Wer die Wahl hat, hat die Qual- den richtigen Rechtsanwalt zu finden ist nicht immer einfach
ID: 1104806
Rechtsanwälte gibt es viele, doch nicht jeder Rechtsanwalt beherscht auch alles Rechtsgebiete. Die Auswahl des richtigen Anwaltes für das eigene Rechtsproblem ist daher oft nicht einfach
Wir leben in einer durch Regeln geprägten Welt. Der Gesetzgeber ist bemüht, die verschiedensten Lebensbereiche zu reglementieren. Auch wenn dies zum Besten der Bürgerinnen und Bürger geschieht, führt dies aber auch dazu, dass der rechtsunkundige Bürger den Überblick verliert und häufiger die Hilfe eines Rechtsanwaltes in Anspruch nehmen muss. Fast jeder Bürger braucht in seinem Leben irgendwann einmal die Hilfe eines Rechtsanwaltes. Zum Beispiel bei einer Scheidung durch Beauftragung eines Rechtsanwaltes für Familienrecht oder bei einem Erbfall durch die Hinzuziehung eines Anwaltes für Erbrecht. Dabei stellt sich auch stets die Frage des Vertrauens. Häufig ist die Leistung des Anwaltes nicht nur eine schlichte Dienstleistung, sondern vielmehr muss auch die zwischenmenschliche Basis stimmen. Manche Verfahren können sich über mehrere Jahre hinziehen, so dass der Rechtsanwalt für den Mandanten ein langjähriger Begleiter wird. Daher sollte sich der potentielle Mandant vor der Entscheidung für einen Rechtsanwalt in einer ggf. langwierigen Angelegenheit erst von diesem beraten zu lassen. Die Gebühr für die Beratung, die vorher geklärt werden sollte, darf bei einem Verbraucher nach § 34 Rechtsanwaltsvergütungsgesetz 190 EUR zzgl. MwSt. nicht übersteigen. Wenn der Anwalt den Verbraucher danach auch vertritt, wird regelmäßig die Beratungsgebühr auf die Gebühr angerechnet. Bei Rechtstreitigkeiten von großer Bedeutung ist diese Investition häufig sehr sinnvoll. Wenn Sie weitere Informationen über einen Rechtsanwalt für Arbeitsrecht, Familienrecht, Verkehrsrecht oder Erbrecht in Moers haben möchten, können Sie sich auch in gängigen Branchenbüchern einen Überblick verschaffen.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Rechtsanwaltskanzlei fuer Arbeitsrecht, Familienrecht, Erbrecht und Verkehrsrecht im Herzen von Moers. Über 30 Jahre juristische Erfahrung.
"Sie können diese Pressemitteilung ? auch in geänderter oder gekürzter Form ? mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden."
Haagstr. 10, 47441 Moers
Datum: 07.09.2014 - 15:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1104806
Anzahl Zeichen: 2194
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Andreas Unger
Stadt:
Moers
Telefon: 02841/3911929
Kategorie:
Recht und Verbraucher
Meldungsart:
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 326 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Wer die Wahl hat, hat die Qual- den richtigen Rechtsanwalt zu finden ist nicht immer einfach"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Anwaltskanzlei Dr. Unger (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).