Reisesuchmaschine Skyscanner und Zalando starten Partnerschaft
•1x2 Tickets für das „Rock en Seine“ inklusive Flug nach Paris zu gewinnen
•Kooperationen neben Deutschland auch in Großbritannien und Frankreich
Berlin, Edinburgh, 24. Juli 2014. Der Online-Versandhändler Zalando und Skyscanner, eine der weltweit führenden Reisesuchmaschinen, starten eine gemeinsame Kooperation in Deutschland. Der Grundstein der Zusammenarbeit wurde diese Woche im Zuge einer gemeinsamen Festival-Kampagne gelegt. „Es freut uns, dass wir Skyscanner, Europas führende Flugsuche, für diese Aktion gewinnen konnten. Gemeinsam schicken wir zwei glückliche Gewinner zu einem Festival (Rock en Seine) aus unserem interaktiven Zalando Festival-Guide nach Paris und rüsten sie mit einem Festival-Outfit ihrer Wahl aus“, verkündet Alexandra Lossa, Online Marketing Managerin bei Zalando. Noch bis zum 30. Juli haben die User nun Zeit, in 140 Zeichen zu erläutern, warum genau sie es sein sollen, die zum Festival nach Frankreich reisen.
Skyscanner, die dabei die Flüge zur Verfügung stellen, zeigen sich ebenfalls erfreut über diese neu-initiierte Zusammenarbeit: „Die Themen Reise, Festival und Mode sind naturgemäß eng miteinander verbunden, insofern freuen wir uns sehr über die Partnerschaft mit Zalando, einer Marke mit ungeheurer Strahlkraft,“ erläutert Thomas Homolka, PR-Manager für Skyscanner in Deutschland. Darüber hinaus betrachte man dieses Gewinnspiel als ersten Schritt einer langfristigen Zusammenarbeit und freue sich darauf, in Zukunft weitere gemeinsame Projekte zu realisieren. Bleibt zu hoffen, dass die Aktion auch von den Kunden positiv angenommen wird und diese getreu dem Zalando-Claim „vor Glück schreien“.
Die Zusammenarbeit der beiden Web-Unternehmen beschränkt sich bereits heute nicht mehr nur auf den deutschen Markt. Sowohl in Großbritannien als auch in Frankreich wurden in der jüngeren Vergangenheit bereits erste erfolgreiche gemeinsame Projekte umgesetzt.
Den Link zum Gewinnspiel finden Interessierte unter: http://www.skyscanner.de/nachrichten/festival-gewinnspiel
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über Zalando
Zalando’s umfangreiches Angebot für Damen, Herren und Kinder reicht von bekannten Trendmarken bis hin zu gefragten Designerlabels – insgesamt arbeitet Zalando mit über 1.500 Markenherstellern zusammen. Neben Schuhen und Bekleidung gehören exklusive Accessoires, Beauty-Produkte und Sportartikel zum umfassenden Sortiment. Darüber hinaus setzt das Unternehmen auf eine Kombination einzigartiger Serviceleistungen: Kostenloser Versand und Rückversand, eine kostenlose Service-Hotline sowie 100 Tage Rückgaberecht auf alle Produkte machen den Online-Einkauf zu einem sicheren und entspannten Erlebnis. Das Unternehmen wurde 2008 von Robert Gentz und David Schneider gegründet und hat seinen Sitz in Berlin. Nach dem großen Erfolg in Deutschland werden seit 2009 auch europäische Nachbarländer beliefert. Gestartet wurde mit Österreich (2009), es folgten die Niederlande und Frankreich (beide 2010). 2011 kamen Italien, Großbritannien und die Schweiz hinzu. Seit 2012 ist Zalando auch in Schweden, Belgien, Spanien, Dänemark, Finnland, Polen, Norwegen und Luxemburg (2013) online.
Kontakt
Alexandra Lossa
Online Marketing
Tel.: +49 30 2000 88 218
E-Mail: alexandra.lossa(at)zalando.de
Über Skyscanner
• Skyscanner ist eine führende globale Reise-Suchmaschine, die Millionen von Flügen vergleicht und dadurch die besten Flugpreise findet. Daneben gehört auch der Preisvergleich von Autovermietungen und Hotelanbietern zum Portfolio.
• 2003 von drei IT-Profis gegründet ist Skyscanner mit 25 Millionen Unique Visitors im Monat über die Website und die App heute die Nummer 1 Reise-Suchmaschine in Europa und die Nummer 3 weltweit.
• Die Website ist in 40 Ländern und 30 Sprachen verfügbar. Die kostenlosen mobilen Apps für iPhone, iPad, Android, Windows Phone und BlackBerry erzielten bisher über 30 Millionen Downloads.
• Hauptsitz des Unternehmens mit insgesamt 400 Angestellten ist Edinburgh, weitere Büros befinden sich in Glasgow, Singapur, Beijing, Miami und Barcelona.
• In Deutschland ist Skyscanner seit 10 Jahren online: www.skyscanner.de
• Facebook: www.facebook.com/skyscannerDeutschland
• Twitter: twitter.com/skyscanner_de
• Apps: www.skyscanner.de/handy.html
Skyscanner Ltd.
Thomas Homolka
PR-Manager Deutschland
thomas.homolka(at)skyscanner.de
+44 (0)131 252 5557
Steffi von Landenberg/Jana Bröll
Presse- & Öffentlichkeitsarbeit
Global Communication Experts GmbH
Hanauer Landstraße 184, 60314 Frankfurt
Tel. 069 - 17 53 71 - 024/ - 034
Fax 069 - 17 53 71 - 025/ - 035
E-Mail: presse.skyscanner(at)gce-agency.com
Datum: 24.07.2014 - 21:48 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1088658
Anzahl Zeichen: 2151
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Steffi von Landenberg
Stadt:
Frankfurt
Telefon: 49691753710424
Kategorie:
Urlaub & Reisen
Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 873 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Reisesuchmaschine Skyscanner und Zalando starten Partnerschaft"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
global communication experts GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).