JETIX UND HARIBO SUCHEN DIE BESTEN NACHWUCHS-GOLFER AUF DEM JAKOBSBERG

JETIX UND HARIBO SUCHEN DIE BESTEN NACHWUCHS-GOLFER AUF DEM JAKOBSBERG

ID: 108509

Bei der HARIBO JETIX Golf Challenge am 15. August 2009 ist die Hotel- und Golfanlage Jakobsberg (bei Koblenz) fest in Kinderhand



(firmenpresse) - Golfen mit dem Goldbären: Bei der HARIBO JETIX Golf Challenge auf der Golfanlage Jakobsberg (bei Koblenz) kommen am 15. August die einhundert besten Nachwuchs-Golfer aus Mittel- und Ostdeutschland groß raus. Das Turnier ist eines von vier wichtigen Vorausscheidungs-Turnieren bei dem sich Junggolfer bis vierzehn Jahren für das Finale am 29./30. August 2009 ebenfalls auf dem Jakobsberg qualifizieren können. Einstellige Handicaps sind beim größten nationalen Jugendgolfturnier in dieser Altersklasse keine Seltenheit.

"Startreff" mit dem Goldbären

Auch für alle nicht golfenden Kinder und ihre Eltern wird ab 11 Uhr ein buntes Rahmenprogramm geboten: Ein "Startreff" mit dem HARIBO Goldbären, Schlägerfitting und Schlägertest mit U.S. Kids Golf und sportliche Aktivitäten in den Nintendo-Wii-Pavillions. Dazu geht es mit Green-Vieh (Golf-Camps für Kids) am Putting-Green auf Golfrallye.

Kleine Kinder ganz groß

Mit der HARIBO JETIX Golf Challenge setzt der Kindersender JETIX sein Engagement im Bereich Golfsport fort und sucht gemeinsam mit HARIBO den Nachwuchs-Golfstar 2009. Nach lokalen Vorausscheidungen in über 220 deutschen und österreichischen Golfclubs spielen die Mädchen und Jungen bis vierzehn Jahre in insgesamt vier regionalen Zwischenfinal-Turnieren um den Einzug in das große Finale am 29. und 30. August 2009 auf dem Jakobsberg bei Koblenz. Dabei geht es um den Titel "Bester Nachwuchs-Golfer 2009". Die HARIBO JETIX Golf Challenge 2009 ist das größte nationale Jugendturnier für unter 14-Jährige.

Starke Partner

HARIBO engagiert sich schon seit längerer Zeit im Bereich Golfsport und richtete bereits von 2003 bis 2006 die größte deutsche Kinder- und Jugendgolfserie aus. Neben HARIBO als Titelsponsor unterstützt Nintendo als weiterer langjähriger Sponsor die "HARIBO JETIX Golf Challenge" mit der Wii Konsole. Offizieller Ausstatter der Turnierserie ist U.S. Kids Golf, Kooperationspartner sind der DGV, die PGA of Germany und der Kinder-Golfcamp Veranstalter Green-Vieh. Medienpartner sind in diesem Jahr der Pay-TV Sender Sky und das Sportinformationsportal spox.com.



JETIX EUROPE ist eines der führenden Unternehmen im Bereich Kids Entertainment. Weltweit erreicht JETIX über 289 Millionen Haushalte* in 80 Ländern und 25 Sprachen. JETIX ist als Multichannel-Marke im TV, Online und im Lizenzbereich erfolgreich aktiv: Neben den klassischen Werbeformen bietet die JETIX EUROPE GMBH seit mehreren Jahren reichweitenstarke Events wie den JETIX KIDS CUP, die JETIX AWARDS und den JETIX MOVIE AWARD, zahlreiche Sonderwerbeformen sowie umfangreiche Research Studien, die eine optimale und wirkungsvolle Zielgruppenansprache ermöglichen. In Deutschland ist JETIX über Sky, in dem Programmpaket "Sky Welt", erhältlich. Zudem wird Sonntag vormittags ein JETIX-Programmblock im Free-TV auf kabel eins ausgestrahlt.
*Reichweite aller JETIX-Sender zzgl. der JETIX-Programmfenster

Disney XD ab Oktober auf Sky

Disney XD geht im Oktober 2009 in Deutschland on Air. Das neue Pay-TV-Programm ist in den USA bereits seit Februar, in Frankreich seit April auf Sendung. Der Sender bietet Programminhalte, die Jungs - aber auch Mädchen - Selbstvertrauen geben. Neue Disney Live Action-Serien und Filme, Zeichentrickserien, Comedy, Abenteuer und Sport vermitteln das Gefühl, unschlagbar zu sein, und helfen den Kindern zu entdecken, wer sie sind und was sie wollen. Disney XD ist da, wo die Kids sind: im Fernsehen, im Netz, auf Events. In Deutschland und Österreich wird Disney XD via Kabel und Satellit auf Sky im Basispaket "Sky Welt" empfangbar sein.


Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Hansmann PR ist eine auf die Bereiche Tourismus, Sport, Mode, Food und Lifestyle spezialisierte Full Service PR Agentur.



Leseranfragen:




PresseKontakt / Agentur:

Hansmann PR
Falk Nier
Königinstrasse 11a, Rgb.
80539
München
f.nier(at)hansmannpr.de
089-3605499-25
http://www.hansmannpr.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Under Armour launcht neue Trainingsschuhkollektion Gemeinsam die Oberpfalz bewegen - Wechselszene Sportpromotion ist Unternehmen des Monats August beim Regionalmarketing Oberpfalz
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 06.08.2009 - 14:25 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 108509
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Falk Nier
Stadt:

München


Telefon: 089-3605499-25

Kategorie:

Sport


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 376 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"JETIX UND HARIBO SUCHEN DIE BESTEN NACHWUCHS-GOLFER AUF DEM JAKOBSBERG
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Hansmann PR (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Hansmann PR


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z