Kundenbindung in Krisenzeiten: agentes beim TaSK IT-Forum 2009
Im Rahmen seines Vortrages "Kundenbindung auch in Krisenzeiten - Wie Sie automatisiert aus B- oder C-Kunden einen A-Kunden machen" präsentiert agentes-Vorstand Wolfgang Clauss die Relationship Management Engine (RME) der agentes AG.
Die RME ist eine Softwarelösung zur automatisierten Umsetzung konkreter Maßnahmen im Bereich Beziehungsmanagement. Je nach Einsatzgebiet können dabei verschiedene Kanäle, wie zum Beispiel Email, Mobilfunk oder auch Kontoauszugsdrucker genutzt werden.
TaSK ist eine interaktive Networking-Plattform, die vom Wirtschaftsministerium Baden-Württemberg initiiert wurde. Durch gemeinsame Projekte und Kooperationen profitieren die Mitglieder vom gemeinsamen Know-how und nutzen die Plattform zum regelmäßigen Austausch. Kunden wiederum erhalten über TaSK modulare IT-Lösungen, die durch die Nutzung unterschiedlicher Kompetenzen innerhalb des Netzwerks auf ihre speziellen Anforderungen zugeschnitten sind.
Detaillierte Informationen zum TaSK IT-Forum 2009, zum Vortragsangebot und Rahmenprogramm sowie ein Anmeldeformular sind unter www.agentes.de oder unter www.task.de.com verfügbar. Kunden der agentes AG können kostenlos an der Veranstaltung teilnehmen.
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über agentes
Die agentes AG ist Anbieter von Software, Services und Lösungen rund um die IT für Finanzdienstleister. agentes verfügt über Experten mit fundiertem bankfachlichen Know-how, die Projekte von der Konzeption über die Programmierung bis zur Umsetzung begleiten. Die Schwerpunkte von agentes liegen in den Bereichen Application Development Outsourcing, Professional Services für Banken und Versicherungen, industrielle Softwareproduktion, Business Process Management sowie Kundenbeziehungsmanagement-Lösungen. Das Unternehmen beschäftigt 120 Mitarbeiter an den Standorten Stuttgart, Kassel, München und Frankfurt und gehört zum Konzernverbund der PIRONET NDH AG. Zu den Kunden der agentes zählen IT-Dienstleister, Banken, Versicherungen sowie Kunden aus den Branchen Automotive, Industries und Retail. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.agentes.de.
nexum AG
Adrian Rosa
Maarweg 149-161
50825
Köln
adrian.rosa(at)nexum.de
(0221) 56939-2406
http://www.agentes.de
Datum: 20.08.2009 - 10:25 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 111706
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Adrian Rosa
Stadt:
Stuttgart
Telefon: (0711) 25857-0
Kategorie:
New Media & Software
Meldungsart:
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 299 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Kundenbindung in Krisenzeiten: agentes beim TaSK IT-Forum 2009
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
agentes AG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).