Neue Garantie-Modelle
Die Niedrigzinsphase verlangt alternative Absicherungsprodukte. Wichtig ist aber, dass der Kunde versteht, worauf er sich einlässt.
Bisher war es einfach. Es gibt Rentenversicherungen mit Garantie. Ich kann mich darauf verlassen x% jedes Jahr auf mein Vertragsguthaben gutgeschrieben zu bekommen. Und auf der anderen Seite gibt es Rentenversicherungen ohne Garantie, die das Kapital in Fonds anlegen und viel Gewinn versprechen.
Jetzt gibt es Anbieter, die eine erhöhte endfällige Garantie bieten. Das bedeutet grundsätzlich, dass es während der Laufzeit keinen Anspruch auf Zinsen, aber zum Ende die Rente in einer Höhe ausbezahlt wird, als hätte es immer Zinsen gegeben.
Das ist eventuell noch zu verstehen. Bei manchem Anbieter ist aber die Garantie zum Ende der Laufzeit nicht garantiert, weil die dann gültigen Rechnungsgrundlagen angewendet werden. Das bedeutet, wenn die Lebenserwartung weiter steigt und der Rechnungszins weiter sinkt, bekommt man deutlich weniger, als zu Beginn versprochen.
Hier lohnt es sich, den Versicherer genau anzuschauen. Denn es gibt durchaus Anbieter einer klassischen Rentenversicherung mit Garantie, die schon in der Phase von hohen Zinsen um die 4% aufgepasst haben. Wenn eine Gesellschaft nur wenige hochverzinste Altverträge im Bestand hat, die sie bedienen muss, kann diese auch ohne Probleme weiterhin gute Gewinne erwirtschaften und an ihre Kunden ausschütten. Dann lohnt sich sogar die gute alte Garantierente.
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die freche versicherungsmakler GmbH & Co. KG ist Ihr erster Ansprechpartner, wenn es um die Absicherung von Risiken geht. Sie finden uns in unseren Büroräumen in Kemnath, dem Tor zur Oberpfalz im Herzen des Landkreises Tirschenreuth oder selbstverständlich im Internet.
Seit 1995 begleitet Sie die freche versicherungsmakler GmbH &Co. KG durchs Leben in eine sichere Zukunft - ehrlich, offen, zuverlässig, individuell und immer aktuell.
Unser Expertenteam garantiert Ihnen einen alles umfassenden Versicherungsschutz für alle Lebenslagen.
Der Mensch im Mittelpunkt
Wir interpretieren unseren Beruf sehr ursprünglich und sehen unsere Aufgabe darin, unserem Kunden die Sicherheit zu geben, dass er in jedem Fall und in jeder Lebenslage finanziell abgesichert ist. In unserer täglichen Arbeit gehen wir dem Kunden entgegen, statt dem Geld hinterher zu laufen. Wir orientieren uns nicht am Markt oder folgen kurzfristigen Trends. Bei Beratung und Kundenbetreuung setzen wir die Standards.
www.freche-versichert.de/Impressum.html
freche versicherungsmakler GmbH & Co. KG
Erbendorfer Str. 25a
95478 Kemnath
Telefon: 09642-9218-0
Fax: 09642-9218-28
Internet: www.freche-versichert.de
Facebook: https://www.facebook.com/FrecheVersicherungsmaklerKemnath
Google+: https://plus.google.com/+VersicherungsmaklerbüroWolfgangFrecheKemnath
PR-Beauftragte: Christina Wenzel, c.wenzel(at)freche-versichert.de
VisdP: Philip Wenzel, p.wenzel(at)freche-versichert.de
Tel: 09642-921822
freche versicherungsmakler GmbH & Co. KG
Erbendorfer Str. 25a
95478 Kemnath
Telefon: 09642-9218-0
Fax: 09642-9218-28
Internet: www.freche-versichert.de
Facebook: https://www.facebook.com/FrecheVersicherungsmaklerKemnath
Google+: https://plus.google.com/+VersicherungsmaklerbüroWolfgangFrecheKemnath
PR-Beauftragte: Christina Wenzel, c.wenzel(at)freche-versichert.de
VisdP: Philip Wenzel, p.wenzel(at)freche-versichert.de
Tel: 09642-921822
Datum: 27.05.2014 - 08:39 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1064660
Anzahl Zeichen: 1791
Kontakt-Informationen:
Kategorie:
Versicherungen
Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 27.05.2014
Diese Pressemitteilung wurde bisher 535 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Neue Garantie-Modelle"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
freche versicherungsmakler GmbH & Co. KG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
In der Psychologie gibt es den Effekt der selektiven Wahrnehmung. Einfach gesagt, bedeutet das, dass wir bestimmte Dinge verstärkt und andere dafür überhaupt nicht wahrnehmen. Beispielsweise stehe ich an der Kasse immer in der längsten Schlange. Ich ärgere mich jedes Mal darüber. Das stimmt se
Shoppen sorgt für Altersvorfreude? ...
Menschen handeln (manchmal) irrational. Deshalb versuchen Forscher durch Statistiken zu erklären, warum wir tun, was wir tun. Zum Thema Altersvorsorge gibt es mittlerweile mehrere Auswertungen von Umfragen. So gaben beispielsweise 2010 52% aller Befragten an, dass Sie nicht glauben, die Rentenlück
4 Erfolgsstrategien, die ich von der Nationalmannschaft lernen kann ...
Am Sonntag wurde der verdiente Weltmeistertitel gewonnen. Wir haben die Bilder noch frisch vor Augen, tragen die Emotionen noch im Herzen und spüren die Feier danach noch ganz leicht im Kopf. Aber so nach und nach kehrt wieder der Alltag ein. Das ist auch in Ordnung. Und es gibt ja auch Dinge, die
Weitere Mitteilungen von freche versicherungsmakler GmbH & Co. KG
Erwerbsminderungsrente vs. Berufsunfähigkeitsrente ...
Mittlerweile gehört es anscheinend zum guten Ton, Versicherer, deren Produkte und überhaupt alles, was mit Versicherungen zu tun hat, schlecht zu reden. Viele offenbaren dabei ihre Unwissenheit in Bezug auf Versicherungsprodukte. Inzwischen gibt es den ein oder anderen Experten, der erkannt hat,
Altersvorsorge beginnt mit einer vernünftigen Absicherung ...
Immer mehr Rentner, immer weniger Beitragszahler, sinkende Renten. Jeder weiß mittlerweile, dass privat für das Alter vorgesorgt werden muss. Aber wie? Die garantierten Zinsen sind nicht attraktiv und immer noch haben sehr viele Menschen eine gewisse Scheu vor fondsgebundenen Produkten. Deshalb wi
Hohe Qulitätsansprüche sind die oberste Maxime ...
Die Optimum Vorsorge GmbH ,vormals Residencia GmbH wurde im Jahre 2007 umstrukturiert. Seit diesem Zeitpunkt wird die Tätigkeit des Versicherungs-Maklers angeboten. Alle Produkte "Rund ums Tier sind für den Tiehalter von Bedeutung. Eine Hafpflichtversicherung für den Hund oder das Pferd
Braucht Bill Gates eine Versicherung? Oder ich? ...
Wenn man sich mit Freunden oder Bekannten über das Thema Versicherungen unterhält, kommt man schnell auf ein paar Tatsachen: 1. Versicherungen zahlen nie und sind 2. Immer zu teuer. Wozu braucht man also eine Versicherung? Eine Versicherung, die zu teuer ist und nie zahlt, braucht man selbstvers




