AIDA-Effekt verstärken durch Namensschilder von roscheba

AIDA-Effekt verstärken durch Namensschilder von roscheba

ID: 109174

Karlsruhe, 10.08.2009

Aida kennen die meisten von uns als Oper in vier Akten von Gusieppe Verdi. Im Marketing hingegen ist AIDA ein bekanntes Prinzip, wie Werbung in vier Schritten erfolgreich wirken soll:



(firmenpresse) - Aufmerksamkeit erregen (attention), Interesse wecken (interest), Besitzwünsche erzeugen (desire) und Handlung, also Kauf, auslösen (action). Dieses Werbewirkungsprinzip wird durch den Einsatz von professionellen Namensschildern auf Messen, Veranstaltungen, Präsentationen und bei der Kundenbetreuung ganz enorm unterstützt.

Die Firma roscheba, Hersteller von hochwertigen Namensschildern in Karlsruhe, hat einige Faktoren zusammengetragen, die den AIDA-Effekt durch das Tragen eines Namensschildes wesentlich verstärken: Erstens suggerieren qualitätsvolle Namensschilder, getragen von z. B. einem Verkäufer, Professionalität und erwecken dadurch bei einem potentiellen Kunden Vertrauen. Zweitens prägt das Logo bzw. der Firmenschriftzug auf dem Namensschild unbewusst die Marke beim Gesprächspartner ein. Drittens erleichtern es Namensschilder dem Interessenten, sich für Auskünfte gleich an den richtigen Ansprechpartner zu wenden. Viertens können z. B. auf Messen Besucher, die ein Namensschild tragen, ganz leicht zugeordnet und beratend angesprochen werden. Fünftens hinterlassen insbesondere Namensschilder mit Spezialkonturen einen positiven Eindruck beim Kunden. Und nicht zuletzt möchte nahezu jeder Besucher einer Veranstaltung, einer Messe oder eines ähnlichen Events wissen, mit wem er spricht. Daher fällt der erste Blick immer ganz automatisch auf das getragene Namensschild, das so zu einer Visitenkarte des Unternehmens wird.

Auch wenn ein Namensschild zunächst vielleicht ein eher nebensächliches Element im Firmenauftritt zu sein scheint, so trägt es bei geschicktem Einsatz jedoch sehr dazu bei, dass ein Unternehmen positiv wahrgenommen wird. Zudem drückt es dem Gegenüber eine gewisse Wertschätzung und Höflichkeit aus.

Mit 30 Jahren Erfahrung in der Produktion und im Vertrieb von Namensschildern stellt sich die Firma roscheba täglich den Anforderungen seiner Kunden und erfüllt diese professionell und kompetent mit qualitativ hochwertiger Ware. Im Sortiment von roscheba finden sich neben Namensschildern aus verschiedenen Materialien auch Ausweishüllen, Kartenhalter, Buttons, Regalschilder, Ansteckschilder und Tischnamensschilder. Außerdem werden unterschiedliche Befestigungssysteme wie Clips aus Metall oder Plastik, Magnete oder Lanyards / Schlüsselbänder angeboten.


Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Firma roscheba aus Karlsruhe, produziert und vertreibt hochwertige Namensschilder, Ausweishüllen und Ansteckschilder für den professionellen Einsatz. roscheba führt Namensschilder in unterschiedlichsten Ausführungen, so dass sie für jeden Einsatzzweck das richtige Produkt anbietet. Neben den Namensschildern bietet die Firma roscheba auch eine große Auswahl verschiedener Kartenhalter, Tischnamensschilder und Regalschilder. Der roscheba OnlineShop ist direkt unter www.roscheba.de zu finden.

roscheba- denn es ist Ihr Name.



PresseKontakt / Agentur:

roscheba
Frank Schell
Koellestraße 6
76189 Karlsruhe
Email: info(at)roscheba.de
Shop: www.roscheba.de
Tel. 0721- 915 046-50
Fax 0721- 915 046-79



drucken  als PDF  an Freund senden  Social Branding WetterWidget - Das Wetter als Werbebotschafter
Bereitgestellt von Benutzer: Schell
Datum: 10.08.2009 - 13:21 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 109174
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Karlsruhe



Kategorie:

Marketing & Werbung


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 967 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"AIDA-Effekt verstärken durch Namensschilder von roscheba"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

roscheba (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Hat dieses Gesicht auch einen Namen? ...

Messe Stuttgart - Das Unternehmen XY hat soeben die neueste Errungenschaft des Hauses der Weltöffentlichkeit präsentiert. Schon strömen die interessierten Zuhörer zum zugehörigen Messestand der Firma. Das fachkundige Personal vor Ort ist bereit ...

Alle Meldungen von roscheba


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z