MRM-Lösung BrandMaker erreicht beste Gesamtplatzierung in Web-to-Print Marktstudie

MRM-Lösung BrandMaker erreicht beste Gesamtplatzierung in Web-to-Print Marktstudie

ID: 106102

BrandMaker erhält von ZIPCON Consulting und dem bvdm die beste Gesamtbewertung



(firmenpresse) - Karlsruhe, 28.07.2009 +++ Das Marketing Resource Management (MRM)-System BrandMaker schneidet in der aktuellen Studie „Web-to-Print 09/10“ von ZIPCON Consulting und dem Bundesverband Druck und Medien e.V. (bvdm) als beste Lösung ab. BrandMaker ist die erfolgreiche Software der BrandMaker GmbH, des führenden europäischen Anbieters von MRM-Lösungen. Unter den 82 bewerteten Produkten erreichte BrandMaker den höchsten Punktedurchschnitt über alle untersuchten Kriterien. ZIPCON und der bdvm bewerteten in ihrer breit angelegten Studie eine Vielzahl an Aspekten – von Funktionsumfang und Preis-Leistungs-Verhältnis bis hin zu Administration und Installation des Systems. Besonders gute Noten gaben die Web-to-Print Experten rund um den ZIPCON-Geschäftsführer Bernd Zipper BrandMaker für die Funktionen, mit denen sich Layout und Design von Printmedien im System anpassen lassen. Gleichzeitig überzeugte BrandMaker die Experten mit dem modularen Aufbau, mit den vorhandenen Anpassungsmöglichkeiten an die Corporate Identity eines Kunden, mit der Abbildung vorhandener Business-Prozesse, der Mandantenfähigkeit und mit der intuitiven und einfach bedienbaren Benutzeroberfläche.

„Wir untermauern mit diesem Ergebnis unsere führende Position im Bereich der Web-to-Print-Lösungen“, bewertet BrandMaker CEO Mirko Holzer das gute Abschneiden. „Die Studie zeigt einmal mehr, dass BrandMaker nicht nur durch seine besonders breite Abdeckung der Marketingprozesse am Markt hervorsticht, sondern auch in der Tiefe der einzelnen Module extrem stark ist und dabei selbst die Spezialisten in diesem Gebiet übertrifft.“ Neben dem Bereich Web-to-Print deckt BrandMaker mit seinen Modulen die gesamte Prozesskette im Marketing ab – von Marketingplanung und -budgetierung über Media Asset-, Job- und Event-Management bis hin zu Reporting und Controlling.

Die Studie „Web-to-Print 09/10“ von ZIPCON und dem bvdm richtet sich an Entscheider und Anwender aus der Industrie (Marketing, Kommunikation, IT), in Druck- und Medienunternehmen sowie in Agenturen und fungiert für Verantwortliche in diesen Bereichen zugleich als Marktübersicht und Entscheidungshilfe.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über BrandMaker

Die BrandMaker GmbH mit Hauptsitz in Karlsruhe ist der führende Anbieter von Marketing Resource Management-Systemen (MRM) in Europa und beschäftigt europaweit rund 145 Mitarbeiter. Die BrandMaker GmbH – 1999 unter dem Namen pi-consult gegründet – ist ein Pionier im Bereich Marketing-Prozess-Optimierung. BrandMaker vermarktet bereits seit 2001 sein gleichnamiges MRM-System, das den Bedarf der Marketing- und Kommunikationsabteilungen großer, dezentral strukturierter Organisationen abdeckt. BrandMaker ist eine umfangreiche, modular aufgebaute MRM-Lösung, die die komplette Marketing-Prozesskette optimiert, das Marketing operativ entlastet und die Produktivität im Marketing deutlich steigert. BrandMaker Module gibt es unter anderem für die automatisierte Erstellung von Online- und Printmedien – letzteres per Web-to-Print –, für das Media Asset Management, die softwaregestützte Marketingplanung und die Markenstrategie. Das zweite zentrale Produkt der BrandMaker GmbH ist der BrandMaker Marketing Planer SaaS – die erste komplett webbasierte Marketing-Planungs-Software in Deutschland (www.marketing-zeitmaschine.de). Zu den namhaften Unternehmen, die die BrandMaker Lösungen in ihren Marketingabteilungen einsetzen, zählen unter anderen Commerzbank, DekaBank, Ernst & Young, EnBW, G+J EMS, Opel sowie Tirol Werbung.



drucken  als PDF  an Freund senden  Neue Maßstäbe im Bereich der optimalen Software-Qualitätssicherung MACH® bei der KOMCOM Ost: Dokumentenmanagement und Archivierung, Neues Finanzwesen, Personalmanagement
Bereitgestellt von Benutzer: kheinemann
Datum: 28.07.2009 - 10:54 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 106102
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Kerstin Heinemann
Stadt:

Karlsruhe


Telefon: +49 721 2012 519-20

Kategorie:

New Media & Software


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 28.07.2009

Diese Pressemitteilung wurde bisher 340 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"MRM-Lösung BrandMaker erreicht beste Gesamtplatzierung in Web-to-Print Marktstudie"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

BrandMaker GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

BrandMaker erneut Leader bei Analysten-Bewertung ...

BrandMaker, führender Anbieter von Marketing Resource Management (MRM)-Systemen, wurde von Gartner, Inc. bereits zum fünften Mal in Folge als Leader im 'Magic Quadrant for Marketing Resource Management' positioniert. Anbieter im Leaders ...

Stephan Nobs wird Chief Marketing Officer bei BrandMaker ...

Stephan Nobs wird zum 1. Februar neuer Chief Marketing Officer bei BrandMaker. Der gebürtige Schweizer berichtet direkt an den CEO Mirko Holzer. "Mit Stephan Nobs konnten wir einen der Pioniere für Marketing-Software gewinnen, der Bra ...

Alle Meldungen von BrandMaker GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z