Von mit Mineralwasser befüllte Toiletten bis zu toten Mäusen – die unglaublichsten Sonderwünsch

Von mit Mineralwasser befüllte Toiletten bis zu toten Mäusen – die unglaublichsten Sonderwünsche von Hotelgästen

ID: 1058787
(firmenpresse) - •Die skurrilsten Extrawünsche in Hotels
•Skyscanner Umfrage unter internationalen Hotelmitarbeitern

Edinburgh/Frankfurt, 13. Mai 2014. Eine Badewanne randvoll gefüllt mit Honig oder das Läuten von Ziegenglocken, um besser schlafen zu können – dies sind nur zwei der skurrilsten Wünsche von Hotelgästen, die eine Umfrage* von Skyscanner, eine der weltweit führenden Reisesuchmaschinen, unter 400 internationalen Hotelangestellten ans Licht brachte.
Dinner: Zeit für Extrawünsche
Einen Großteil der Sonderwünsche erleben Hotelangestellte während des Abendessens: Das Servicepersonal eines der befragten Unternehmen war wohl sehr erstaunt, als eine Krokodilsuppe geordert wurde oder ein Hotelgast exakt 15 Salatgurken pro Tag wünschte. Ein weiterer Gast informierte das Personal, nur die rechte Hühnchen-Keule essen zu wollen. Weshalb der Gast diesen Wunsch äußerte, bleibt unbeantwortet.
Der Ort für ungewöhnliche Wünsche – das Hotelzimmer
Auch das Zimmerpersonal eines der teilnehmenden Hotels dürfte sich doch sehr gewundert haben, als ein Gast verlangte man möge sein WC stets mit Mineralwasser befüllen oder ein Urlauber in einer Wanne mit Schokomilch relaxen wollte. Ein ganz spezieller Wunsch ging beim Servicepersonal ein, als ein Gast eine tote Maus auf sein Zimmer bestellte – diese wurde hoffentlich nur einer mitgebrachten Schlange serviert. Nicht wirklich skurril aber dennoch sehr ungewöhnlich ist die Bestellung von 16 Kopfkissen auf das Zimmer – wofür ein Alleinreisender diese große Menge benötigt, bleibt ungeklärt.
„Hotelpersonal, das alles versucht, um Extrawünsche zu erfüllen, ist sicherlich die beste Visitenkarte, die ein Hotel abgeben kann. Das bleibt dem Gast in guter Erinnerung und macht den Aufenthalt zu etwas Besonderem“, erklärt Thomas Homolka, PR Manager Deutschland bei Skyscanner. „Dennoch gehören die Sonderbestellungen, die in unserer Umfrage die Top 10 erreicht haben, nicht zu den alltäglichen Extras.“ Harmloser ist da schon der Wunsch eines Gastes, zwischen 23 und sieben Uhr stündlich ein Glas Wasser serviert zu bekommen.



Top 10 Sonderwünsche
1. Nachts: Ein Glas Wasser pro Stunde
2. 15 Salatgurken pro Tag
3. Zimmertoilette mit Mineralwasser befüllt
4. Badewanne befüllt mit Honig
5. Läuten von Ziegen-Glocken, um besser schlafen zu können
6. Nur die rechte Hühnchen-Keule servieren
7. Eine tote Maus
8. Badewanne befüllt mit Schokoladenmilch
9. 16 Kopfkissen für einen einzigen Gast
10. Krokodilsuppe

*Die Umfrage wurde unter 400 internationalen Hotelangestellten in 49 Ländern während der vergangenen sechs Monate auf www.catererandhotelkeeper.co.uk durchgeführt.

Das Reisen der Zukunft
• Dieses Jahr beschäftigt sich Skyscanner intensiv mit dem Thema Reisen der Zukunft. Hierzu wird im Laufe des Jahres ein dreiteiliger Report veröffentlicht.
• Der erste Teil des Reports das Reisen der Zukunft ist bereits unter www.skyscanner2024.com abrufbar.
• Ein Video finden Interessierte unter https://plus.google.com/+skyscannerde/posts/TVNome2CmXb
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über Skyscanner
• Skyscanner ist eine führende globale Reise-Suchmaschine, die Millionen von Flügen vergleicht und dadurch die besten Flugpreise findet. Daneben gehört auch der Preisvergleich von Autovermietungen und Hotelanbietern zum Portfolio.
• 2003 von drei IT-Profis gegründet ist Skyscanner mit 25 Millionen Unique Visitors im Monat über die Website und die App heute die Nummer 1 Reise-Suchmaschine in Europa und die Nummer 3 weltweit.
• Die Website ist in 40 Ländern und 30 Sprachen verfügbar. Die kostenlosen mobilen Apps für iPhone, iPad, Android, Windows Phone und BlackBerry erzielten bisher über 30 Millionen Downloads.
• Hauptsitz des Unternehmens mit insgesamt 400 Angestellten ist Edinburgh, weitere Büros befinden sich in Glasgow, Singapur, Beijing, Miami und Barcelona.
• In Deutschland ist Skyscanner seit 10 Jahren online: www.skyscanner.de
• Facebook: www.facebook.com/skyscannerDeutschland
• Twitter: twitter.com/skyscanner_de
• Apps: www.skyscanner.de/handy.htmlÜber Future of Travel



PresseKontakt / Agentur:


Global Communication Experts GmbH
Steffi von Landenberg & Jana Bröll
Hanauer Landstr. 184
60314 Frankfurt
p: +49 69 17 53 71-024/-034
f: +49 69 17 53 71-025/-035
m: presse.skyscanner(at)gce-agency.com
w: www.skyscanner.de, www.gce-agency.com



drucken  als PDF  an Freund senden  SuperStop: Cathay Pacific legt Stop Over Programm wieder auf  Hong Kong ab 30 Euro pro Nacht erleben THE RITZ-CARLTON HOTEL COMPANY AB 2017 AUCH IN MUMBAI
Bereitgestellt von Benutzer: gce-agency
Datum: 13.05.2014 - 21:40 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1058787
Anzahl Zeichen: 3266

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Steffi von Landenberg
Stadt:

Frankfurt


Telefon: 4969175371024

Kategorie:

Urlaub & Reisen


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 779 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Von mit Mineralwasser befüllte Toiletten bis zu toten Mäusen – die unglaublichsten Sonderwünsche von Hotelgästen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

global communication experts GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Die beliebtesten Reiseziele Europas: Monaco auf dem Podium ...

Die Perle der Côte d’Azur hat es geschafft: Basierend auf einer Umfrage der Organisation „European Best Destinations“ (EBD) wurden mehr als eine Million Reisende aus 172 Ländern nach den besten und trendigsten Reisezielen in Europa befragt. Z ...

Sri Lanka stellt neue Tourismus-Kampagne vor ...

Sri Lanka Tourism Promotion stellt nach einer 15-jährigen Pause seine neue Strategie zur Positionierung des Reiseziels Sri Lanka auf der ITB 2024 vor, die einer aktiven Marketing- und PR-Kampagne in den wichtigsten Märkten vorausgeht. Bereits seit ...

Alle Meldungen von global communication experts GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z