Center Parcs am Bostalsee feiert ersten Geburtstag: Erfolgreiches erstes Jahr mit guter Auslastung

Center Parcs am Bostalsee feiert ersten Geburtstag: Erfolgreiches erstes Jahr mit guter Auslastung

ID: 1079046
(firmenpresse) - Köln, 1. Juli 2014. Nach 28 Monaten Bauzeit reisten vor einem Jahr die ersten Gäste ins Saarland und eröffneten den neuen Park von Center Parcs am malerischen Bostalsee: Die 20. Anlage des Ferienparkbetreibers feiert heute ihren ersten Geburtstag. Mit einer durchschnittlichen Auslastung von 69 Prozent liegt ein sehr gutes Jahr hinter dem Park, der zudem mehr als 50.000 Gäste aus der Region ins parkeigene tropische Badeparadies Aqua Mundo lockte. Für die kommenden Monate bis September 2014 liegt die Auslastung bereits bei 90 Prozent und zeigt den anhaltend positiven Trend.
„Mein Team und ich sind sehr glücklich, dass der Park Bostalsee seit seiner Eröffnung vor einem Jahr so gut angenommen wurde und wir die Erwartungen erfüllen konnten. Unser offenes Konzept, die tolle Lage am See und die zahlreichen In- und Outdooraktivitäten wurden zudem auch von zahlreichen Tagesgästen genutzt“, sagt Parkmanagerin Esther Puma. „Wir haben ein tolles Team aufgebaut, das mittlerweile super eingespielt ist und vorwiegend aus der näheren Umgebung stammt. Damit sind wir ein wichtiger Arbeitgeber für die Region, was von Anfang an unser Ziel war.“
„Zusammen mit der Saarland-Therme stellt der Center Parcs-Ferienpark am Bostalsee eines der Leuchtturmprojekte des saarländischen Tourismus dar. Seit seiner Eröffnung trägt der Ferienpark erheblich dazu bei, das Saarland als Reiseziel attraktiver zu machen. Gleichzeitig konnten durch die Ansiedlung des Ferienparks eine Vielzahl neuer Arbeitsplätze im Bereich Tourismus geschaffen werden“, so die saarländische Wirtschaftsministerin Anke Rehlinger.
Der 90 Hektar große Park, gelegen im Naturpark Saar-Hunsrück, entwickelte sich in seinem ersten Jahr zu einem Motor für die Region, durch den Gewerbetreibende in der Umgebung Umsatzsteigerungen verzeichnen konnten. Das liegt unter anderem auch daran, dass im Park regionale Attraktionen auch beworben und Eintrittskarten verkauft werden.
Der Center Parcs Park Bostalsee verfügt über insgesamt 500 moderne Ferienhäuser in den Kategorien Comfort, Premium und VIP. Darüber hinaus gibt es alles, was Urlauber von einem Park von Center Parcs kennen: das subtropische Wasserparadies „Aqua Mundo“ mit Rutschen, Wellenbecken, Whirlpool und Indoor-Wasserspielplatz, den Market Dome mit Supermarkt und Restaurants sowie ein üppiges Aktivitäten-Angebot für die ganze Familie. Während des ersten Jahres kamen noch zahlreiche Neuerungen hinzu – so wurde ein Kletterpark inklusive einem Kinder-Kletter-Parcours eröffnet, eine Laser-Battle-Anlage sorgt für Action und in einem neuen Wellnesshaus laden Wellnessmassagen und Kosmetikbehandlungen zum Entspannen ein. Ein eigener Waschsalon bietet Waschmaschinen, Trockner und Bügelmöglichkeiten, in einem Bereich für Outdoor-Tischtennis geht es sportlich zu, ebenso beim Baby- und Kinderschwimmen im Aqua Mundo.


Die offizielle Geburtstagsparty für Park- und Tagesgäste steigt am Sonntag, den 6. Juli von 10:00 bis 22:30 Uhr. Auf dem Programm stehen Live-Entertainment mit Gauklern und Vereinen aus der Umgebung sowie eine große Tombola, deren Erlös den drei Kindergärten der Gemeinde Nohfelden zu Gute kommt.

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über die Groupe Pierre et Vacances Center Parcs:
Die Groupe Pierre & Vacances-Center Parcs wurde 1967 gegründet und ist im Bereich des Nahtourismus europaweit marktführend. Ihr einzigartiges Wirtschaftsmodell beruht auf dem Zusammenwirken zweier Branchen: dem Tourismus und der Immobilienwirtschaft. Derzeit umfasst die Gruppe fünf Tourismusmarken: Pierre & Vacances und seine Marken Premium und Resorts, Maeva, Center Parcs, Sunparks und Adagio Aparthotels. Ihr Tourismusangebot umfasst rund 50.000 Apartments und Ferienhäuser an 300 Standorten in Europa. 2012/2013 hat die Gruppe einen Umsatz von 1.306,7 Millionen Euro erzielt und 7,5 Millionen europäische Gäste empfangen.
Über Center Parcs Europe:
Zu Center Parcs Europe, einer Tochtergesellschaft der an der Pariser Börse notierten Groupe Pierre & Vacances Center Parcs, Europas größtem Anbieter von Ferienwohnungen, gehören die Marken Center Parcs und Sunparks. Center Parcs Europe betreibt 23 Ferienparks (20 Center Parcs- und drei Sunparks-Anlagen) in Deutschland, den Niederlanden, Belgien und Frankreich.



PresseKontakt / Agentur:

Pressekontakte
Sabine Huber - Pressereferentin
Groupe Pierre & Vacances / Center Parcs Germany GmbH
Kaltenbornweg 1-3, 50679 Köln
Tel. 0221 - 97 30 30 - 94
Fax 0221 - 97 30 30 - 14
E-Mail: sabine.huber(at)groupepvcp.com

Steffi von Landenberg/Jana Bröll
Presse- & Öffentlichkeitsarbeit
Global Communication Experts GmbH
Hanauer Landstraße 184, 60314 Frankfurt
Tel. 069 - 17 53 71 - 024/ - 034
Fax 069 - 17 53 71 - 025/ - 035
E-Mail: presse.centerparcs(at)gce-agency.com



drucken  als PDF  an Freund senden  The Ascott Limited unterzeichnet erstes Franchise-Abkommen: Neues Citadines Aparthotel in Indonesien Maria Alm als Hauptdarsteller
Bereitgestellt von Benutzer: gce-agency
Datum: 01.07.2014 - 18:16 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1079046
Anzahl Zeichen: 3187

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Steffi von Landenberg
Stadt:

Frankfurt


Telefon: 4969175371024

Kategorie:

Urlaub & Reisen


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 554 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Center Parcs am Bostalsee feiert ersten Geburtstag: Erfolgreiches erstes Jahr mit guter Auslastung "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

global communication experts GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Die beliebtesten Reiseziele Europas: Monaco auf dem Podium ...

Die Perle der Côte d’Azur hat es geschafft: Basierend auf einer Umfrage der Organisation „European Best Destinations“ (EBD) wurden mehr als eine Million Reisende aus 172 Ländern nach den besten und trendigsten Reisezielen in Europa befragt. Z ...

Sri Lanka stellt neue Tourismus-Kampagne vor ...

Sri Lanka Tourism Promotion stellt nach einer 15-jährigen Pause seine neue Strategie zur Positionierung des Reiseziels Sri Lanka auf der ITB 2024 vor, die einer aktiven Marketing- und PR-Kampagne in den wichtigsten Märkten vorausgeht. Bereits seit ...

Alle Meldungen von global communication experts GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z