Neu bei DDS: Daten zu "Points of Sale"
ID: 1079727
Die "Points of Sale" (POS) sind wichtige Faktoren bei der Standortplanung oder der Immobilienbewertung, denn sie geben Auskunft über die Infrastruktur in der direkten Nachbarschaft. DDS hat deshalb die vom Partnerunternehmen INOBAS generierten und aufbereiteten Daten geokodiert und ins Sortiment mitaufgenommen. "Diese neuen POS-Daten sind sehr umfangreich und vor allem topaktuell", preist DDS-Geschäftsführer Ernest McCutcheon sein neuestes Produkt an. "Wer schnell eine gute Übersicht über vorhandene Filialen rund um einen bestimmten Standort bekommen will, ist mit diesen Geoinformationen bestens beraten. Aber auch in der Routen- und Besuchsplanung lassen sich die POS-Daten sehr gut einsetzen."
Der Datensatz enthält 500 Unternehmen mit fast 300.000 Filialen - gegliedert in 13 Kategorien. So werden beispielsweise die fast 5000 Standorte von Bau- und Freizeitmärkten in einer Kategorie zusammengefasst ebenso wie die fast 40.000 Bekleidungsgeschäfte oder die zirka 15.000 Elektronikmärkte. Neben den Namen der Unternehmen werden die Standortadresse und die Geokoordinate geliefert - je nach Kundenwunsch in den Standardformaten CSV, XLS/X und XML oder auch in individuellen Formaten. Vierteljährlich werden die POS-Daten aktualisiert, die mithilfe innovativer und qualitätsgesicherter Recherchetechnologie generiert werden.
DDS bietet die POS-Daten für ganz Deutschland an und hat vergleichbare Daten für die USA im Angebot.
DDS Digital Data Services GmbH bietet passgenaue Geo- und sozioökonomische Daten, Software & Tools sowie eine unabhängige Beratung in allen raumbezogenen Projekten. Als einer der Pioniere der Geobranche mit fast 20 Jahren Markterfahrung und einer ausgeprägten Datendienstleistungskompetenz genießt das Unternehmen deutschlandweit und international einen erstklassigen Ruf als Geodatenexperte.
Weitere Informationen: www.ddsgeo.de
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
DDS Digital Data Services GmbH bietet passgenaue Geo- und sozioökonomische Daten, Software & Tools sowie eine unabhängige Beratung in allen raumbezogenen Projekten. Als einer der Pioniere der Geobranche mit fast 20 Jahren Markterfahrung und einer ausgeprägten Datendienstleistungskompetenz genießt das Unternehmen deutschlandweit und international einen erstklassigen Ruf als Geodatenexperte.
Weitere Informationen: www.ddsgeo.de
Datum: 03.07.2014 - 08:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1079727
Anzahl Zeichen: 2348
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Karlsruhe
Kategorie:
Softwareindustrie
Diese Pressemitteilung wurde bisher 231 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Neu bei DDS: Daten zu "Points of Sale""
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
DDS digital data services GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).