BI-Kultur und BI-Strategie
ID: 1081778
Wie Unternehmen nachhaltig Wettbewerbsvorteile sichern können
http://cintellic.com/Strategie-Business-Intelligence/
Die Chance für Unternehmen ihre Innovationsstärke auszubauen, Produktivität zu steigern, und Kundenzufriedenheit zu erhöhen war noch nie so hoch wie im Zeitalter der Digitalisierung von Informations- und Kommunikationsprozessen. Ein wesentlicher Erfolgsfaktor hierbei ist die richtige Planung, Steuerung und Nutzung von stetig steigenden Datenmengen und die Fähigkeit, diese richtig zu interpretieren und in für das Unternehmen entscheidungsunterstützende Erkenntnisse umzuwandeln. Hier ist Big Data ein aktuell im BI-Umfeld stark präsenter Trend, der zugleich eine wichtige Gelegenheit bietet, um, eingebettet in die Unternehmens- und BI-Strategie, schnelles, einfaches und kosteneffektives Datenmanagement zu betreiben.
In diesem Zusammenhang wächst auch der Bedarf nach einer flexiblen BI-spezifischen Aufbauorganisation, die eine schnellere Entscheidungsfindung und bessere Anpassungsfähigkeit im Unternehmen unterstützt. Neben der Organisationsstruktur spielt die Unternehmenskultur, d.h. die Mentalität aller von den Veränderungen betroffenen Personen eine wesentliche Rolle in der Konzeption einer BI-Strategie. Der Beitrag zum Unternehmenserfolg hängt demnach auch von dem Grad der Agilität ab, der u.a. die Flexibilität, die Stakeholder-Einbindung, den Kompetenz-Mix und den Informationsaustausch misst.
Download PDF: BI-Kultur und BI-Strategie
Laden Sie sich hier den vollständigen Artikel "BI-Kultur und BI-Strategie" herunter und erfahren Sie, wie Sie mit einer BI-Kultur und -Strategie nachhaltig Wettbewerbsvorteile für Ihr Unternehmen sichern können: http://cintellic.com/Strategie-Business-Intelligence/
Die Cintellic Consulting Group ist als Beratungshaus spezialisiert auf die Bereiche Customer Experience Management, Customer Relationship Management, Marketing Operations Management, Kampagnenmanagement und Business Intelligence. Ihre Mitarbeiter besitzen langjährige Erfahrung in der Strategie-Entwicklung sowie in den Bereichen Prozessoptimierung und Customer Insights. Cintellic verbindet strategisches Know How mit Kompetenz im Bereich der Datenanalyse und Business Intelligence und bietet Konzeptentwicklung und Umsetzung aus einer Hand.
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die Cintellic Consulting Group ist als Beratungshaus spezialisiert auf die Bereiche Customer Experience Management, Customer Relationship Management, Marketing Operations Management, Kampagnenmanagement und Business Intelligence. Ihre Mitarbeiter besitzen langjährige Erfahrung in der Strategie-Entwicklung sowie in den Bereichen Prozessoptimierung und Customer Insights. Cintellic verbindet strategisches Know How mit Kompetenz im Bereich der Datenanalyse und Business Intelligence und bietet Konzeptentwicklung und Umsetzung aus einer Hand.
Datum: 08.07.2014 - 12:07 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1081778
Anzahl Zeichen: 2768
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Bonn
Kategorie:
Softwareindustrie
Diese Pressemitteilung wurde bisher 172 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"BI-Kultur und BI-Strategie"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Cintellic GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).