Wissen wann die Ware kommt – Präzise Liefertermine für Online-Bestellungen auch im B2B Handel
Online-Kunden vom Praxisdienst profitieren ab sofort von zahlreichen, zusätzlich eingeführten Verbesserungen im Logistik-Ablauf und bekommen beim Kauf im Online-Shop einen voraussichtlichen Liefertermin für Ihre Bestellung genannt.
Mit der Erweiterung seiner Logistik-Software ist der Praxisdienst ab sofort in der Lage, für einen Großteil des Sortiments einen genauen Liefertermin zu nennen. Liefertermin bedeutet hier: eintreffend beim Kunden. Ermöglicht wird dieser Service durch ein komplexes Zusammenspiel von Software und Logistik, das neben der aktuellen Verfügbarkeit der Artikel auch externe Parameter, wie z.B. die Laufzeiten der Pakete in einzelne Länder oder gesetzliche Feiertage, berücksichtigt. Mit diesem Service geht der Praxisdienst weit über die – auch für das B2C-Geschäft geltenden - gesetzlichen Forderungen hinaus und bietet den Kunden eine echte Entscheidungshilfe bei der Artikelauswahl.
„Schon in der Testphase konnten wir feststellen, dass unsere avisierten Liefertermine mit einer Wahrscheinlichkeit von ca. 95% zutrafen“, so Vertriebsleiter Sven Freistühler nicht ganz ohne Stolz. „Momentan arbeiten wir daran dieses System in enger Zusammenarbeit mit unseren Logistikpartnern noch genauer justieren zu können.“
Wie bisher auch, bekommen Online-Kunden zeitgleich mit dem Versand der Ware einen Tracking-Code zugesandt, der es Ihnen ermöglicht, den Versand des Paketes in Echtzeit zu verfolgen.
Michael Heine, Geschäftsführer der Praxisdienst GmbH hierzu: „ Ziel unserer aktuellen und zukünftigen Investitionen ist es, für unsere Kunden die Beschaffung und Bevorratung einfacher und planbarer zu machen und gleichzeitig unsere Abläufe für den Kunden so transparent wie möglich zu gestalten.“
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Praxisdienst gehört zu den traditionsreichsten Medizintechnikunternehmen in Deutschland und beliefert Arztpraxen, Krankenhäuser, Pflegeeinrichtungen und Sanitätshäuser mit einer großen Auswahl an Praxisbedarf, Medizinbedarf und Sprechstundenbedarf. Die Distribution erfolgt über Katalog und Online-Shop. Praxisdienst ist ein kompetenter Ansprechpartner für Praxiseinrichtung und Medizintechnik und bietet Ihnen mit ausgebildeten Medizinproduktberatern eine kompetente Betreuung.
Praxisdienst GmbH & Co. KG
54340 Longuich/Mosel
Trierer Strasse 43-47
Deutschland
Telefon: +49 / (0) 65 02 / 91 69-10
Telefax: +49 / (0) 65 02 / 91 69-20
www.praxisdienst.de
Pressekontakt: Sabrina Zenner
zenner(at)praxisdienst.de
Praxisdienst GmbH & Co. KG
54340 Longuich/Mosel
Trierer Strasse 43-47
Deutschland
Telefon: +49 / (0) 65 02 / 91 69-10
Telefax: +49 / (0) 65 02 / 91 69-20
www.praxisdienst.de
Pressekontakt: Sabrina Zenner
zenner(at)praxisdienst.de
Datum: 10.06.2014 - 15:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1070412
Anzahl Zeichen: 2485
Kontakt-Informationen:
Kategorie:
Online-Shopping
Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 1369 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Wissen wann die Ware kommt – Präzise Liefertermine für Online-Bestellungen auch im B2B Handel"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Praxisdienst GmbH & Co. KG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).