Kleine Helfer sorgen für Bewegung
ID: 1060286
Haus der Technik Seminar "Elektromagnetische Kleinantriebe" am 3.-4. Juni 2014 in Essen
Antworten auf diese Fragen behandelt eine Fachveranstaltung im Haus der Technik. Im Seminar "Elektromagnetische Kleinantriebe" am 3.-4. Juni 2014 in Essen vermitteln führende Experten auf diesem Gebiet den Teilnehmern praktisches Fachwissen auf der Basis ihrer umfangreichen Erfahrungen. Dabei wird sowohl ein Überblick über die wichtigsten elektromagnetischen Kleinantriebe und ihre Anwendungsmöglichkeiten gegeben als auch auf Detailfragen der Konstruktion eingegangen. Die Veranstaltung eignet sich deshalb sowohl für Anwender, die Kleinantriebe einsetzen als auch für Entwickler, Konstrukteure und Fertigungsfachleute der Hersteller. Inzwischen haben weit über 500 Personen das Seminar im Haus der Technik besucht. Die Leitung der Veranstaltung hat Herr Prof. Dr.-Ing. Carsten Fräger, Fachgebiet Mechatronik, elektrische Antriebe der Hochschule Hannover.
Anmeldungen und das ausführliche Veranstaltungsprogramm erhalten Interessierte im Haus der Technik e.V. unter Tel. 0201/1803-9 (Frau Wiese), Fax 0201/1803-346, information@hdt-essen.de oder im Internet unter www.hdt-essen.de/W-H010-06-466-4
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 16.05.2014 - 10:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1060286
Anzahl Zeichen: 1762
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Essen
Kategorie:
Bildung & Beruf
Diese Pressemitteilung wurde bisher 325 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Kleine Helfer sorgen für Bewegung"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Haus der Technik e.V. (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).