Samba Rhythmen und Caipirinha im Fußballstadion – Welche Europäer folgen ihrem Team zur Weltmeisterschaft nach Brasilien?
•Deutschland im vorderen Drittel
•Italiener und Kroaten gucken liebe zu Hause
Edinburgh/Frankfurt, 6. Juni 2014. Die Weltmeisterschaft in Brasilien steht vor der Tür: Dieses Jahr heißt es Samba Rhythmus am Zuckerhut statt Vuvuzela! Doch welche europäischen Nationen wollen ihre Mannschaft vor Ort wirklich anfeuern? Die Reisesuchmaschine Skyscanner hat die Suchanfragen für Flüge nach Rio De Janeiro im Zeitraum der Weltmeisterschaft auf ihrer Webseite ausgewertet und daraus ein Ranking der zuversichtlichsten Fans in Europa erstellt*. Mit täglich über 27 Mio. Besuchern auf seiner Seite verfügt Skyscanner über eine breite Datenbasis. Anhand dieser skizziert das Unternehmen regelmäßig und zu aktuellen Anlässen Reisetrends. „Auch aufgrund der erfolgreichen letzten Welt- und Europameisterschaften scheinen die Deutschen Fans ziemlich Zuversichtlich zu sein, was die WM in Brasilien angeht. Insgesamt sehen wir trotz hoher Preise ein starkes europäisches Reiseinteresse in Bezug auf Brasilien“, bewertet Thomas Homolka, PR-Manager bei Skyscanner die Ergebnisse er Erhebung.
Schweizer freuen sich auf Samba Rhythmus
Die Weltmeisterschaft bietet eine gute Gelegenheit das Land und die Kultur in Brasilien kennenzulernen, finden die Schweizer und landen mit einem Wachstum von rund 257 Prozent auf Platz eins im Europa-Ranking. Auch Großbritannien (190 Prozent) und Griechenland (180 Prozent) wollen Ihr Team am Zuckerhut unterstützen und platzieren sich auf Rang zwei und drei der Flugsuchen nach Brasilien.
Deutschland – Die Hoffnung lebt
Seit 1996 warten die Deutschen Fans nun schon auf einen Titel Ihrer Nationalmannschaft. Doch das kann ihre Reisefreudigkeit nicht trüben. Nicht mehr in den Top drei, aber dennoch mit einem großen Interesse Schweinsteiger, Neuer & Co. beim Kicken live vor Ort zu bejubeln, landet Deutschland mit einem Wachstum von knapp 150 Prozent auf Rang vier, dicht gefolgt von Frankreich (146 Prozent) und Spanien (141 Prozent).
Heineken statt Caipirinha
Orange Trikots werden hingegen weniger in Brasilien zu sehen sein: Mit nur doppelt so vielen Flugsuchen wie im Vorjahr bevorzugen sowohl niederländische (100 Prozent) als auch belgische Fußballfans (90 Prozent) die Weltmeisterschaft mit einem kühlen Bier auf dem heimischen TV-Gerät zu verfolgen – Platz sieben und acht für unsere Nachbarn.
Noch kein Fußball-Fieber in Südeuropa
Die Fußballnationen Portugal (60 Prozent) und Italien (56 Prozent) werden am Zuckerhut wenig vertreten sein – heiße Temperaturen erleben diese Fans auch zu Hause. Sie landen lediglich auf Platz 9 und 10 der Auswertung.
Das Schlusslicht bilden die kroatischen Sportfans mit nur neun Prozent mehr Flugsuchen als im Vorjahr. Das Land an der Adria genießt ihre bisher vierte WM-Teilnahme wohl lieber vom heimischen Liegestuhl aus.
* Verglichen wurden auf der Skyscanner-Webseite der Reisezeitraum 10. Juni bis 14. Juli im Jahr 2014 mit dem gleichen Zeitraum des Vorjahres.
WM-Ranking im Überblick
1. Schweiz – 257 Prozent
2. Großbritannien – 190 Prozent
3. Griechenland – 180 Prozent
4. Deutschland – 150 Prozent
5. Frankreich – 146 Prozent
6. Spanien – 141 Prozent
7. Niederlande – 100 Prozent
8. Belgien – 90 Prozent
9. Portugal – 60 Prozent
10. Italien – 56 Prozent
11. Kroatien – 9 Prozent
Das Reisen der Zukunft
• Dieses Jahr beschäftigt sich Skyscanner intensiv mit dem Thema Reisen der Zukunft. Hierzu wird im Laufe des Jahres ein dreiteiliger Report veröffentlicht.
• Der erste Teil des Reports das Reisen der Zukunft ist bereits unter www.skyscanner2024.com abrufbar.
• Ein Video finden Interessierte unter https://plus.google.com/+skyscannerde/posts/TVNome2CmXb
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über Skyscanner
• Skyscanner ist eine führende globale Reise-Suchmaschine, die Millionen von Flügen vergleicht und dadurch die besten Flugpreise findet. Daneben gehört auch der Preisvergleich von Autovermietungen und Hotelanbietern zum Portfolio.
• 2003 von drei IT-Profis gegründet ist Skyscanner mit 25 Millionen Unique Visitors im Monat über die Website und die App heute die Nummer 1 Reise-Suchmaschine in Europa und die Nummer 3 weltweit.
• Die Website ist in 40 Ländern und 30 Sprachen verfügbar. Die kostenlosen mobilen Apps für iPhone, iPad, Android, Windows Phone und BlackBerry erzielten bisher über 30 Millionen Downloads.
• Hauptsitz des Unternehmens mit insgesamt 400 Angestellten ist Edinburgh, weitere Büros befinden sich in Glasgow, Singapur, Beijing, Miami und Barcelona.
• In Deutschland ist Skyscanner seit 10 Jahren online: www.skyscanner.de
• Facebook: www.facebook.com/skyscannerDeutschland
• Twitter: twitter.com/skyscanner_de
• Apps: www.skyscanner.de/handy.html
Pressearbeit Skyscanner
Steffi von Landenberg & Jana Bröll
Hanauer Landstr. 184
60314 Frankfurt
p: +49 69 17 53 71-024/-034
f: +49 69 17 53 71-025/-035
m: presse.skyscanner(at)gce-agency.com
w: www.skyscanner.de, www.gce-agency.com
Datum: 06.06.2014 - 22:03 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1069786
Anzahl Zeichen: 3991
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Steffi von Landenberg
Stadt:
Frankfurt
Telefon: 4969175371024
Kategorie:
Urlaub & Reisen
Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 694 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Samba Rhythmen und Caipirinha im Fußballstadion – Welche Europäer folgen ihrem Team zur Weltmeisterschaft nach Brasilien? "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
global communication experts GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Köln, 23. Oktober 2024 - Eine aktuelle Studie, durchgeführt von Center Parcs in Zusammenarbeit mit der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK), beleuchtet, worauf deutsche Urlauber beim Thema „Urlaub in der Natur“ besonderen Wert legen. Die wichtigsten Ergebnisse werden in der beigefügten Inf
Die beliebtesten Reiseziele Europas: Monaco auf dem Podium ...
Die Perle der Côte d’Azur hat es geschafft: Basierend auf einer Umfrage der Organisation „European Best Destinations“ (EBD) wurden mehr als eine Million Reisende aus 172 Ländern nach den besten und trendigsten Reisezielen in Europa befragt. Zur Auswahl standen dabei mehr als 500 Destinatione
Sri Lanka stellt neue Tourismus-Kampagne vor ...
Sri Lanka Tourism Promotion stellt nach einer 15-jährigen Pause seine neue Strategie zur Positionierung des Reiseziels Sri Lanka auf der ITB 2024 vor, die einer aktiven Marketing- und PR-Kampagne in den wichtigsten Märkten vorausgeht. Bereits seit Ende 2022 beobachtet das Land ein Wiedererstarken
Weitere Mitteilungen von global communication experts GmbH
Design trifft Wein an der Südlichen Weinstrasse: Modeschöpfer Michalsky eröffnet die Vinothek „Par Terre“ ...
„Meine Inspiration für die Gestaltung der Vinothek waren Kunst-Galerien. Wir präsentieren die Weine wie Kunstwerke. Warum? Wein herstellen ist Kunst!“ – Michael Michalsky Landau/Frankfurt 06. Juni 2014 - Michael Michalsky ist einer der einflussreichsten und bekanntesten Designer Deutschlan
Budget bietet mobilen Internetzugang für die ganze Familie ...
Oberursel, 06. Juni 2014. Die Budget Autovermietung hat den Service für ihre Kunden pünktlich zur Urlaubszeit erweitert. Ab sofort können diese an 14 ausgewählten deutschen Stationen sowie in elf weiteren europäischen Ländern mobile WiFi-Geräte zu ihrem Mietwagen dazu buchen. Für nur 12,81 E
Hessen feiert den Sommer in Burgen, Schlössern und blühenden Gärten ...
Im Sommer 2014 locken zahlreiche Veranstaltungshöhepunkte Besucher in die Schlösser, Burgen und Gärten Hessens. Vom Rosenfest über die Sommersonnenwende bis hin zu Festspielen – für jeden ist etwas dabei. Unter www.hessen-tourismus.de finden Interessierte einen Überblick über einige ausgewÃ
Geheimtipp Zadar in Kroatien: die größte Stadt Nord-Dalmatiens bietet mehr als nur Strandurlaub ...
Zadar, die größte Stadt in Norddalmatien, liegt auf einer schmalen Landzunge an der Adria und ist als Hafenstadt und Seebad bekannt. Die Altstadt von Zadar, geprägt vom venezianischen Baustil, ist auch heute noch von einer Stadtmauer umgeben. Über die vier Stadttore erreicht man die Altstadt




