BÖWE SYSTEC sichert Finanzierung bis ins Jahr 2011
ID: 107463
BÖWE SYSTEC sichert Finanzierung bis ins Jahr 2011
Der Vorstand dankt den an den Verhandlungen beteiligten Finanzierern für deren konstruktive Haltung und deren Vertrauen in die Gesellschaft, ohne das die jetzt erzielten Ergebnisse nicht möglich gewesen wären. "Eine Finanzierungszusage für einen Zeitraum von fast zwei Jahren ist angesichts der aktuellen Lage auf den internationalen Finanzmärkten als sehr positiv anzusehen, da hierdurch die erforderliche finanzwirtschaftliche Stabilität für die weitere Umsetzung des laufenden Programms zur Steigerung der Ertragskraft bei gleichzeitiger Reduzierung der Verschuldung gewährleistet ist", sagte der Vorstandsvorsitzende der Gesellschaft, Oliver Bialowons.
Wesentliches Ziel des Restrukturierungsprogramms ist es, die derzeit vorhandene Nettoverschuldung deutlich zu reduzieren, um die Bonitätsstufe "Investment Grade" wieder zu erreichen.
Für das laufende Geschäftsjahr 2009 plant der Vorstand eine deutliche Verbesserung des operativen Ergebnisses im Vergleich zum Vorjahr. Der bisherige Verlauf des Geschäftsjahres bestätigt dieses Ziel.
Nähere Informationen werden im Rahmen der Hauptversammlung der Gesellschaft die am 25. August 2009 in Augsburg stattfinden wird, bekannt gegeben.
BÖWE SYSTEC AG
Investor Relations
Werner-von-Siemens-Str. 1
86159 Augsburg
Tel. +49-(0)821-5702-365
Fax +49-(0)821-5702-214
Mail: just.controlling@boewe-systec.de
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 03.08.2009 - 11:17 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 107463
Anzahl Zeichen: 0
pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen
Diese Pressemitteilung wurde bisher 293 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"BÖWE SYSTEC sichert Finanzierung bis ins Jahr 2011"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
BÖWE (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).