Das „Who is Who” der Musikszene rockt Lissabon:

Das „Who is Who” der Musikszene rockt Lissabon:

ID: 1060522

Von den Rolling Stones über Robbie Williams bis zu Massive Attack



(firmenpresse) - Lissabon/Frankfurt, 15. Mai 2014 – Der Sommer in Lissabon wird rockig: Drei erstklassige Musikfestivals mit abwechslungsreichem Programm, das die besten Bands und Künstler unterschiedlichster Genres vereint, verwandeln die portugiesische Hauptstadt und ihre Region in eine große Open-Air-Party.
Rock in Rio in Lissabon
Am 25. Mai und vom 29. bis zum 31. Mai sowie am 1. Juni 2014 ist Rock in Rio, eines der größten Musikevents der Welt, in der portugiesischen Hauptstadt zu Gast. Nach der erfolgreichen Premiere vor genau zehn Jahren verwandelt sich der Park Bela Vista 2014 erneut in die „City of Rock“ und wird einige der ganz großen Namen aus der internationalen Musikszene präsentieren. Stars wie Robbie Williams (25.05.), The Rolling Stones (29.05.), Linkin Park (30.05.) sowie Justin Timberlake (01.06.) rocken die Bühne. Darüber hinaus werden namhafte Interpreten aus Portugal und Brasilien vertreten sein, wie zum Beispiel Ivette Sangalo, Xutos & Pontapés und Rui Veloso. Weiterhin gibt es ein Zelt für die Anhänger elektronischer Klänge, in dem bekannte DJs ihre Musik auflegen werden. Besucher zahlen für eine Festival-Tageskarte 61 Euro.
Super Bock Super Rock 2014
Bereits zum 20. Mal findet das „Super Bock Super Rock“ Festival vom 17. bis zum
19. Juli 2014 am Strand Praia do Meco statt und begeistert die Besucher mit zahlreichen Bands und Künstlern. Eine Dreiviertelstunde von Lissabons Stadtzentrum entfernt, treten auf verschiedenen Bühnen internationale Rockbands auf und sorgen für eine ausgelassene Stimmung. Namensgeber und Sponsor des Sommerevents ist die bekannte portugiesische Biermarke Super Bock. Das abwechslungsreiche Programm des Festivals präsentiert dieses Jahr eine Bandbreite an Live-Acts, beispielsweise die britische Trip-Hop-Band Massive Attack, die Rockband The Kills, die Alternative Country-Sängerin Cat Power, die dänische Elektropopsängerin Oh Land sowie den US-amerikanischen Sänger Eddie Vedder, Frontmann der Grungeband Pearl Jam. Neben internationalen Bands und Künstlern besteht das Line-Up auch aus nationalen Bands. Die Tageskarte kostet 48 Euro. Für das dreitägige Festivalticket zahlen Besucher 90 Euro inklusive Zeltplatz.


Optimus Alive 2014
10. bis zum 12. Juli 2014 dürfen es alle Musikfans beim Optimus Alive Festival krachen lassen. In der Kleinstadt Algés, rund zwölf Kilometer von Lissabons Zentrum entfernt, treten beispielweise die britische Indie-Rock-Band Arctic Monkeys, das US-amerikanische Bluesrock-Duo und mehrfache Grammy-Preisträger The Black Keys, die britische Popband Bastille sowie die US-amerikanische Folk-Rock-Band aus Denver The Lumineers auf. Für die Tageskarte zahlen Besucher 53 Euro. Das dreitägige Festivalticket kostet 105 Euro. Einen Zeltplatz gibt es für 16 Euro.
Weitere Informationen unter: www.visitlisboa.com
Turismo de Lisboa auf Facebook.
Weitere Informationen unter: www.visitlisboa.com
Turismo de Lisboa auf Facebook.
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über Turismo de Lisboa:
Turismo de Lisboa ist eine gemeinnützige Organisation von sowohl öffentlichen als auch privaten Einrichtungen aus der Tourismusindustrie und zählt rund 680 assoziierte Mitglieder. Seit 1998 verfolgt die Organisation ein Ziel: Lissabon als touristische Destination zu fördern und damit die Qualität und Wettbewerbsfähigkeit der Stadt zu verbessern. Das milde Klima, erstklassige Hotels, modernste Tagungslocations, ein umfangreiches Angebot an Sightseeing-Touren, zahlreiche historische und kulturelle Sehenswürdigkeiten, professionelle Incoming-Agenturen und Tagungsplaner sowie die Gastfreundschaft der Einwohner tragen dazu bei, Lissabon als ideales Ziel für Städtereisen sowie für Meetings und Incentives zu positionieren.



PresseKontakt / Agentur:

Pressekontakt:
Global Communication Experts GmbH
Doris Palito Schneider / Janna Junk
Hanauer Landstraße 184
60314 Frankfurt,
Tel.: + 49 69 175371-046 / -022
E-Mail: presse.lissabon(at)gce-agency.com
Internet: www.gce-agency.com



drucken  als PDF  an Freund senden  AIDA veröffentlicht Nachhaltigkeitsbericht 2014 / Umweltinvestitionsprogramm über 100 Mio. Euro weist Weg in die Zukunft (FOTO) THE RITZ-CARLTON, RANCHO MIRAGE ÖFFNET SEINE PFORTEN UND POSITIONIERT DIE LUXUSMARKE WEITER IN SÜDKALIFORNIEN
Bereitgestellt von Benutzer: gce-agency
Datum: 16.05.2014 - 18:36 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1060522
Anzahl Zeichen: 3069

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Doris Palito Schneider
Stadt:

Frankfurt


Telefon: 4969175371046

Kategorie:

Urlaub & Reisen


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 532 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Das „Who is Who” der Musikszene rockt Lissabon: "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

global communication experts GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Die beliebtesten Reiseziele Europas: Monaco auf dem Podium ...

Die Perle der Côte d’Azur hat es geschafft: Basierend auf einer Umfrage der Organisation „European Best Destinations“ (EBD) wurden mehr als eine Million Reisende aus 172 Ländern nach den besten und trendigsten Reisezielen in Europa befragt. Z ...

Sri Lanka stellt neue Tourismus-Kampagne vor ...

Sri Lanka Tourism Promotion stellt nach einer 15-jährigen Pause seine neue Strategie zur Positionierung des Reiseziels Sri Lanka auf der ITB 2024 vor, die einer aktiven Marketing- und PR-Kampagne in den wichtigsten Märkten vorausgeht. Bereits seit ...

Alle Meldungen von global communication experts GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z