ARQUEONAUTAS setzt weiter auf Internationalisierung: Flagship-Store in Basel eröffnet
Stephan Fluri, CEO der Cest GmbH, der den Store in Basel betreibt, ist vom Erfolg überzeugt: "Das Konzept von ARQUEONAUTAS bietet mehr als Mode. Es steht für einen lässigen Lifestyle und hochwertige Materialien. Wir machen die Markenwelt von ARQUEONAUTAS im Shop erlebbar." Fluri sieht außerdem noch weitere Erfolgsfaktoren: "Eine Kollektion zu fairen Europa-Preisen plus Beratung auf allerhöchstem Niveau - damit sind wir in der Schweiz einzigartig." Fluri und sein Team sprechen nicht nur Kunden aus dem Großraum Basel an, sondern erwarten darüber hinaus Kundschaft aus dem Elsass und aus Süddeutschland.
Mit der Eröffnung in Basel treibt ARQUEONAUTAS die internationale Expansion weiter voran: "Der Store ist ein wichtiger Schritt für den Einstieg in den Schweizer Markt und ein Meilenstein beim Ausbau des internationalen Geschäfts. Weitere ARQUEONAUTAS Stores im europäischen Ausland und auch im mittleren Osten sind im Laufe dieses Jahres geplant", sagt Heinz Höddinghaus, Geschäftsführer der House of Brands GmbH, unter deren Markendach ARQUEONAUTAS betrieben wird.
Höddinghaus freut sich auf die Zusammenarbeit: "Für einen erfolgreichen Start in den Schweizer Markt und die Etablierung des Flagship-Stores und haben wir mit Cest einen hervorragenden Partner vor Ort gewonnen, der mit seinem Team perfekt geeignet ist, die Faszination ARQUEONAUTAS auch in der Schweiz weiter zu verbreiten."Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
ARQUEONAUTAS steht für authentische Casual Lifestyle-Mode mit maritimen Wurzeln für aktive Männer und Frauen. Das ARQUEONAUTAS Design-Team entwickelt in enger Zusammenarbeit mit der Tauch-Crew des marine-archäologischen Unternehmens Arqueonautas Worldwide - Arqueologia Subaquática S.A. (AWW), dem die Marke seinen Namen verdankt, Kleidungsstücke im mittleren bis gehobenen Preissegment. Mit einem Euro pro verkauftem Kollektionsteil fördert ARQUEONAUTAS die Projekte von AWW und trägt so zum nachhaltigen Schutz des weltmaritimen Kulturguts bei. Seit 2012 bildet die ARQUEONAUTAS GmbH eine eigenständige Gesellschaft innerhalb von House of Brands, einem hundertprozentigen Tochterunternehmen der Otto Group mit Sitz in Hamburg. Aktuell konzentriert sich ARQUEONAUTAS auf den raschen Ausbau und die Pflege der Fachhandelspartnerschaften in Deutschland und im europäischen Umland, sowie der eigenen Retail- und Partnerstores. Mittel- bis langfristig strebt ARQUEONAUTAS eine weitere Internationalisierung der Marke an.
Corelations - Agentur für Public Relations
Kathrin-Luise Fiesel
Werner-Otto-Str. 1-7
22179 Hamburg
kathrin-luise.fiesel(at)corelations.de
040/ 6461-5305
http://www.corelations.de
Datum: 19.09.2014 - 14:05 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1110580
Anzahl Zeichen: 2379
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Elena Gasbarro
Stadt:
Hamburg
Telefon: 040/ 64 61-5305
Kategorie:
Sonstiges
Diese Pressemitteilung wurde bisher 314 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"ARQUEONAUTAS setzt weiter auf Internationalisierung: Flagship-Store in Basel eröffnet"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
ARQUEONAUTAS GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).