Der große Rich-Media-Wurf: Spree7 und ESC Interactive kooperieren

Der große Rich-Media-Wurf: Spree7 und ESC Interactive kooperieren

ID: 1103895

(firmenpresse) - - Rich Media-Formate in DACH/Türkei programmatisch handelbar
- Effizienzsteigerung durch Standardisierung im Buchungsprozess
- Klickstärke von Rich Media als Erfolgsfaktor für RTA-Kampagnen


DACH und die Türkei fest im Blick: Der Hamburger Online-Vermarkter ESC Interactive und der Trading Desk Spree7 vereinbaren eine strategische Partnerschaft und bringen darin Realtime Advertising und Rich-Media-Formate zusammen. Erstmals können Rich-Media-Formate in der DACH-Region sowie in der Türkei programmatisch gehandelt werden.

Ob Video-Lightbox oder dynamische Wallpaper - Werbetreibende greifen künftig in Echtzeit auf hochwertige Ad-Formate zu. ESC Interactive ist dabei exklusiver Vermarkter und Technologiedienstleister mit Zugang zum Buchungssystem von Premiumseiten, über die Rich-Media-Werbemittel programmatisch ausgespielt werden können. Im Ergebnis ist es für Spree7 Kunden möglich, ihre Kampagnen ab sofort um großformatige Rich Media-Formate zu erweitern.

"Automatisierung und Standardisierungen innerhalb unseres Angebots verringern für die Werbetreibenden messbar Kosten und Aufwand bei der Erstellung einer Kampagne mit Rich-Media-Elementen", sagt Michael Breukel, CEO und Geschäftsführer von ESC Interactive. "Neben dem verbesserten Workflow profitieren die Kampagnen nun zusätzlich von den klassischen Vorteilen einer programmatisch ausgespielten Kampagne: Zielgruppen können präzise identifiziert und angesprochen werden, gleichzeitig ist die Kampagne bis in die letzte Kennzahl transparent."

"Rich Media-Formate sind deutlich klickstärker als Standard-Werbemittel. Vermarkter und Werbetreibende können deshalb mit unserem Angebot die Effizienz ihrer Kampagnen deutlich erhöhen", sagt Spree7 CEO Viktor Zawadzki. "Mit der Kombination von Rich Media Ads und Premium Inventar entwickeln wir zudem unsere Premium Programmatic-Strategie für die DACH-Region und die Türkei stringent weiter."

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über Spree7
Spree7 ist ein Trading-Desk-Service, der Agenturen und Werbetreibenden eine höhere Effizienz in der Steuerung digitaler Medien ermöglicht. Ein spezialisiertes Team aus Beratern und Analysten sowie Tracking-, Data- und Schnittstellenexperten konzipieren, programmieren und managen Kampagnen granularer, als es bislang realisierbar war. Das ermöglichen der Einsatz einer auf dem Weltmarkt führenden Realtime-Advertising-Technologie und Schnittstellen zu den wesentlichen Tool-, Daten- und Inventaranbietern.

Agenturen erweitern mit Spree7 ihr Leistungsportfolio und eröffnen sich eine neue Welt an Möglichkeiten für die kreative Aussteuerung ihrer Brand- und Performancekampagnen. Spree7 legt gleichzeitig Wert auf höchste Transparenz gegenüber den Kunden: Die Margen des Trading-Desks sind vollständig transparent einsehbar.

Die Spree7 GmbH ist eine Partnerschaft zwischen der Schweizer PubliGroupe AG und dem amerikanischen Realtime-Advertising-Pionier MediaMath.

Weitere Informationen finden Sie auf www.spree7.com. Werden Sie auch Teil unserer Google+ Community: gplus.to/rtacommunity
besuchen Sie uns auf Facebook: facebook.com/Spree7GmbH
oder folgen Sie uns auf Twitter: (at)Spree7com


Über PubliGroupe
PubliGroupe ist eine führende Anbieterin von Online-Marketing-Lösungen in Europa und im Bereich "Matchmaking" im Schweizer Verzeichnismarkt.

Weitere Informationen: http://www.publigroupe.com/de/

Über MediaMath
MediaMath sind die Pioniere der Demand Side Plattform. Seit 2007 ermöglicht
ihre TerminalOne Technologie Werbetreibenden eine offene und ausbaufähige
Echtzeit-Medieneinkaufsplatform zu nutzen, um erfolgreich daten- und
semantisch getriebene Kampagnen optimal auszusteuern.

Weitere Informationen finden Sie auf www.mediamath.com.



PresseKontakt / Agentur:

Agentur Frische Fische
Andrea Petzenhammer
Schlesische Straße 28
10997 Berlin
andrea.petzenhammer(at)frische-fische.com
+49 (0)30 62901174
http://www.frische-fische.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Prager & Partner: ein neuer Anfang Digitale Firmenkommunikation absichern: SEPPmail und Infinigate schließen Distributionspartnerschaft
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 04.09.2014 - 13:20 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1103895
Anzahl Zeichen: 2106

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Andrea Petzenhammer
Stadt:

Berlin


Telefon: +49 (0)30 62901174

Kategorie:

Sonstiges



Diese Pressemitteilung wurde bisher 315 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Der große Rich-Media-Wurf: Spree7 und ESC Interactive kooperieren"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Spree7 GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Closed Loop Attribution - das Ende des Last-Cookie-Wins ...

- Echtzeitkampagnen sind künftig ganzheitlich und gewichtet über gesamte Customer Journey auswertbar - Mediamath bietet Nutzung externer Attribution in Marketing Plattform Terminal One Die Zeiten des "Last-Cookie-Wins" sind endgültig ...

Andreas Grasel wird neuer COO bei Spree7 ...

- Andreas Grasel übernimmt standortweit Funktion des COO - Neue Präsenz für Spree7 in Wien und Zürich ab dem zweiten Quartal 2015 - Spree7 strebt nach Marktführerschaft in D-A-CH führende Rolle in Europa an Das Programmatic-Advertising-Unt ...

Alle Meldungen von Spree7 GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z