Der tägliche Ärger mit WLAN

Der tägliche Ärger mit WLAN

ID: 1110341

zu langsam, zu kompliziert und unzuverlässig: es nervt!



H.J. Willi, Republic of free Wi-FiH.J. Willi, Republic of free Wi-Fi

(firmenpresse) - Wussten Sie, dass ein öffentliches WLAN ganz einfach zu nutzen wäre? So einfach wie Wasser und Strom? Netzwerk anwählen und schon drin. In der Praxis braucht man oft mühsam Login und Passwort anzufordern, zu merken, aufzuschreiben und zu übertragen. Ein Passwort ist aber weder eine Vorschrift, noch ein Schutzmechanismus, es verifiziert weder Nutzer noch Endgerät. Kurz: Es ist Non-Sence und schlicht und einfach überflüssig.

Erfunden haben es die Internet-Provider, welche e-Mail Adressen und Handynummern von Konsumenten sammeln, auswerten und zu Marketingzwecken wiederverwenden. Wer in modernen und fortschrittlichen Hotels unterwegs ist, weiss es zu schätzen und ein spontanes "wow" des Gasts ist dem Gastgeber gewiss: Netzwerkname des Hotels anwählen, Browser auf und man wird durch die Hotel-eigene Willkommens-Seite begrüsst.

Die weltweit geforderte Registration des Nutzers wird vom System übernommen, Ihre benötigte Geschwindigkeit und Zeitdauer automatisch zugeteilt. Kein Login - kein Passwort - Internet der 2. Gerneration - verfügbar wie Wasser und Strom. Die einfachen und logischen Sachen werden sich schnell durchsetzten.

Wie wahr: Das Leben sollte manchmal etwas einfacher werden!

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Für professionelle WLAN Lösungen:
Konzeption, Planung, Installation, Miete, Betrieb von high-speed WLAN



PresseKontakt / Agentur:

Republic of free Wi-Fi
Hansjürg Willli
Lindenstr. 1
8832 Wollerau
hwilli(at)republic-of-free-wifi.com
41 44 536 07 80
www.republic-of-free-wifi.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Geschichte der Automarke Opel auch als E-Book erhältlich Bodenbeläge online günstig kaufen bei Bodenversand24.de
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 19.09.2014 - 10:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1110341
Anzahl Zeichen: 1381

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Hansjuerg Willli
Stadt:

Wollerau



Kategorie:

Sonstiges



Diese Pressemitteilung wurde bisher 379 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Der tägliche Ärger mit WLAN"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Republic of free Wi-Fi (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Republic of free Wi-Fi


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z