Des ritters neue Kleider: drei neue Sieger-Outfits für den Toaster von ritterwerk
Nach erfolgreichem Facebook-Talentwettbewerb bringt das Traditionsunternehmen drei limitierte Design-Toaster auf den Markt
Eine schlanke Form, Funktionalität und hochwertige Materialien bringt der Toaster volcano5 von Haus aus mit. Normalerweise steht er in den Farben Schwarz, Rot oder Weiß in den Küchen. Nun bekommt er in der limitierten Edition ein neues Gewand. „Die neuen Toaster-Designs sind gefertigt und stehen zum Verkauf bereit“, erklärt Michael Schüller, Geschäftsführer der ritterwerk GmbH. Das Unternehmen produziert ausschließlich in Deutschland und so sind auch die Toaster der Sondereditionen im Gröbenzeller Werk entstanden.
Die Gewinner-Auswahl fand in drei Schritten statt. Zunächst bewarben sich 217 Künstler mit ihrem Entwurf auf Facebook. Jeder Entwurf konnte sich mit mindestens 50 „Gefällt mir“-Klicks für die Experten-Jury qualifizieren. 43 Einsendungen ist dies gelungen. Anschließend wählte die unabhängige Jury die zehn Finalisten. Zuletzt waren wieder die Designliebhaber auf Facebook gefragt und stimmten über die drei Gewinner ab.
„Die Entscheidung, welche Toaster in die Endauswahl kommen, ist uns nicht einfach gefallen“, sagt Martin Dettinger, Jury-Vorstand und Produktdesigner. „Am Ende sind wir mit der endgültigen Wahl und Umsetzung sehr zufrieden.“
Zu erwerben sind die limitierten Toaster deutschlandweit über Amazon.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über das Unternehmen
ritterwerk wurde 1905 von Franz Ritter gegründet. Seitdem entwickelt und fertigt das mittelständische Unternehmen Tisch- und Einbau-Hausgeräte, die den Küchenalltag erleichtern. Das Unternehmen entwickelt, konstruiert und produziert, unter der Geschäftsleitung von Michael Schüller, ausschließlich in Gröbenzell bei München. Die Unternehmensphilosophie "made in Germany" steht dabei nicht allein für den Standort Deutschland. Vielmehr bezieht sie hohe Qualitätsstandards, Materialgerechtigkeit, Nachhaltigkeit sowie funktionales Design mit ein, ganz im Sinne der Bauhaus-Lehre der 20er Jahre. Weitere Informationen unter: www.ritterwerk.de
Pressekontakt
scrivo PublicRelations GbR
Ansprechpartner: Doris Preißler
Elvirastraße 4, Rgb.
80636 München
Telefon: (089) 45 23 508 13
Fax: (089) 45 23 508 20
E-Mail: Doris.Preissler(at)scrivo-pr.de
Unternehmenskontakt
ritterwerk GmbH
Nicole Reiter, Marketing
Industriestraße 13
82194 Gröbenzell
Telefon: (08142) 440 16-12
Telefax: (08142) 440 16-71
E-Mail: nicole.reiter(at)ritterwerk.de
Internet: www.ritterwerk.de
Datum: 27.05.2014 - 17:25 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1065247
Anzahl Zeichen: 2142
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Doris Preißler
Stadt:
München
Telefon: +49 89 45 23 508 14
Kategorie:
Wohnkultur
Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 27.05.2014
Diese Pressemitteilung wurde bisher 630 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Des ritters neue Kleider: drei neue Sieger-Outfits für den Toaster von ritterwerk"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
scrivo PublicRelations (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).