Schlemmer Group mit neuer Produktion in Korea
Werkseröffnung in Daegu erweitert Anzahl der weltweiten Produktionsstandorte auf 22

(PresseBox) - Die Schlemmer Group gibt die Eröffnung ihres 22. Produktionsstandortes bekannt. Im koreanischen Daegu wurde am 28. Juni feierlich ein neues Werk mit einer Produktionsfläche von rund 1.000 qm in Betrieb genommen. Der Standort für den Geschäftsbereich Industrie hat zunächst eine Produktionskapazität von etwa 12 Mio. Meter Wellrohr pro Jahr. Kim Jong-Chan, Chief Investment Officer der Daegu Metropolitan City, hielt die Eröffnungsrede bei den Feierlichkeiten. Neben Schlemmer-CEO Josef Minster und CFO Christian von der Linde nahmen auch Norbert Hausfelder, Vice President Industry sowie Werksleiter aus Deutschland, Marokko, China und Frankreich sowie Schlemmer-Mitarbeiter aus Korea an der Eröffnungsfeier teil.
"Mit dem neuen Werk eröffnen wir unseren Produktionsstandort für die Region Asien. Traditionsgemäß beginnen wir auch hier mit der Produktion von Wellschläuchen mit zunächst drei Extrusionslinien. Im kommenden Jahr werden wir die Produktion zusätzlich um Spritzguss-Komponenten erweitern", sagt Norbert Hausfelder, Vice President Industry bei Schlemmer.
Für Josef Minster, CEO der Schlemmer Group, ist die Werkseröffnung ein weiterer Baustein in der Globalisierungsstrategie der Schlemmer Group: "Schlemmer hat bereits in den 80er Jahren mit der Internationalisierung begonnen und führt diesen Kurs bis heute konsequent fort. Der asiatische Markt bietet für uns gerade auch im Industriesektor sehr große Wachstumspotentiale. Unser erklärtes Ziel ist eine Verdopplung des Umsatzes auf über ? 400 Mio. bis zum Jahr 2020. Das Werk in Daegu wird hierbei eine maßgebliche Rolle spielen."
Wellschläuche und andere Spezialkomponenten der Schlemmer Group werden im Automotive-Sektor, aber auch in anderen Bereichen der Industriefertigung benötigt. Das neue Werk in der viertgrößten Stadt Koreas soll im ersten Schritt vor allem Kunden aus den Bereichen Railway, Maschinenbau und Schiffbau beliefern. Die Produktion vor Ort in Asien spart dabei Transportkosten und macht Schlemmer-Produkte so besonders wettbewerbsfähig. Mit einem Vertriebsbüro, das als Joint Venture gemeinsam mit einem koreanischen Unternehmen geführt wurde, konnte Schlemmer in den vergangenen Jahren bereits umfangreiche Geschäftsbeziehungen in der Region aufbauen. Die Entscheidung für einen eigenen Produktionsstandort in Asien fiel im vergangenen Jahr.
Die Schlemmer Group agiert mit über 2.000 Mitarbeitern weltweit und erwirtschaftete in 2013 einen Umsatz von mehr als 240 Mio. Euro. An 22 stationären Fertigungsstandorten in zwölf Ländern und einer mobilen Fertigung entwickelt, produziert und vertreibt das Unternehmen Kabelschutzsysteme für Automotive und Industrie bestehend aus Well-, Glatt- und Schutzschläuchen, Verteiler und Schutzkappen sowie kundenindividuellen Kabelkanälen und Kabelführungen. Weitere Geschäftsbereiche sind Connection Systems mit Verschraubungstechnik, Mechatronic Systems mit Sonden und Sensoren, Air und Fluid Systems mit medienführenden Leitungssystemen, sowie Elektroinstallationssysteme mit Geräte- und Verbindungsdosen. Ganz im Zeichen der Umwelttechnologie steht der Bereich Schlemmer ecotech mit Solarabsorbern und Energiezaunlösungen.
Weitere Informationen: www.schlemmer.com und www.schlemmer-ecotech.com
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die Schlemmer Group agiert mit über 2.000 Mitarbeitern weltweit und erwirtschaftete in 2013 einen Umsatz von mehr als 240 Mio. Euro. An 22 stationären Fertigungsstandorten in zwölf Ländern und einer mobilen Fertigung entwickelt, produziert und vertreibt das Unternehmen Kabelschutzsysteme für Automotive und Industrie bestehend aus Well-, Glatt- und Schutzschläuchen, Verteiler und Schutzkappen sowie kundenindividuellen Kabelkanälen und Kabelführungen. Weitere Geschäftsbereiche sind Connection Systems mit Verschraubungstechnik, Mechatronic Systems mit Sonden und Sensoren, Air und Fluid Systems mit medienführenden Leitungssystemen, sowie Elektroinstallationssysteme mit Geräte- und Verbindungsdosen. Ganz im Zeichen der Umwelttechnologie steht der Bereich Schlemmer ecotech mit Solarabsorbern und Energiezaunlösungen.
Weitere Informationen: www.schlemmer.com und www.schlemmer-ecotech.com
Datum: 23.07.2014 - 11:29 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1087855
Anzahl Zeichen: 3418
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Poing
Kategorie:
Wirtschaft (allg.)
Diese Pressemitteilung wurde bisher 355 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Schlemmer Group mit neuer Produktion in Korea"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Schlemmer GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Unter den härtesten Bedingungen der Welt kämpfen im Januar 146 der weltbesten Motorradsportler um den Sieg im berühmtesten Offroad-Rennen der Welt. Die 39. Rallye Dakar, die seit 2009 in Südamerika veranstaltet wird, führt 2017 erstmals durch drei Länder: Paraguay, Argentinien und Bolivien.
Schlemmer Group bietet neue ATEX Ex d/e/t Kabelverschraubungen an ...
Die Schlemmer Group erweitert ihr Produktportfolio durch verbesserte ATEX Kabelverschraubungen. Die überarbeiteten Verschraubungen der Serie ATEX Ex d/e/t wurden anhand des aktualisierten ATEX-Standards der EU überarbeitet und an die Wünsche der Kunden angepasst. Dazu wird das Produktangebot der
Transaktion erfolgreich abgeschlossen ...
Mit dem gestrigen Vollzug des im Mai 2016 unterzeichneten Vertrags ist 3i nun neuer Mehrheitseigner der Schlemmer Group. Der internationale Investor übernimmt die Anteile des bisherigen Mehrheitseigners HANNOVER Finanz. Josef Minster, CEO von Schlemmer, sagte: ?Wir sind absolut davon über
Weitere Mitteilungen von Schlemmer GmbH
Arzneimittel für fast 10 Milliarden Euro verordnet - erhebliche regionale Unterschiede ...
Die niedergelassenen Ärzte haben ihren gesetzlich versicherten Patienten im ersten Quartal dieses Jahres Arzneimittel im Wert von 9,8 Milliarden Euro verordnet. Im Durchschnitt bekam jeder Versicherte Medikamente für rund 140 Euro verschrieben - im Vorjahreszeitraum lag der Wert noch bei 131 E
HERMES 5 Personenzertifizierung bereit für den deutschen Markt ...
TÜV SÜD ist der weltweit einzige Personenzertifizierer für die Projektmanagement-Methode HERMES 5. Das Examination Institute von TÜV SÜD nimmt als neutrale Stelle die schriftlichen Prüfungen nationaler sowie internationaler Kunden ab und stellt anschließend ein Zertifikat aus. HERMES ist ein
GfK gewinnt Ausschreibung für elektronische TV-Quotenmessung in Marokko und verlängert Schweizer Radioforschungsvertrag ...
GfK hat die Ausschreibung der marokkanischen Branchenvereinigung CIAUMED über ein elektronisches System zu TV-Quotenmessung gewonnen. Marokko ist im Mittleren Osten und Afrika bekannt für hohe Expertise in der TV-Zuschauerforschung. Es ist das erste Land in Nordafrika und das zweite Land au
Festo Lernzentrum feiert 20. Geburtstag ...
1994, also vor genau 20 Jahren, begann die Erfolgsgeschichte des Festo Lernzentrums im Saarland. Mit einem Festakt wurde dies bei Festo jetzt gefeiert. Seit seiner Gründung hat sich das Lernzentrum zum kompetenten Partner und Dienstleister für das Saarland und Anbieter von Personal- und Organisat




