Mutmacherbücher der besonderen Art
ID: 1088104
Heike Führ und Britta Kummer leiden an der bis dato unheilbaren Krankheit Multiple Sklerose (MS). In ihren Büchern schreiben sie darüber, wollen Betroffenen und deren Angehörigen Mut machen, dass es sich trotz dieser Diagnose lohnt zu kämpfen. Ihr Leitspruch ist: „Ich lebe mit MS - nicht die MS mit mir!“
„MS: 2 Buchstaben, die eine vermeintlich geordnete Welt von heute auf morgen auf den Kopf stellen.“ So beschreibt Heike Führ den Tag ihrer Diagnosestellung. Wie sie ihren Alltag mit einer solch tückischen und bis lang noch unheilbaren Krankheit meistert, beschreibt sie vor allem mit viel Humor und reflektiert in einer gelungenen Mischung aus Problematisierung und Relativierung. Nie werden die Herausforderungen der Krankheit geleugnet und doch triumphiert immer ihr optimistischer Kampfgeist und zeigt eindrucksvoll und selbstkritisch ihren eigenen Weg der Lebensfreude. Die Autorin weigert sich zu resignieren und erzählt ihre kleinen Alltagsfreuden, gespickt mit den Unwegbarkeiten, die durch ihre MS-Symptome unweigerlich dabei sind. „Hallo MS“: nicht mehr, nicht weniger. Ein Buch, das Mut macht und Hoffnung weckt, das Anteilnahme authentisch vermittelt, Hilfestellung für den Alltag gibt und sowohl Betroffenen, als auch Angehörigen einen Einblick in die emotionale Verfassung eines chronisch kranken Menschen bietet, Ängste und Sorgen aufzeigt, aber dabei immer nach vorne schaut und niemals vor Selbstmitleid trieft. Kurzweilig und sehr alltagsnah - somit für Jedermann interessant.
Buchdaten:
Hallo MS – Das tägliche Wechselbad der Gefühle: Geschichten und Erlebnisse mit der Krankheit
Autorin Heike Führ
Herstellung und Verlag: Rosengarten-Verlag
ISBN: 978-3-9450-1507-0
Buch Britta Kummer:
Leben am Abgrund: Multiple Sklerose (kurz MS), ist eine unheilbare, chronisch-entzündliche Erkrankung des zentralen Nervensystems, die dem Betroffenen alles abverlangt. Ein Leben mit Höhen und Tiefen, mit Angst und zugleich Hoffnung.
Das Leben mit der Krankheit der 1000 Gesichter bedeutet jeden Tag eine Herausforderung. Es ist wie ein Tanz auf dem Drahtseil, wer fällt, hat verloren.
Mit einer Portion Humor und Selbstironie erzählt die Autorin die Geschichte ihres MS-Monsters, wie sie lernte, damit zu leben und es schafft, trotz dieser tückischen Krankheit auf ihre eigene Kraft zu vertrauen. Das Leben ist einfach zu schön, um aufzugeben und den Kopf in den Sand zu stecken.
Buchdaten:
Plötzlich MS - Das Leben mit einer tückischen Krankheit
Autorin Britta Kummer
Herstellung und Verlag: Rosengarten-Verlag
ISBN: 978-3-9450-1503-2
Beide Bücher erschienen beim Rosengarten-Verlag, der im August 2013 gegründet wurde und jetzt schon Bücher ganz vorne in der Amazon Bestseller-Liste vorweisen kann. Die Verlegerin „Angelika Schweizer“ legt großen Wert auf handverlesene Bücher. Die Messlatte des Rosengarten-Verlages liefern die Leser. Der Verlag startet mit wenigen Titeln und möchte sich von anderen Verlagen distanzieren. Es wird gezielt nach Büchern und Autoren gesucht, die Themen aufgreifen, die nicht alltäglich und somit auch nicht überall zu finden sind.
Kontakt:
Rosengarten-Verlag
Ziegelberg 13
74538 Rosengarten
Telefon: 0791/95 66 40 29 und Telefax: 0791/95 66 40 28
http://www.rosengarten-verlag.de/
Wenn Sie mehr über Heike Führ und Britta Kummer erfahren wollen, besuchen Sie sie auf ihren Webseiten
http://multiple-arts.com/
http://brittasbuecher.jimdo.com/
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: Kummer
Datum: 24.07.2014 - 06:43 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1088104
Anzahl Zeichen: 3622
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Kummer
Stadt:
Ennepetal
Telefon: 000
Kategorie:
Vermischtes
Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 24.07.2014
Diese Pressemitteilung wurde bisher 639 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Mutmacherbücher der besonderen Art"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Kummer (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Nichts ist vergleichbar mit der Sogwirkung einer Erzählung, die einen gänzlich gefangen nimmt. Die Neugier fungiert hier als unermüdlicher Kompass, der uns durch die Handlung treibt, während die Realität an Bedeutung verliert. Die Magie der Geschichten Ich nehme Dich mit in eine Welt,
Zeit für gute Geschichten ...
Manchmal muss die Welt draußen bleiben. Ob als kurzer Urlaub vom Alltag, als Trostspender an grauen Tagen oder als Funke für neue Ideen: Ein Buch ist mehr als nur Papier und Tinte. Es ist der treueste Begleiter, den man sich wünschen kann. Also tauchen Sie ab und finden Sie Ihre nächste Liebli
Spaß, Abenteuer und eine ganz besondere Freundschaft ...
Wo Nepomuck und Finn auftauchen, ist Chaos vorprogrammiert und Langeweile ein Fremdwort. Sie nehmen ihre kleinen und großen Leser mit auf eine Reise voller spannender Abenteuer, überraschender Wendungen und einer großen Portion Humor. Doch trotz aller Streiche steht im Kern der Erzählung ein
Weitere Mitteilungen von Kummer
Biker-Jeans: Mehr Schutz durch Aramidfasern / ADAC untersucht Jeans für Motorradfahrer / Tragekomfort und Sicherheit schwer zu vereinen ...
Lässiger Jeanslook auf dem Motorrad sollte auch sicher sein. Für Biker bieten deshalb sowohl Jeansproduzenten als auch Hersteller von Motorradbekleidung spezielle Produkte an. Der ADAC hat sieben dieser Hosen im Preissegment zwischen 200 und 400 Euro auf Sicherheit und Tragekomfort geprüft. H
Eine Auszeit für die Sinne: Durch Yoga und Meditation pure Entspannung im Weissenseerhof erfahren ...
Dem Himmel entgegen In sich gehen und den eigenen Körper wieder spüren: Beim „Aktiven Erwachen“ können Gäste auf der Dachterrasse des 2013 neu erbauten See-Spas beim Sonnengruß den atemberaubenden Blick auf die Berge auf sich wirken lassen und die klare Luft der Morgenstunden atmen. Der ha
Vereinigte-Staaten-Außenminister Kerry enthüllt neue, ganz unerhörte Machenschaften des russischen Präsidenten Putin. / Wiedenroths tägliche Politik-Karikatur ...
Der Titel der täglichen Politik-Karikatur von Götz Wiedenroth für Mittwoch, 23. Juli 2014 lautet: Vereinigte-Staaten-Außenminister Kerry enthüllt neue, ganz unerhörte Machenschaften des russischen Präsidenten Putin. Bildunterschrift: Die westliche Medienwelt erreicht den Siedepun
Post-Politische Korrektheit (PoPoKo) 3.0. / Wiedenroths Vorbörsen-Karikatur ...
Der Titel der Wirtschaftskarikatur von Götz Wiedenroth für Mittwoch, 23. Juli 2014 lautet: Post-Politische Korrektheit (PoPoKo) 3.0. Bildunterschrift: "Der Weihnachtsbrief von Ihrem Enkel? Der hängt noch in der Sexismus-Prüfstelle. Hat nur vom WeihnachtsMANN geschrieben!"




