Nicht kleckern – genießen!

Nicht kleckern – genießen!

ID: 108113

Dank revolutionärer H-Milch-Packung landen jährlich 12 Millionen Liter Milch im Glas – und nicht daneben.



Nicht kleckern – genießen! Mit der innovativen H-Milch-PackungNicht kleckern – genießen! Mit der innovativen H-Milch-Packung

(firmenpresse) - Freising, 5. August 2009; Deutsche lieben Milch. 63 Liter davon trinkt jeder im Jahr. Besonders beliebt ist H-Milch: Sie ist bequem zu lagern, mindestens drei Monate haltbar und enthält alle wertvollen Inhaltsstoffe der Milch. 2,3 Milliarden Liter werden jedes Jahr alleine in Deutschland getrunken. Wirklich? Tests der Molkerei Weihenstephan haben ergeben, dass durchschnittlich 0,5 Prozent des Lebensmittels verloren gehen – und zwar schon beim Ausgießen. Insgesamt gehen damit fast 12 Millionen Liter des wertvollen und aufwändig produzierten Lebensmittels jährlich verloren. Das entspricht der Füllmenge von mehr als vier Wettkampf-Schwimmbecken. Der Grund: Herkömmliche H-Milch-Verpackungen haben entscheidende Schwächen beim Ausgießen. Es gluckert und kleckert, die Milch läuft nicht gleichmäßig, sondern schwallweise heraus und ist deswegen nur schwer zu dosieren. Die Folge: Milch landet nicht im Glas, sondern auf Zeitung, Tischdecke oder gar der Kleidung. So klein die Ursache, so groß das Ärgernis.

Die Molkerei Weihenstephan bringt die Deutschen jetzt auf Sparkurs und hat gemeinsam mit dem Verpackungshersteller Tetra Pak ein neues Verpackungskonzept entwickelt. Ab August 2009 gibt es die „Weihenstephan Haltbare Alpenmilch“ daher in der modernen 1-Liter-Packung. Die Packungsinnovation ist sofort erkennbar an der schlanken Form und der charakteristisch „schrägen“ Oberseite mit extra großem Schraubverschluss. Durch das neue Verpackungskonzept lässt sich H-Milch jetzt zum ersten Mal leicht und absolut kleckerfrei dosieren.

Zum Start der H-Milch-Revolution erweitert die Molkerei Weihenstephan auch ihr Produktportfolio. Die neue Weihenstephan Alpenmilch 0,1 % wurde speziell für diejenigen entwickelt, die sich bewusst fettarm ernähren wollen, ohne dabei auf einen vollen Milchgeschmack zu verzichten.


Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Molkerei Weihenstephan GmbH & Co. KG blickt auf fast 1000 Jahre Erfahrung in der Milchverarbeitung zurück. Im Stammhaus Weihenstephan in Freising veredeln rund 250 Mitarbeiter jährlich mehr als 220 Mio. kg Rohmilch von ausgesuchten Erzeugern aus der Alpenregion. Dabei vereinen sich Tradition und modernste Methoden, um den natürlichen Rohstoff mit seinen wertvollen Inhaltsstoffen so schonend wie möglich zu verarbeiten und seine besondere Reinheit zu sichern.
Höchste Sorgfalt bei der Herstellung und die Verwendung natürlicher Zutaten garantieren die Premium-Qualität der Molkereiprodukte und bilden die Basis für höchsten Genuss. Das Unternehmen unterhält ein Qualitätsmanagement, das in der Branche führend ist. Dank intensiver Forschung und Entwicklung entsprechen die Erzeugnisse des Unternehmens immer dem neuesten Stand der Ernährungsforschung und Lebensmittelsicherheit. Seit 2008 ist die Molkerei Weihenstephan zudem offizieller Ernährungspartner des FC Bayern München.



PresseKontakt / Agentur:

Molkerei Weihenstephan
Zarife Kameraj
Public Relations Manager
Milchstraße 1
85367 Freising
Telefon: 08161 172160
Fax: 08161 17250167
Email: zarife.kameraj(at)molkerei-weihenstephan.de

Serviceplan Brand PR
Bernhard Fuchs
Haus der Kommunikation
80250 München
Telefon: 089 20 50 4158
Fax: 089 20 50 4151
Email: b.fuchs(at)brandpr.de



drucken  als PDF  an Freund senden  UEFA Europa League: Hamburger SV gegen Randers FC am Donnerstag live im ZDF Fotowettbewerb: Urlaub zuhause kann so schön sein!
Bereitgestellt von Benutzer: Brandpr
Datum: 05.08.2009 - 11:42 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 108113
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Vermischtes


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Anmerkungen:
Bildunterschrift:
TBA Edge: Die Molkerei Weihenstephan revolutioniert mit der innovativen H-Milch-Packung den Genuss haltbarer Milch.
(Bildquelle: Molkerei Weihenstephan; Abdruck bei Nennung der Quelle honorarfrei)


Diese Pressemitteilung wurde bisher 424 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Nicht kleckern – genießen!"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Brand PR (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

„oben ohne“ an der star Tankstelle ...

Elmshorn, 22. März 2012 – Auf Grund des großen Erfolgs in den letzten Jahren, wird sie jetzt noch ausgeweitet: Ab dem 1. April bekommen Biker die ganze Saison über bei jedem Tankstellenstopp einen Gratis-Kaffee – und das neuerdings immer das g ...

AgfaPhoto weiter auf Erfolgskurs ...

Leverkusen, 21. September 2010 – Weiter auf Erfolgskurs: AgfaPhoto konnte von 2007 bis 2009 seinen Umsatz in Europa mehr als verdoppeln – und das trotz der gesamtwirtschaftlich angespannten letzten beiden Jahre. So konnte AgfaPhoto im hart umkäm ...

Alle Meldungen von Brand PR


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z