Neues Verbraucherschutzgesetz: Diese Händler bieten weiterhin kostenlose Rücksendungen
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Onlineportal Schottenland.de zeigt unter
www.schottenland.de/shops/ruecksendekosten, wo Verbraucher von
Ausnahmeregelungen profitieren
Die neuen Regelungen im EU-Verbraucherschutz bringen seit dem 13.
Juni 2014 zahlreiche Veränderungen für Onlineshopper: Käufer
profitieren von mehr Transparenz und Sicherheit bei Bestellungen im
Internet, müssen aber im Falle eines Widerrufs ab sofort die
Rücksendekosten tragen. Doch wie das Onlineportal www.schottenland.de
erklärt, bieten viele Shops ihren Kunden trotz der Neuregelung
weiterhin kostenlose Rücksendungen an. In einer praktischen und immer
aktuellen Übersicht (www.schottenland.de/shops/ruecksendekosten)
listet das Portal Händler auf, die auf kulante Ausnahmeregelungen
setzen. Beim Preisvergleich über Schottenland.de sehen Onlineshopper
zudem auf einen Blick, wo eine kostenlose Rücksendung angeboten wird
oder wann sie etwa an einen Mindestbestellwert geknüpft ist.
Schneller Überblick beim Online Shopping
Schottenland.de Geschäftsführer Steffen Schwuchow erklärt: "Die
Bedingungen sind von Shop zu Shop unterschiedlich. Mit den
integrierten Informationen zu Rücksendekosten in unserem
Preisvergleich finden Onlineshopper bei uns ab sofort nicht nur den
besten Preis im Netz, sondern auch die für sie besten Regelungen."
Das neue System ist besonders einfach und übersichtlich: Ein
hellgrüner Pfeil unter dem Händlernamen weist auf eine kostenlose
Rücksendung hin, ein dunkelgrüner signalisiert einen dafür nötigen
Mindestbestellwert, während das Fehlen eines Pfeils anzeigt, dass der
Käufer eventuelle Kosten selbst tragen muss. Individuelle
Overlaytexte bieten bei Bedarf zusätzliche Informationen zu den
genauen Versandkosten, Bezahlarten und händlerspezifischen
Regelungen. Shopper finden somit alle wichtigen Informationen direkt
beim Preisvergleich - ohne die Seiten jedes Händlers einzeln besuchen
zu müssen.
Shopper bleiben immer auf dem neuesten Stand
Praktisch für Shopper: Die Übersicht bei Schottenland.de ist immer
auf dem neuesten Stand - die E-Commerce Experten hinter dem Portal
integrieren neue Ausnahmeregelungen fortlaufend in die Übersicht.
Zusätzlich können sich Verbraucher unter www.schottenland.de
umfassend über die aktuellen Regelungen sowie ihre neuen Rechte und
Pflichten beim Onlinekauf informieren: So müssen seit dem 13. Juni
kostenpflichtige Zusatzleistungen - etwa Garantieverlängerungen oder
Versicherungen - explizit bei der Bestellung ausgewählt werden. Vorab
gesetzte Häkchen und ähnliche Vorauswahlen sind ab sofort unwirksam.
"Das neue Verbraucherschutzgesetz bringt Onlineshoppern viele
Vorteile - wir sorgen dafür, dass sie ihre Rechte immer kennen", so
Schwuchow.
Schottenland.de ist eines der marktführenden
Online-Verbraucherportale in Deutschland. Der Service vergleicht
tagesaktuell fast 40 Millionen Preise von über 1.500.000
verschiedenen Produkten, die im Internet von geprüften Händlern
angeboten werden. Das Produktspektrum reicht von Hardware und
Unterhaltungselektronik über Spielzeug, Mode und Werkzeuge bis hin zu
Arzneimitteln sowie Finanzprodukten und Versicherungen. Dabei werden
potentielle Ersparnisse von bis zu 50 Prozent aufgedeckt. Jeden Monat
nutzen hunderttausende Verbraucher den kostenfreien Service, um sich
Markttransparenz zu verschaffen und so bares Geld zu sparen.
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Datum: 18.06.2014 - 10:35 Uhr
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