Kultobjekt, Schmuck- und Schmachtstück in Einem

Kultobjekt, Schmuck- und Schmachtstück in Einem

ID: 110782

auto.de Aufbau eines 1985er Opel Manta GT



(firmenpresse) - Manta ist Kult. Spätestens seit „Manta Manta“ – dem Kultfilm der 90er Jahre. Dass sich daran wenig geändert hat, veranschaulicht die Redaktion von www.auto.de. Sie dokumentiert die Umbauaktion eines 1985er Opel Manta GT.

Zunächst machten sich die Auto-Freunde des Manta Club „Manta de Cologne“ daran, den fast 30 Jahre alten Opel Manta mit Trockeneis zu reinigen. Dabei stellte sich heraus, dass die Karosse ganz und gar nicht mehr kulttauglich war und sahen sich nach angemessenem Ersatz um. Fündig wurden sie mit einem baujahrgleichen Manta GSI, der fortan das ein oder andere nicht ganz unwichtige Ersatzteil hergab. Für den Antrieb wurde ein zwei Liter 16 V-Calibra-Motor gewählt, dessen annähernd 200 PS durch ein Getriebe aus einem Monza 3.0 auf die Straße gebracht werden sollen.

Angemessener Sound war auch im Innenraum von höchster Priorität. Um die mit einer Multi-Media-Einheit kombinierte Audioanlage in Betrieb zu nehmen, wurden reichlich 70 Meter Kabel verlegt. Für diese Mühe belohnen 2000 Watt Leistung und ein integriertes Navigationssystem mit Touchscreen.

Im Anschluss widmen sich die Bastler den Feinheiten. Während das Schmuckstück außen durch seinen drei-schichtigen Effektlack und die 16-Zoll-Alu-Felgen beeindruckt, finden auch im Innenraum nur erlesenste Materialien Verwendung. Neben den Sportsitzen von Recaro, sind die alupolierten Pedale, der mit Alcantara bespannte Himmel sowie das großzügig verwandte Nappa-Leder weitere Hingucker.


Weitere Informationen:
www.auto.de/magazin/showArticle/article/26162/Sir-Manta-Wiedergeburt-einer-Legende


Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Unister GmbH betreibt mit www.auto.de ein erfolgreiches deutschsprachiges Automobilportal. Auf www.auvito.de dem kostenlosen Online-Auktionshaus werden Auktionen zu Autos & Motorrädern angeboten. Komplementäre Produkte und Dienstleistungen werden aus den Bereichen Finanzen mit www.kredit.de, www.geld.de, Versicherungen mit www.private-krankenversicherung.de, www.versicherungen.de und Verbraucherinformation mit www.preisvergleich.de angeboten.



PresseKontakt / Agentur:

Tilo Sommer
Public Relations

Unister GmbH
Barfußgässchen 11
04109 Leipzig

Tel: +49/341/49288-240
Fax: +49/341/49288-59
tilo.sommer(at)unister-gmbh.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Erste Bilanz nach Einführung der Umweltprämie / Umsätze von Händlern und Herstellern entwickeln sich uneinheitlich Multimedia im Auto
Bereitgestellt von Benutzer: unisterpr
Datum: 17.08.2009 - 12:14 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 110782
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Auto & Verkehr


Meldungsart: bitte
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 17.08.2009

Diese Pressemitteilung wurde bisher 408 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Kultobjekt, Schmuck- und Schmachtstück in Einem"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Unister Media (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Schutzimpfungen vor Urlaubsstart ...

Wer verreisen will, hat an vieles zu denken: Die richtige Kleidung einpacken, einen entsprechenden Reiseführer besorgen, die kompletten Reiseunterlagen bereithalten und die Reiseapotheke befüllen. Was dabei häufig vergessen wird, sind rechtzeitige ...

Welcome to Broadway. Die Welt der Musicals ...

Mit Musik und Tanz bezaubern Musicals schon seit Jahren Millionen von Zuschauern. Von beeindruckenden Disney-Stories bis schwungvollen Rock’n’Roll-Shows wird dabei ein breites Spektrum geboten. Von Hamburg bis Bochum haben sich Musicals auf viele ...

Alle Meldungen von Unister Media


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z