Hochwertig regional werben im Internet
golocal startet Oberflächenvermarktung mit den Spezialisten von .emc und ad pepper media
"Mit golocal haben wir jetzt eine sehr interessante Website in unserem Portfolio. Sie ist besonders interessant für Unternehmen, für die bislang Online-Werbung uninteressant war: Kleine, mittelständische Unternehmen, regional tätige Dienstleister und Hersteller, Einzelhändler und Filialisten, die ihre Kunden vor Ort direkt erreichen wollen", erklärt Kinga Borowska, CEO der .emc. "Auf golocal treffen Sie lokal fokussierte Nutzer mit hohem Konsuminteresse!"
Hochwertige Online-Kampagnen für regionale Zielgruppen zu schalten, ist nicht ganz einfach. So genanntes "Regional Targeting" geht oft nur von der regionalen Herkunft des Nutzers aus. Bei golocal suchen die User selbst ganz aktiv Informationen für eine bestimmte Städte oder Postleitzahlgebiete. Diese Suchanfragen auf golocal sind die Basis für die Schaltung der Werbeeinblendungen. Zudem ist jedem angemeldeten golocal User eine "Heimatstadt" zugeordnet, die künftig auch als Anhaltspunkt für die Schaltung der Online-Werbung dienen.
"golocal bietet lokale Brancheninformationen und die dazugehörigen Bewertungen durch die golocal community. Mit der Vermarktung des Portals kommen wir der wachsenden Nachfrage unserer Kunden nach performanten, regional selektierbaren Werbeträgern nach", meint Oliver Busch, Deutschland-Geschäftsführer ad pepper media GmbH, die ergänzend zu .emc die Vermarktung von golocal leistet.
"Wir können seit geraumer Zeit auf deutlich steigende User- und Zugriffszahlen verweisen. Genau der richtige Zeitpunkt für uns, auch in die aktive Vermarktung unseres Angebotes einzusteigen", so Gerhard Gottwald, Marketingleiter von golocal.
Technisch realisiert werden Kampagnen auf golocal durch die Adserver-Technologie von Emediate, München. Emediate unterstützt golocal beim Management und der Auslieferung von Kampagnen innerhalb des eigenen Netzwerks.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Auf der interaktiven Bewertungsplattform www.golocal.de finden sich derzeit mehr als 50.000 Bewertungen in den verschiedensten Kategorien von Asiate bis Zahnarzt und fast 4 Millionen Branchendaten. Die golocal Community umfasst inzwischen mehr als 10.000 registrierte Nutzer, von denen rund 5.000 regelmäßig aktuelle Bewertungen verfassen. Zusätzlich berichten 350 golocal Scouts, die in ganz Deutschland unterwegs sind, exklusiv aus ihrer Stadt: Sie bewerten Events, geben Freizeittipps und empfehlen Locations in der Umgebung. Über eine einfache Suche findet man so mit nur wenigen Klicks verlässliche Empfehlungen jeglicher Art, egal ob in der eigenen Stadt oder für den geplanten Städtetrip. Das Portal golocal ist konsequent auch für eine mobile Nutzung mit dem Handy ausgerichtet. Mehr Informationen unter: www.golocal.de
..
Katrin Strauch
..
..
..
presse(at)golocal.de
+49 89 38 66 76 13
http://..
Datum: 27.07.2009 - 16:25 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 105966
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Gerhard Gottwald
Stadt:
München
Telefon: +49 89 23 88 78 97-0
Kategorie:
Medien und Unterhaltung
Meldungsart:
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 254 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Hochwertig regional werben im Internet
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Golocal GmbH & Co. KG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).