Mit EMIRAT AG auf Nummer sicher: datango AG macht Messebesucher zu Panzerknackern
ID: 109729
Mit EMIRAT AG auf Nummer sicher: datango AG macht Messebesucher zu Panzerknackern
IT-Lösungsanbieter veranstaltet Tresorspiel über 15.000 Euro auf dem DSAG-Jahreskongress und setzt dabei auf Zusammenarbeit mit Risk-Manager
Die datango AG bietet ein Navigationssystem für Business-Software und stellt dieses auf dem DSAG-Jahreskongress, dem Anwendertreffen für SAP, aus. Nina Butzke, Marketing- und PR-Verantwortliche bei datango, erklärt: "Die Veranstaltung gehört für uns zu den wichtigsten im Jahr und wir erwarten wieder zahlreiche Standbesucher. Daher suchten wir nach einem besonderen Highlight, das den Messeauftritt abrundet und unseren Kunden Spannung bietet. Demnach haben wir uns für das Konzept der EMIRAT AG entschieden."
datango setzt auf dem Event das Gewinnspielinstrument E-VAULT von EMIRAT ein und nutzt somit das Prinzip des Risiko-Managements. Dies bedeutet: Der Gewinnspiel-Spezialist übernimmt neben der Abwicklung der Tresor-Promotion auch deren Absicherung und somit das finanzielle Risiko. Knackt ein Teilnehmer durch die Eingabe des richtigen Codes den Tresor, zahlt EMIRAT das Preisgeld über 15.000 Euro aus. datango trägt dabei die für die Gewinnsumme errechnete Prämie und erhält einen versiegelten Sicherheitsumschlag mit der programmierten Zahlenkombination. Wurde der Tresor nach den Eingabe-Versuchen während des Events nicht geöffnet, kann die im Umschlag enthaltene Zahlenkombination eingetippt werden, um zu belegen, dass sich der E-VAULT tatsächlich öffnet.
Nina Butzke ergänzt: "Wir sind sicher, dass sich die Aktion auf Grund ihres hohen Unterhaltungswertes und des Spannungseffektes als wirksames Marketing-Tool erweist, um Aufmerksamkeit zu erzielen. Gleichzeitig möchten wir unseren Standbesuchern etwas Besonderes bieten, das sich von gängigen Aktionen abhebt und somit im Gedächtnis bleibt."
Kurzportrait EMIRAT AG:
Die 2004 gegründete EMIRAT AG mit Sitz in München ist ein international tätiges Risiko-Management-Unternehmen. Das Portfolio umfasst die Konzeption und Absicherung von Gewinnspielen, Marketing- und Verkaufsförderungsaktionen sowie Sportprämienzahlungen. Dabei trägt die EMIRAT AG das finanzielle Risiko dieser Aktionen sowie weiterer Maßnahmen wie Rabattaktionen oder Geld-zurück-Garantien. Die effiziente und zuverlässige Absicherung wird durch die weltweite Zusammenarbeit mit renommierten Partnerunternehmen ermöglicht. Die EMIRAT AG unterstützt den Kunden dabei von der konzeptionellen Idee bis hin zur Umsetzung ? sie entwickelt kreative neue Promotion- sowie Marketingaktionen mit Gewinnspielwahrscheinlichkeiten und setzt diese Hand in Hand mit ihrer Klientel um. Der Kundenstamm besteht aus namhaften Unternehmen unterschiedlicher Branchen wie z.B. Coca Cola, TUI, Quelle, 1. FC Köln, Hypo Vereinsbank und Ferrero. Weitere Informationen unter: www.emirat.de
Weitere Informationen:
EMIRAT AG
Elisabethplatz 1
D-80796 München
Ansprechpartner:
Anika Kloninger
Tel.: +49 (0) 89-255 41-31
Fax: +49 (0) 89-255 41-55
E-Mail: a.kloninger@emirat.de
www.emirat.de
PR-Agentur:
Sprengel
Partner GmbH
Nisterstraße 3
D-56472 Nisterau
Ansprechpartner:
Ulrike Peter
Tel.: +49 (0)26 61-91 26 0-0
Fax: +49 (0)26 61-91 26 0-29
E-Mail: up@sprengel-pr.com
www.sprengel-pr.com
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 12.08.2009 - 10:34 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 109729
Anzahl Zeichen: 0
pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen
Diese Pressemitteilung wurde bisher 266 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Mit EMIRAT AG auf Nummer sicher: datango AG macht Messebesucher zu Panzerknackern"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
EMIRAT AG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).