert den deutschsprachigen Markt ...
„Wir sehen hier großes Potenzial, denn bisher gibt es ein solch spezialisiertes Franchisekonzept wie Water Babies noch nicht in Deutschland. Zudem bietet keine Schwimmschule hierzulande Eltern und Kindern alles aus einer Hand“, sagt der erfahrene Franchise-Berater Rolf Kirst, Inhaber von Franch


Weitere Mitteilungen von Franchise Pool International e.K.


Snap-on Tools Jahresmotto für 2014: THINK BIG! ...
Gespickt war dieser Tag mit zahlreichen Besonderheiten für die Snap-on Partner: So gab es z.B. zahlreiche Promotion-Angebote, bei denen die Händler sich besonders preisgünstig mit neuen Waren eindecken konnten. Auch gab es eine Präsentation des brandneuen Snap-on Diagnosegerätes „Modis Ultraâ

Bauplan bietet Hausherstellern schlüsselfertige Konzepte ...
Euskirchen, 16.10.2013 Haushersteller kennen den Stress: Eigentliche Aufgabe ist es, ein Haus auf dem Grundstück des Bauherrn zu errichten. Aber mit der Bauausführung ist es nicht getan: Zeitraubende Nebenschauplätze wie Formulare, Marketing und Verhandlungen mit Lieferanten wollen ebenfalls er

Town & Country Haus: Ausgezeichnet dank sehr zufriedener Franchise-Partner ...
Behringen. Town & Country Haus, Deutschlands führender Massivhausanbieter, wurde nach 2008 und 2011 zum dritten Mal in Folge mit dem „F&C Award Gold“ ausgezeichnet. Die Auszeichnung des Internationalen Centrums für Franchising und Cooperation (F&C) in Münster bescheinigt dem Unter


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z