FairMate Social Login: Mit Facebook & Co sich für den Messebesuch registrieren
Einlasslösung FairMate von dimedis mit Social Login für Mobile und Online Shops – Messen nutzen Feature für die Registrierung – Nächste Messe: interpack der Messe Düsseldorf
Die Kunden von FairMate nutzen für Ihre Publikumsmessen vor allem Facebook und für Fachmessen die Businessplattformen LinkedIn und Xing. Andere soziale Netzwerke wie Google+ können auf Kundenwunsch integriert werden. Die nächste Messeveranstaltung mit dem Social Login Feature von FairMate ist die interpack. Die interpack, internationale Fachmesse für Verpackungsmaschinen und -geräte, Packstoffe, Packmittel und Packhilfsmittel, Süßwaren-Maschinen, findet vom 8.5. bis 14.05.2014 in Düsseldorf statt.
Klaus Friedrich Meier, Bereichsleiter Messen bei der dimedis GmbH aus Köln, kommentiert: "Mit Social Login haben Messegesellschaften eine smarte Möglichkeit, valide Kundendaten zu erhalten und den Besuchern eine bequeme Form der Registrierung zu bieten. Die Messebesucher können zudem nach dem Ticketkauf auf den sozialen Netzwerken durch die Sharefunktionen im FairMate Online Shop und im Mobile Shop für die Veranstaltung werben. FairMate ist im Messebereich damit Pionier im viralen Marketing. Das Social Login ist erst der Start, wir arbeiten an einer neuen digitalen Strategie und werden kurzfristig neue Features vorstellen, die soziale Netzwerke einbinden und das soziale Marketing von Messen und Events auf eine neue Stufe heben.“
Weitere Informationen über FairMate sind im Internet unter www.fairmate.de erhältlich.
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über dimedis
dimedis steht für digitale Mediendistribution. Das 1996 in Köln gegründete Software-Unternehmen hat sich auf Messe- und Digital Signage-Lösungen spezialisiert. Zum Kundenkreis der dimedis GmbH zählen die Messen Düsseldorf, Stockholm, Köln und Stuttgart, die Westfalenhallen Dortmund, Reed Exhibitions Deutschland, INFOX, BVB, Die Continentale, British American Tobacco sowie die Shopping Center-Betreiber ECE, SEC und mfi. Das Unternehmen beschäftigt derzeit mehr als 40 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Informationen erhältlich unter www.dimedis.de oder blog.dimedis.de.
Über FairMate
FairMate bietet intelligentes Customer Relationship- und Besuchermanagement für Messen, Kongresse und Veranstaltungen. FairMate deckt alle Aspekte des Besucher- und Stakeholdermanagements ab und liefert eine 360-Grad-Lösung, um die Beziehungen zwischen Besuchern, Ausstellern und den Messen optimal zu gestalten: Online-Shops, mobile Shops, Social Login, Leadtracking, Matchmaking, Besucherinformationssysteme, Ausstellerportale, Kassensystemen vor Ort, Einlasskontrolle, Ticketcounter und ein ausgefeiltes Statistiktool, das statistische Daten zu jeder Zeit liefert für ein noch besseres Marketing und eine gründlichere Analyse.
FairMate wird erfolgreich von Messen auf der ganzen Welt eingesetzt. Zu den Kunden zählen Reed Exhibitions Deutschland, Messe Düsseldorf, Stockholmsmässan, Messe Stuttgart, Westfalenhallen Dortmund und die Koelnmesse.
Weitere Informationen unter www.fairmate.de
Datum: 14.05.2014 - 16:25 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1059294
Anzahl Zeichen: 2066
Kontakt-Informationen:
Kategorie:
Innovation
Meldungsart: bitte
Versandart: Veröffentlichung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 659 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"FairMate Social Login: Mit Facebook & Co sich für den Messebesuch registrieren"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
dimedis GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).