intelliAd-Software überzeugt weitere Online-Agenturen
Drei weitere Etatgewinne für die Bid-Management-Software in Deutschland und Österreich

(firmenpresse) - München, 11. August 2009 – Die Bidmanagement-Software intelliAd hält Einzug in SEM-Agenturen. Nach den Etatgewinnen im Juli haben sich jetzt drei weitere Agenturen für die intelliAd-Technologie entschieden. Ab sofort setzen die Online-Marketing-Agenturen PNM aus Hamburg sowie e-dialog KG aus Wien und die ebenfalls österreichische Werbeagentur algo GmbH auf die neue Bid-Management-Software aus München. Kernstück der intelliAd Software ist ein Bid-Management, dessen Algorithmen in einem gemeinsamen Projekt mit der Universität Yale ständig weiterentwickelt werden und aus dem Börsenumfeld stammen.
„SEM-Agenturen brauchen heutzutage hocheffiziente Bidmanagement-Systeme, die die Arbeit der SEM-Manager unterstützen und das Maximum aus den Kampagnen herausholen. Nur so können sie die Performance-Deals mit den Kunden einhalten“, erklärt Wolfhart Fröhlich, CEO der intelliAd Media GmbH. Weitere Gründe für den zunehmenden Bedarf an Bidmanagement-Lösungen sind nach Meinung von Fröhlich die Wirtschaftskrise und das wachsende E-Commerce-Volumen. „Heute regiert im SEM noch stärker der Performance-Druck als früher“, ist Fröhlich überzeugt.
intelliAd bietet Agenturen und Direktkunden eine innovative Bidmanagement-Software zur Optimierung und Verwaltung von Suchmaschinenmarketing-Kampagnen (SEM). Für Agenturen entwickelt intelliAd als unabhängiger Technologieanbieter individuelle Lösungen zur Verwaltung von 1000 Adwords-Konten und mehr. Die Vorteile liegen zum einen in der Reduzierung des Zeitaufwandes beim Kampagnen-Management. Zum anderen wird eine deutliche Effizienzsteigerung der Kampagnen durch die wissenschaftlich berechneten Biet-Mechanismen erzielt.
„intelliAd ist hinsichtlich Performance und Usability das Beste, was ich bislang an Bid-Management-Lösungen gesehen habe“, erklärt Helge Cramer, Geschäftsführer von PNM. „Man merkt, dass hier Praktiker am Werk sind, die wissen, wo die heutigen Herausforderungen im Suchmaschinen-Marketing liegen.“
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die intelliAd Media GmbH ist ein unabhängiger Technologie-Anbieter mit Sitz in München. intelliAd ist eine Bid-Management-Software zur Optimierung und Verwaltung von Suchmaschinenmarketing-Kampagnen (SEM). Mit intelliAd können Werbungtreibende und Agenturen die Effizienz ihrer Kampagnen um bis zu 30 Prozent steigern. Dabei legt jeder Kunde seine individuelle Bietstrategie fest und kann zwischen einem halb- oder vollautomatischen Gebots-Management wählen. www.intelliad.de
intelliAd Media GmbH
Liebherrstr. 2
80538 München
Tel+49 (0) 89 / 57 08 72-60
pr(at)intelliad.de
PR-Agentur Frau Wenk+++
PR & Marketing für die digitale Welt
Tel.: 040/24 86 30 10
E-Mail: pr(at)intelliad.de
für
IntelliAd Media GmbH
Liebherrstr. 2
80538 München
Datum: 11.08.2009 - 09:22 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 109341
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Andrea Wenk
Stadt:
München
Telefon: 040 24 86 30 10
Kategorie:
New Media & Software
Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 11.08.09
Diese Pressemitteilung wurde bisher 692 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"intelliAd-Software überzeugt weitere Online-Agenturen "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
intelliAd Media GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).