C3 inszeniert zum zweiten Mal IdeenExpo
Im Jahr 2007 fand der erste Technikevent für Kinder und Jugendliche unter dem Namen IdeenExpo in Hannover statt. Mehr als 160.000 Besucher kamen und verwandelten das Expo-Messegelände in Werkstatt und Labor zugleich. Das Konzept für die Umsetzung der alle zwei Jahre stattfindenden größten Jugendveranstaltung Niedersachsens kommt auch 2009 von der Agentur für Live-Marketing C3. Höhepunkte sind in diesem Jahr fünf neu gestaltete Themenwelten, die Vision Zukunft und die Konzerte von Silbermond, Clueso & Band und Christina Stürmer.
Die IdeenExpo 2009 ist in fünf Themenwelten Energie, Kommunikation, Leben & Umwelt, Mobilität und Produktion aufgeteilt, in denen mehr als 400 Exponate zum Mitmachen animieren. Für die 600 Workshops zu Themen wie Umwelt, Energie und Beruf steht für die 25.000 Teilnehmer ein großes Kongressgebäude zur Verfügung. Die Höhepunkte des Rahmenprogramms sind drei kostenlose Konzerte von Christina Stürmer, Clueso & Band und Silbermond auf der Open-Air-Bühne des Expo-Geländes. Seit Anfang März tourt eine Roadshow durch Niedersachen und die angrenzenden Bundesländer Hamburg, Bremen, Sachsen-Anhalt, Nordrhein-Westfalen und Hessen. Auf insgesamt mehr als 60 Stationen machen verschiedene Module wie der IdeenDome, der IdeenExpo-Airstreamer oder der Musiktruck in Schulen und bei Veranstaltungen auf die IdeenExpo aufmerksam.
Das zuständige Kern-Team von C3 umfasst zehn Mitarbeiter, die von der Niederlassung Hannover einen kurzen Weg auf die derzeitige "Baustelle" IdeenExpo haben. Sie koordinieren die verschiedenen Unternehmen, die für die Gestaltung und technische Ausstattung der Themenwelten zuständig sind. Allein die Veranstaltungstechniker von Neumann&Müller benötigen für drei Kilometer Traversen, 1.200 Leuchten, 50 Kilometer Kabel und der Showbühne mit 300m² bespielbarer Fläche mit entsprechender Beschallung 19 Sattelzüge und rund 20.000 Mannstunden. Die Holtmann Messe+Event GmbH produziert eigens für die IdeenExpo Tresen und Podeste, die aufgestapelt fast so hoch wie der Hannoveraner Fernsehturm Telemax sind. Außerdem wird Teppichboden auf einer Fläche von 100 Tennisplätzen verlegt. Vom 05. bis 13. September werden rund 200.000 Besucher auf der IdeenExpo in Hannover erwartet.
Weitere Informationen zur IdeenExpo: http://www.ideenexpo.de
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
C3 ist eine international agierende Agentur für emotionales Live-Marketing mit den Schwerpunktbereichen Events, Incentives, Promotions und Sponsorings. 1997 in Hamburg gegründet, entwickelt das zwölfköpfige C3 Team an den Standorten Hamburg und Hannover individuelle Live-Marketing Erlebnisse für Unternehmen und Marken wie ARAL, Sennheiser, Burger King, Hyundai und Jet.
Weitere Informationen unter: www.c3-marketing.de
Dederichs Reinecke & Partner
Mark Bourichter
Schulterblatt 58
20357
Hamburg
mark.bourichter(at)dr-p.de
040-209198220
http://www.dr-p.de
Datum: 14.08.2009 - 11:25 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 110398
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Mark Bourichter
Stadt:
Hamburg
Telefon: 040-209198220
Kategorie:
Marketing & Werbung
Meldungsart:
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 274 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"C3 inszeniert zum zweiten Mal IdeenExpo
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
C3 CARPE CONNECT COMMUNICATIONS (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).