Granta Design lädt am 6. Juni 2014 zum Webinar ?Werkstoffinformationen in CAD, CAE und PDM? ein
Schwerpunkt des Web-Seminars liegt auf der Verwendung der Werkstoffdaten von Kunststoffen und Stählen innerhalb von CAD, CAE oder PDM Umgebungen
Für ein gutes Design und die präzise Simulation der Produktentwürfe ist eine hohe Qualität der Materialdaten eine wichtige Voraussetzung. Die Granta Technologie gibt Ingenieur- und Berechnungsteams autorisierte Materialinformationen direkt innerhalb ihres Arbeitsablaufes und ihrer Entwicklungsumgebung schnell und zurück verfolgbar an die Hand. Dies geschieht unter anderem durch Plug Inns, die Schnittstellen zu verschiedensten CAD, CAE und PLM Lösungen bieten, wie z.B. zu PTC Creo, Pro/Engineer, Windchill, Siemens NX und Teamcenter, Catia V5 oder Autodesk Inventor sowie ANSYS und Abaqus/CAE.
Am Beispiel der PTC Creo Integration wird die schnelle und einfache Suche nach Werkstoffkennwerten, Einsatzgebieten, länderspezifischer Verfügbarkeit und weiteren Parametern gezeigt. Die Software ermöglicht neben dem Zugriff auf Kunststoff und Stahldaten auch die Verwaltung eigener Werkstoffdaten im Unternehmen. Ziel ist es, dem Konstrukteur und Berechnungsingenieur Werkstoffdaten möglichst schnell und einfach zur Verfügung zu stellen. Die Arbeitsumgebung von Granta für die genannten gängigen CAD, CAE und PDM Systeme ist ab sofort komplett in deutscher Sprache verfügbar.
Das deutschsprachige Web-Seminar vermittelt einen Überblick über die Möglichkeiten bei Verwaltung von und Zugriff auf Werkstoffinformationen direkt aus der gewohnten Arbeitsumgebung am Beispiel PTC Creo. Das Web-Seminar findet am 6. Juni 2014 um 11:00 Uhr MESZ statt, weitere Informationen finden Sie unter: www.grantadesign.com/DE/events/2014.htm.
Falls Sie das Webinar verpassen sollten, können Sie sich eine Aufzeichnung unter www.grantadesign.com/webseminars auch zu einem späteren Zeitpunkt ansehen.
Weitere Informationen:
Vertreter der Presse sind herzlich eingeladen, mit Granta Kontakt aufzunehmen, um weitere Informationen oder eine Vorführung der Granta Software zu erhalten.
Granta Design Website: www.grantadesign.com
Bilder: www.grantadesign.com/news/media.htm
GRANTA Webinare: www.grantadesign.com/webseminars/
GRANTA MI, GRANTA MI:Materials Gateway, MaterialUniverse und CES Selectror sind Handelsmarken von Granta Design. Alle anderen Handelsmarken sind Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über GRANTA DESIGN
Die Experten für Werkstoff-Informationsmanagement. Granta Design wurde 1994 gegründet und ist ein unabhängiges, privat geführtes Unternehmen im Besitz seiner Gründer, Angestellten, der Universität Cambridge und ASM International. Das Unternehmen bietet Industrielösungen zur Verwaltung, Analyse und Anwendung von entwicklungskritischen Werkstoffinformationen. Typische Anwendungen sind Materialdatenmanagement, Materialauswahl und -substitution, Kostenoptimierung und nachhaltiges Produkt-Design. Granta arbeitet mit führenden Unternehmen aus verschiedenen Industrien, darunter: Luft- und Raumfahrt, Verteidigung, Energieerzeugung und Verteilung, Medizintechnik, Materialherstellung, Verbrauchs- und Industriegüter sowie mit Automobilherstellern und -zulieferern. Das CES EduPack wird an über 1000 Universitäten und Fachhochschulen weltweit eingesetzt. Weitere Informationen über Granta Design und seine Produkte finden Sie unter: www.grantadesign.com.
Hirschberg 7, 35037 Marburg
Datum: 27.05.2014 - 14:50 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1065087
Anzahl Zeichen: 2909
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Gerd Wurmann
Stadt:
Cambridge
Telefon: 06421-9684352
Kategorie:
Maschinenbau
Meldungsart:
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 550 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Granta Design lädt am 6. Juni 2014 zum Webinar ?Werkstoffinformationen in CAD, CAE und PDM? ein"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Granta Design Ltd (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
International anerkannte Lehrkräfte und Ausbilder vermitteln im Rahmen dieser einzigartigen Symposien-Reihe ihr Wissen. Hier versammelt sich im nächsten Jahr die internationale Universitätselite aus dem Bereich Materialien und Materialwissenschaften, um gemeinsam Ideen und Erfahrungen aus dem Ber
Granta kündigt kostenfreie Web-Seminare an ...
Cambridge, UK ? 14. September 2015 - Granta Design hat heute eine umfassende kostenfreie Web-Seminarreihe zu Themen aus dem Bereich Materialinformationen und Werkstofftechnik für Fertigungsunternehmen und Hochschuldozenten angekündigt. Über 20 Web-Seminare innerhalb der kommenden vier Monate werd
Granta lädt zum Anwendertreffen nach München ein ...
Cambridge, UK ? 17. September 2014 ? Granta Design, das weltweit führende Unternehmen im Bereich Werkstoff-Informationsmanagement, kündigt heute das deutschsprachige Anwendertreffen des Unternehmens sowie ein offenes Seminar über Werkstoff-Informationsmanagement an. Die Veranstaltung findet vom v
Weitere Mitteilungen von Granta Design Ltd
Lebensretter im Kampf gegen Blutkrebs ...
Im Einsatz gegen Blutkrebs: Das Unternehmen BITZER und seine Mitarbeiter engagieren sich für Leukämiekranke. 115 Mitarbeiter von BITZER haben sich am 10. Mai als potenzielle Stammzellenspender registrieren und typisieren lassen. Die Kosten dafür übernahm vollständig der Spezialist für
Gardner Denver bündelt Präsenz in der Schweiz ...
Der Gardner Denver-Konzern hat seine Präsenz in der Schweiz neu strukturiert. Die jetzt gegründete Gardner Denver Schweiz AG mit den Standorten in Winterthur (Zentrale) und Villeneuve (für die französischsprachige Schweiz) fasst das gesamte Produktprogramm der Marken CompAir (Druckluftkompressor
Die Vielfalt der Linearbeweger ...
Das Bewegen und Positionieren von Anlagenteilen gehört zu den Standard-Aufgaben im Maschinenbau. Ganter bietet hierzu das volle Programm, inklusive Doppelrohr-Lineareinheiten. Immer dann, wenn bei linearen Verstelleinheiten hohe Verwindungsstabilität und Biegesteifigkeit beim Verfahren gr
Rotor- und strukturdynamische Zusammenhänge verstehen! ...
Theoretische Grundlagen und erste Vertiefungen erlernen die Teilnehmer im Weiterbildungsseminar im Haus der Technik am 19.-20. Juni 2014 in Berlin Turbinen, Verdichter, Generatoren, Pumpen, Lüfter, Triebwerken, Windkraftanlagen und Motoren haben alle eins gemeinsam – sie drehen sich. Der erfol




