American Express und crossinx starten gemeinsame Zahlplattform
American Express(firmenpresse) - Frankfurt am Main, 2. Juli 2014 - Damit Unternehmen künftig die Zahlung ihrer Dienstleister noch effizienter und unkomplizierter begleichen können, haben American Express Global Corporate Payments und crossinx gemeinsam einen neuen Bezahlprozess entwickelt. Hierbei wird crossinx, einer der führenden Anbieter von Cloud-basierten Services für die Financial Supply Chain, für Kunden die Bezahlung von Lieferanten und Dienstleistern über Lösungen von American Express veranlassen. Kunden profitieren dadurch automatisch von einem deutlich verlängerten Zahlungsziel.
Der neue Bezahlprozess beruht auf der innovativen Bezahllösung Buyer Initiated Payments (BIP) von American Express. Der Unterschied zu anderen Lösungen liegt darin, dass die Veranlassung der Zahlungen - ähnlich einer Banküberweisung - stets vom Käufer ausgeht, nicht vom Lieferanten. "Die Zusammenarbeit zwischen crossinx und American Express Global Corporate Payments ermöglicht gemeinsamen Kunden nun von den Vorzügen der Bezahllösungen sehr einfach und problemlos zu profitieren", so Marcus Laube, Gründer und Geschäftsführer von crossinx.
Gegenseitige Zahlungsinteressen von Kunden und Lieferanten werden harmonisiert - durch ein deutlich verlängertes Zahlungsziel auf Kundenseite von bis zu 58 Tagen und eine schneller Begleichung der Lieferantenrechnung nach in der Regel fünf Banktagen. Der Kunde erhält mit BIP nur noch eine monatliche Abrechnung, welche sämtliche Einzeltransaktionen mit seinen Lieferanten konsolidiert und so die Abwicklung im Unternehmen optimiert.
"Wir freuen uns, mit crossinx einen der größten deutschen E-Invoicing Anbieter als Partner gewonnen zu haben" so Björn Hoffmeyer, General Manager für Global Corporate Payments in Zentraleuropa bei American Express. "Diese Partnerschaft ermöglicht unseren gemeinsamen Kunden sehr einfach und problemlos von den Vorteilen unserer innovativen Bezahllösungen zu profitieren, ihre Prozesse zu verschlanken und ihre Zahlungsziele mit den Ansprüchen ihrer Lieferanten zu harmonisieren."
Themen in dieser Pressemitteilung:
american-express
crossinx
partner
working-capital-management
bilanzstruktur
zahlungsziel
finanzierung
liquidit-t
zahlung
abrechnung
rechnung
prozessoptimierung
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
American Express - 1850 gegründet und seit 1898 auch in Deutschland vertreten - ist einer der weltweit führenden Anbieter von Reise- und Finanzdienstleistungen. Über 60.000 Mitarbeiter kümmern sich in über 200 Ländern um die 102,4 Millionen Kartenkunden und viele Millionen Geschäftsreisende. Über die Global Corporate Payments Gruppe vertreibt American Express Firmenkreditkarten, Working Capital Solutions und weitere Dienstleistungen für das Ausgabenmanagement an mittlere, große und globale Unternehmen weltweit. Das Unternehmen gibt in 40 Ländern Firmenkreditkarten in entsprechender Währung sowie in 100 weiteren Ländern auf US-Dollar lautende internationale Karten heraus.
Über crossinx
crossinx wurde 2007 vom heutigen Geschäftsführer Marcus Laube als Anbieter für e-Invoicing-Lösungen gegründet. Heute ist crossinx einer der führenden Anbieter von Cloud-basierten Services für die Financial Supply Chain. Flexible und skalierbare Services für e-Invoicing, EDI, Scanning/OCR, Druck und Online Factoring bilden ein flächendeckendes Portfolio für den weltweiten elektronischen Austausch von Rechnungs-, Bestell- und Lieferdokumenten sowie die gesamte Abwicklung aller dokumentenbasierten Finanz- und Geschäftsprozesse zwischen Unternehmen, ihren Kunden und Lieferanten. crossinx hat seinen Firmensitz in Frankfurt am Main und unterhält weitere Standorte in Spanien, der Schweiz und Moldawien.
Oseon GmbH & Co. KG
Hella Schmidt
Schleusenstraße 15-17
60327 Frankfurt am Main
hella(at)oseon.com
+49 69-25 73 80 22-16
http://www.americanexpress.de
Datum: 02.07.2014 - 13:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1079401
Anzahl Zeichen: 2063
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Carola Obergföll
Stadt:
Frankfurt am Main
Telefon: 49 69 7576-2325
Kategorie:
Finanzwesen
Diese Pressemitteilung wurde bisher 675 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"American Express und crossinx starten gemeinsame Zahlplattform"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
American Express Services Europe Limited (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
München/Frankfurt am Main, 28. November 2018. freelance.de, Deutschlands meistgenutzter Marktplatz, auf dem Freiberufler und Auftraggeber zusammenfinden, und American Express, einer der größten Kreditkartenanbieter der Welt, schließen eine gemeinsame Vertriebskooperation. Ab sofort können freel
WIFO kooperiert mit American Express ...
Frankfurt am Main, 15. August 2018 - Der Maklerpool WIFO und der Kreditkartenanbieter American Express arbeiten künftig beim Vertrieb von Zahlungslösungen für kleine und mittlere Unternehmen zusammen. Die Distributionspartnerschaft bietet den WIFO-Verbundpartnern und deren Kunden Zugang zu den Am
Ready Response: In Notfallsituationen den Aufenthaltsort von Mitarbeitern mit American Express ermitteln ...
Frankfurt am Main, 31. Juli 2018. Damit Unternehmen künftig in Notfällen wie Naturkatastrophen oder anderen nicht vorhersehbaren Bedrohungen der Sicherheitslage den Aufenthaltsort ihrer Mitarbeiter herausfinden und mit diesen Kontakt aufnehmen können, hat American Express das Benachrichtigungstoo
Weitere Mitteilungen von American Express Services Europe Limited
11. Internationales Marken-Kolloquium ehrt Carl Manner ...
Dortmund, 02. Juli 2014 Mag. Dr. Carl Manner erhält den Award 2014 des Internationalen Marken-Kolloquiums. Der Preis würdigt Carl Manners herausragende Leistungen zur Förderung der Marke und der Marken-Führung des Spezialisten für Waffeln, Schaumzuckerwaren und Dragees. 1890 aus einem Ladeng
Kabinett billigt Haushalt 2015 des BMWi ...
Heute hat das Bundeskabinett den Entwurf des Bundeshaushalts 2015 (PDF: 48 KB) beschlossen. Der Etat des BMWi beläuft sich auf rund 7,125 Mrd. Euro in 2015. Das entspricht einer Einsparung um rund 4 % im Vergleich zu 2014, dennoch werden die Ausgaben für Investitionen in Forschung und Entwicklung
transfluid in Bestform: neue Produktionshalle und Lackiererei ...
Schmallenberg. Das Team von transfluid hat jetzt gemeinsam am Standort Schmallenberg die Einweihung seiner neuen, renovierten Produktionshalle mit neu angebauter Lackiererei gefeiert. Rund 1.050 qm zusätzliche Produktionsfläche stehen dem heimischen Hersteller von international gefragten Rohrbear
Götzl: Berufliche Ausbildung konsequent stärken ...
(Mynewsdesk) München, 2. Juli 2014 ? Der Genossenschaftsverband Bayern (GVB) hat bei einem Festakt die 100 besten Absolventen des Abschlussjahrgangs 2013/2014 der bayerischen Genossenschaftsorganisation geehrt. GVB-Präsident Stephan Götzl nimmt die Veranstaltung im Münchner Künstlerhaus zum Anl




