Sicherheitstraining Zytostatika
Fortbildung für Apotheker und PTA`s über den sicheren Umgang mit Zytostatika. Die Veranstaltung ist von der Apothekerkammer Hamburg und der ADKA anerkannt.
In einem speziellen, herstellerneutralen Praxistraining können Apotheker, PTA´s und Pflegepersonal den sicheren Umgang mit diesen Substanzen erlernen. Die auf einen TÜV-Seminar aufbauende Fortbildungsveranstaltung führt die Teilnehmer in die detaillierte Theorie und Praxis rund um das Thema "Sicherheit im Umgang mit Zytostatika".
Das für Anfänger und Fortgeschrittene geeignete Seminar bietet den Teilnehmern in kompakter Form umfangreiches Wissen rund um die Themen Rechtliche Grundlagen, Funktionsweise von Sicherheitswerkbänken, GMP-gerechte Arzneimittelproduktion, den Bereich der Persönlichen Schutzausrüstung, Außenkontaminationen und deren richtige Beseitigung.
Der umfangreiche Praxisteil mit Themen über das praktisches Arbeiten nach der GMP-Richtlinie, der volumen- und masseorientierten Herstellung, der praktische Anwendung von Spillkits und der effektiven Reinigung von Zytostatika-Kontaminationen und Werkbänken sowie den verschiedenen jährlichen Prüfungen im Bereich der Sicherheitswerkbänke führt die Teilnehmer tief in die praktische, tägliche Arbeit. Die Teilnehmer können dabei von den Erfahrungen der renommierten Referenten profitieren und das Fachwissen so effektiv erweitern.
Das Seminar ist von der Apothekerkammer Hamburg und der ADKA anerkannt.
Nähere Informationen und die aktuellen Termine finden Sie unter:
www.berner-international.de/Seminar
Themen in dieser Pressemitteilung:
berner-international
sicherheitstraining-zytostatika
fortbildung-pta
fortbildung-zytostatika
fortbildung-apotheker
zyto-seminar
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die BERNER INTERNATIONAL GMBH beschäftigt sich seit 1982 mit dem Arbeits- und Produktschutz für pharmazeutische und biotechnologische Anwendungsbereiche. Schutzsysteme für den sicheren Umgang mit Zytostatika und biologischen Arbeitsstoffen sind die Kernkompetenz des Unternehmens. Zum umfangreichen Produkt- und Dienstleistungsangebot zählen Sicherheitswerkbänke, Abfalleinschweißgeräte, Persönliche Schutzausrüstung, Einmalartikel, Schulungen, sowie technische Dienstleistungen.
Um den Stand der Wissenschaft und Technik aktiv mitzugestalten, ist BERNER INTERNATIONAL Mitglied in Normengremien und in zahlreichen Arbeitsgruppen vertreten bzw. beratend tätig. Seit 2002 betreibt das Unternehmen ein in Europa einmaliges Labor für Grundlagenuntersuchungen an raumlufttechnischen Anlagen und Sicherheitswerkbänken. Zudem hat BERNER INTERNATIONAL zahlreiche Forschungs- und Entwicklungsprojekte initiiert oder an ihnen mitgewirkt.
Berner International GmbH
Mühlenkamp 6
25337 Elmshorn
Telefon: 04121/4356-0
Fax: 04121/4356-20
info(at)berner-international.de
www.berner-international.de
Berner International GmbH
Dipl.-oec. Guido Maik
Leiter Marketing/Produktmanagement
Mühlenkamp 6
25337 Elmshorn
Telefon: 04121/4356-48
g.maik(at)berner-international.de
www.berner-international.de
Datum: 07.07.2014 - 13:03 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1081172
Anzahl Zeichen: 1893
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Guido Maik
Stadt:
Elmshorn
Telefon: 04121 43560
Kategorie:
Bildung & Beruf
Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 07.07.2014
Diese Pressemitteilung wurde bisher 941 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Sicherheitstraining Zytostatika"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Berner International GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Bei Abfällen aus Einrichtungen des Gesundheitsdienstes, insbesondere wenn sie im Rahmen der humanmedizinischen und tierärztlichen Versorgung und Forschung anfallen, gelten besondere Anforderungen an die ordnungsgemäße Entsorgung. Basis hierfür ist die europäische und nationale Gesetzgebung
Berner International rüstet Hochsicherheitslabor aus ...
Eines der modernsten Hochsicherheitslabore Europas, der Neubau vom Friedrich-Loeffler-Instituts befindet sich auf der Insel Riems. Für die Sicherheitswerkbänke wurde BERNER als Partner ausgewählt. Das Friedrich-Loeffler-Institut (kurz FLI genannt) ist ein Bundesforschungsinstitut für Tiergesund
Sichere Herstellung von Zytostatika in Reinräumen der Klasse D ...
Nach der Änderung der Apotheken-Betriebsordnung: Sichere Herstellung von Zytostatika in Reinräumen der Klasse D Mit dem Inkrafttreten der neuen Apotheken-Betriebsordnung werden die Anforderungen bei der Herstellung von Zytostatika - Applikationen nochmals deutlich erhöht. Als Standard für di
Weitere Mitteilungen von Berner International GmbH
Studienabbrecher zum Fachinformatiker ausbilden ...
Viele Ausbildungsplätze im ITK-Bereich bleiben in der Region unbesetzt. Deshalb hat die Industrie- und Handelskammer (IHK) Bonn/Rhein-Sieg mit ihrem Modellprojekt "Relaunch your career" Studienmüde und Studienabbrecher als Zielgruppe ausgemacht, um ihnen mit der Ausbildung eine attrakti
Kia Ora! Willkommen in Neuseeland ...
Neuseeland, auch ‚grüne Insel‘ genannt, zeichnet sich durch unberührte Naturlandschaften mit einzigartiger Vegetation aus. Viele Teile sind zudem nur dünn besiedelt. Das Land ist ein Paradies für Naturliebhaber und Outdoorfans. Zum Abenteuer-Angebot gehören Bungee Jumping, River Rafting und
Mit Amuro ist alles ist möglich, man muss es nur tun ...
Alles ist möglich, man muss es nur tun Dieses Lebensmotto begleitet Dirk Lieck schon seit Jahren und er lebt es auch dementsprechend aus. Der erfahrene Networker ist bereits seit ca. 16 Jahren im Network Marketing tätig und ist glücklich mit der Entscheidung bei Amuro eingestiegen zu sein. Her
Mit NoteEins® Nachhilfe geben den Fußballsommer genießen ...
was nur irgendwie in den Farben Deutschlands ist. Das Fußballfieber hat fast jeden erwischt, auch diejenigen, die sonst eher weniger mit Fußball am Hut haben. Deutschland rückt ein Stück zusammen und steht vereint hinter unseren Jungs. Doch NoteEins® Nachhilfe geben weiß, für public-viewing,




