Innovative SAP Fashion Management Application für optimierte Geschäftsprozesse in Fashion- und Lifestyle-Unternehmen startet im Juli bei Tommy Hilfige
attune Consulting und die SAP AG haben gemeinsam eine neue, vertikale Softwarelösung entwickelt, die sämtliche Geschäfts-, Produktions-, Groß- und Einzelhandelsprozesse auf einer einzigen Plattform vereint.
attune Consulting gab bereits im Februar die Zusammenarbeit mit der SAP AG bekannt. Ziel war es eine innovative vertikale Softwarelösung für Modeunternehmen zu entwickeln, die sämtliche Geschäftsprozesse von der Produktion bis zum Verkauf auf einer einzigen Plattform zusammenfasst. Im Rahmen des Entwicklungsprozesses der SAP Fashion Management Application übernahm attune Consulting die folgenden Aufgaben und ist weiterhin verantwortlich für:
• Zusammenarbeit mit SAP am Lösungsdesign, an der Produktentwicklung und der Lieferung eines Proof of Concepts
• Ansprechpartner für Feedbacks, Unterstützung während der gesamten Produkttestzyklen und Vorbereitung von Kundenschulungsmaterialien
• Entwicklung eines Datenmigrations-Tool für bestehende SAP Apparel and Footwear ® Kunden zum nahtlosen Übergang auf die neue Plattform
• Auf Basis der langjährigen Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Industrie-Unternehmen unterstützt attune Consulting sämtliche Modeunternehmen bei der Integration und beim Einsatz der Lösung in den eigenen Prozessen, mit u.a. Strategieplänen und einer Roadmap, einer Proof-of-Concept-Entwicklung, sowie bei der Implementierung und der Schulung sowie weiterführendem Support
„Wir freuen uns Innovationspartner von SAP zu sein und gemeinsam das Ziel verfolgen zu können, der Modebranche Best Practices zur Verfügung stellen zu können“, sagt Vajira De Silva, Geschäftsführer von attune. „Mit der SAP Fashion Management Application werden Mode-Marken ab sofort in der Lage sein, ihre Großhandels-, Produktions- und Handelsprozesse für ihre Omnichannel-Strategien zu optimieren, um damit ihr globales Wachstum voranzutreiben und gleichzeitig ihre internen Umsätze zu steigern.“
Mehr Informationen über die Services von attune für SAP Fashion Management finden Sie unter: http://attuneconsulting.com/en/fashion-management-solutionWeitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
attune
sap-ag
softwareloesung
sap-hana-plattform
mode
produktionsprozesse
grosshandel
einzelhandel
direct
to
consumer
supply
chain
herausforderungen
bestandsverwaltung
omnichannel
strategie
tommy-hilfiger
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über attune
attune ist ein weltweit führender Lösungsanbieter für die Unternehmen aus den Branchen Mode und Lifestyle. Unsere Lösungen ermöglichen es Unternehmen auf allen Stufen der Wertschöpfungskette, Umsatz, ROI und Transparenz zu maximieren. Im Jahr 2006 wurde das Unternehmen als SAP-Lösungsanbieter gegründet und ermöglicht es seitdem Herstellern, Markeninhabern und Einzelhändlern maßgeschneiderte, innovative Lösungen zu implementieren. attune bietet eine umfassende Palette von End-to-End-ERP-Lösungen inklusive vorkonfigurierter Lösungen für SAP Apparel & Footwear (SAP AFS) und SAP IS-Retail. Für weitere Informationen über attune, besuchen Sie bitte http://www.attuneconsulting.com
attune Germany GmbH
Ron Porcello
Barthstr. 4
D-80336 München
Tel. +49-89-3220869-0
Fax: +49-89 3220869-99
E-Mail: ron.porcello(at)attuneconsulting.com
Profil Marketing
Martin Farjah
Public Relations
Humboldtstr. 21
D-38106 Braunschweig
Tel.: +49-531-387 33 22
Fax: +49-531-387 33 44
E-Mail: m.farjah(at)profil-marketing.com
Datum: 17.06.2014 - 10:57 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1073149
Anzahl Zeichen: 2706
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Martin Farjah
Stadt:
38106 Braunschweig
Telefon: 0531 / 387 33 - 22
Kategorie:
SAP
Meldungsart: Kooperation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 17.06.2014
Diese Pressemitteilung wurde bisher 469 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Innovative SAP Fashion Management Application für optimierte Geschäftsprozesse in Fashion- und Lifestyle-Unternehmen startet im Juli bei Tommy Hilfige"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Profil Marketing OHG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).