DIP-Partner AENGEVELT vermittelt Verkauf eines Mehrfamilienhauses in Berlin-Tempelhof

DIP-Partner AENGEVELT vermittelt Verkauf eines Mehrfamilienhauses in Berlin-Tempelhof

ID: 1115980
(firmenpresse) - Das Berliner Investmentteam von AENGEVELT vermittelt im Exklusivauftrag eines irischen Kapitalanlegers den Verkauf eines modernen Mehrfamilienhauses in der Freibergstraße in gefragter Wohnlage von Berlin-Tempelhof an einen Privatinvestor, der die Liegenschaft zur Erweiterung seines lokalen Immobilienbestandes erworben hat. Insgesamt umfasst die gepflegte, 1989 errichtete Liegenschaft acht Wohneinheiten mit einer Gesamtmietfläche von rd. 665 m². Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

„Ausschlaggebend für den Erwerb waren die nachhaltige Vermietbarkeit des Objektes inklusive Wertsteigerungspotential an diesem etablierten Wohnstandort“, erläutert Marc Retzlaff, für den Verkauf verantwortliche Senior-Berater von AENGEVELT Berlin, und ergänzt: „Dazu trägt auch die anhaltende bzw. steigende Wohnungsnachfrage aufgrund des kontinuierlichen Einwohner- und Haushaltswachstums in Berlin bei. Diese Entwicklung ist nicht nur auf positive, arbeitsplatzorientierte und damit häufig zahlungskräftige Zuwanderungszahlen zurückzuführen, sondern auch auf einen Geburtenüberschuss.“

AENGEVELT ist Gründungsmitglied von “DIP – Deutsche Immobilien-Partner“, dem zu den Branchenführern zählenden, 1988 gegründeten Verbund unabhängiger Immobiliendienstleister mit 7 Partnern an bundesweit 25 Standorten und 4 weiteren Spezialisten aus verschiedenen Service-Organisationen als „preferred partnern“ mit insgesamt über 500 Experten und einem jährlichen Transaktionsvolumen von rd. EUR 1,2 Mrd. aus vermittelten Immobilienverkäufen sowie rd. 235.000 m² vermittelter gewerblicher Mietfläche (2013).

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

AENGEVELT IMMOBILIEN, gegründet 1910, ist mit rd. 125 Mitarbeitern an den Standorten Düsseldorf (Stammhaus), Berlin, Frankfurt/M., Leipzig, Magdeburg und Dresden einer der größten und erfahrensten Immobilien-Dienstleister Deutschlands und bietet seinen Kunden zusammen mit seinen Partnernetzwerken DIP – Deutsche Immobilien-Partner und IPP International Property Partners bundesweit und international eine umfassende kundenindividuelle Betreuung in den Marktsegmenten Büro, Einzelhandel, Logistik, Hotel und Wohnen.

Das Unternehmen begleitet und berät seine Kunden auf Basis seines umfangreichen wissenschaftlichen Immobilien-Research auf der gesamten Wertschöpfungsstrecke ihrer Liegenschaften – vom Einkauf über Projektinitiierung/-begleitung, Vermietung etc. bis hin zum Exit/Verkauf.

Hierbei lässt AENGEVELT regelmäßig seine Dienstleistungen durch ein unabhängiges Marktforschungsinstitut überprüfen. Das Ergebnis der jüngsten Befragung sind wiederum Bestnoten hinsichtlich der Kundenzufriedenheit: Die Quote derjenigen, die AENGEVELT auf jeden Fall bzw. evtl. wieder als Dienstleister beauftragen würden, erreicht den Spitzenwert von 99%.

Um seinen Kunden eine völlig interessenunabhängige, marktorientierte Fachberatung zu garantieren, ist und bleibt AENGEVELT absolut banken-, versicherungs- und weisungsungebunden und damit frei von Allfinanz- und Konzernstrategien und pflegt zudem ein umfassendes Wertemanagement.

Außerdem ist AENGEVELT seit 2008 DIN EN ISO9001:2008 zertifiziert und gehörte 2010 zu den ersten Unternehmen der deutschen Immobilienwirtschaft, die von der „Initiative Corporate Governance der deutschen Immobilienwirtschaft e.V.“ (ICG) das Zertifikat „ComplianceManagement“ erhalten haben.



Leseranfragen:

AENGEVELT IMMOBILIEN GmbH & Co. KG
Thomas Glodek
Leiter Öffentlichkeitsarbeit
Kennedydamm 55 / Ross-Straße
D-40476 Düsseldorf
Tel.: 02 11/83 91-307
Fax: 02 11/83 91-261
Mobil: 01 72/98 04-203
Website: www.aengevelt.com
Facebook: http://www.facebook.com/aengevelt.immobilien



PresseKontakt / Agentur:

AENGEVELT IMMOBILIEN GmbH & Co. KG
Thomas Glodek
Leiter Öffentlichkeitsarbeit
Kennedydamm 55 / Ross-Straße
D-40476 Düsseldorf
Tel.: 02 11/83 91-307
Fax: 02 11/83 91-261
Mobil: 01 72/98 04-203
Website: www.aengevelt.com
Facebook: http://www.facebook.com/aengevelt.immobilien



drucken  als PDF  Synergien zwischen Wertgutachten und BREEAM DE Bestand nutzen TÜV Rheinland: Immobilienprojekte absichern
Bereitgestellt von Benutzer: ThomasGlodek
Datum: 01.10.2014 - 15:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1115980
Anzahl Zeichen: 1625

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Thomas Glodek
Stadt:

Düsseldorf


Telefon: 0211-83 91-307

Kategorie:

Bau & Immobilien


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 476 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"DIP-Partner AENGEVELT vermittelt Verkauf eines Mehrfamilienhauses in Berlin-Tempelhof"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

AENGEVELT IMMOBILIEN GmbH & Co. KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Aengevelt analysiert starken Logistikmarkt. ...
· Beachtlich: Flächenumsatzrekord im dritten Quartal. · Differenziert: Unterschiedliche Entwicklungen nach Segmenten und Regionen. · Kontinuierlich: Logistikmieten weiter gestiegen. Hier können Sie zwei Grafiken zur Entwicklung der Flächenumsätze und Spitzenmieten in ausgewählten Lo

Aengevelt Research: Mietpreisbremse, Mietendeckel & Co. - Schaden statt Nutzen. ...
Eine Metastudie von Aengevelt Research zeigt, dass die mietenregulierenden Maßnahmen, die Mitte 2015 eingeführt und 2020 verschärft wurden, keine nachhaltige Wirkung haben. Im Gegenteil: Der Versuch, die Symptome zu bekämpfen, verschärft noch den Wohnungsmangel in wachsenden Städten, weil mi

Aengevelt gratuliert gif-Preisträgern für Immobilienjournalismus 2020. ...
Am Donnerstag, 03.12.2020, wurde im Rahmen des gif Research-Tages der von Aengevelt Immobilien und aurelis gesponserte “gif-Preis für Immobilienjournalismus“ vergeben. Die Jury, der auch Dr. Wulff Aengevelt angehört, kürte als Preisträger Ulrich Schüppler / Immobilien Zeitung für seine


Weitere Mitteilungen von AENGEVELT IMMOBILIEN GmbH & Co. KG


TÜV Rheinland: Immobilienprojekte absichern ...
TÜV Rheinland präsentiert auf der Fachmesse Expo Real in München vom 6. bis 8. Oktober 2014 sein Angebot zu für mehr Sicherheit und Wirtschaftlichkeit beim Bau und Betrieb von Immobilien. Im Vordergrund steht die Vorstellung des Leistungsspektrums zur Minimierung von technischen und monetären

Zeitlose Schönheit ...
Hamburg. Schon seit Jahrhunderten steht die freistehende Villa für Leben mit gehobenem Anspruch - Architektur, Raumplanung und Ausstattung folgen dem Gedanken von Individualität. In Apensen, südlich von Hamburg, realisiert Massivhaus Hamburg aktuell eine Stadtvilla „Lugana“, die exakt auf die

Synergien zwischen Wertgutachten und BREEAM DE Bestand nutzen ...
Die TÜV SÜD ImmoWert GmbH bietet Green Valuation Verkehrswertgutachten mit erweiterten Aussagen zur Nachhaltigkeit an. Im Zuge der regelmäßigen Immobilienbewertung werden Daten von gewerblichen Gebäuden nach dem führenden Nachhaltigkeitsstandard BREEAM DE Bestand (Teil 1 Gebäude) erhoben und

Haus des Monats Oktober: Die Stadtvilla von Haacke Haus ...
Haus des Monats Oktober: Die individuelle Stadtvilla Die individuelle Stadtvilla von Haacke Haus lässt unsere Herzen im Oktober höher schlagen. Mit viel Platz, besten Baumaterialien und edlem Design wird unser Oktober-Domizil zu einem eleganten Schmuckstück in urbaner Umgebung. Starke Schö


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z