Neue Qualifizierungsangebote für Steuer-, Rechtsanwalt- und Notarfachangestellte
Straßenberger Konsens-Training bietet ab 2010 erstmalig eine Intensivfortbildung zur/zum „zertifizierten Kanzleimanager/in (SKT)“ an. Auch mit dem darauf aufbauenden Lehrgang zur/zum „zertifizierten Fachwirt/in für Kanzleimanagement (SKT)“ setzt die Inhaberin des Aalener Weiterbildungsinstituts, Maria A. Musold, neue Akzente.
Aufbaukurs zur/zum „zertifizierten Fachwirt/in für Kanzleimanagement (SKT)“
Gänzlich neu und bundesweit einzigartig ist die Qualifizierung zur/zum „zertifizierten Fachwirt/in für Kanzleimanagement (SKT)“, die das Team um Maria A. Musold ebenfalls ab 2010 anbietet. „An dem sechsmonatigen Lehrgang können bereits ausgebildete Kanzleimanager/innen (SKT) teilnehmen, um sich vor allem betriebswirtschaftliche Kompetenzen anzueignen“, erklärt die Inhaberin von Straßenberger Konsens-Training. In sechs Modulen werden Kenntnisse in Betriebswirtschaft und Controlling, Kanzleimarketing, Optimierung von Arbeitsprozessen und Qualitätsmanagement sowie Führungs- und Ausbildungsmanagement vermittelt.
Nach erfolgreicher Abschlussprüfung erhalten die neuen Fachwirte ebenso wie die Kanzleimanager ein Zeugnis und eine Urkunde, die belegen, dass sie selbstständig Managementaufgaben in den Kanzleien übernehmen und erfolgreich als Bindestelle zwischen Vorgesetzten, Kollegen und Mandanten fungieren können.
Faire Konditionen
Damit ihre Absolventen künftig wirksam zum Erfolg der Kanzlei beitragen, vermitteln Maria A. Musold und ihre Trainer das Wissen sehr praxisnah. Die künftigen Kanzleimanager bzw. Fachwirte können so das Gelernte unmittelbar in ihrem Berufsalltag nutzen. Bei Bedarf können die Teilnehmer einzelne Module kostenfrei auffrischen, sooft sie es wünschen. „Wenn jemand in seinem Arbeitsalltag Schwachstellen feststellt, muss er schließlich die Möglichkeit haben, daran zu arbeiten“, begründet die Institutsinhaberin diesen besonderen Service.
Die Teilnehmerzahl jedes Lehrgangs ist auf 12 Personen beschränkt. Die Lehrgangsgebühr beträgt sowohl für die Kanzleimanager- als auch für die Fachwirt-Ausbildung pro Teilnehmer 950 Euro zzgl. MwSt. – inklusive Unterrichtsmaterial und kostenfreier Auffrischungskurse. Detaillierte Informationen zu den Qualifizierungsangeboten, deren Beginn und zu den Veranstaltungsorten finden Interessierte im Internet unter: www.strassenberger.com
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Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Qualifizierung nach Maß
Maria A. Musold ist Inhaberin von Straßenberger Konsens-Training, das führende Weiterbildungsinstitut für Notare, Steuerberatungs- und Rechtsanwaltskanzleien. Die erfolgreiche Trainerin und ihr 16-köpfiges Team unterstützen ihre Kunden neben offenen Lehrgängen auch durch praxisbewährte Inhouse-Schulungen, angefangen bei Führungskräftetrainings über Kommunikationstrainings bis hin zu Beschwerdemanagement. Maria A. Musold ist Autorin des jüngst veröffentlichten Buchs „Außergewöhnliche Kundenbetreuung - Praxiserprobte Methoden für beratende Berufe“.
Straßenberger Konsens-Training®
Maria A. Musold
Pleuerstraße 44
73434 Aalen
Tel.: 07366 9213–27
Fax: 07366 9213–28
musold(at)strassenberger.com
www.strassenberger.com
Datum: 20.08.2009 - 14:12 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 111841
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Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Maria A. Musold
Stadt:
Aalen
Telefon: 07366 9213–27
Kategorie:
Persönlichkeit und Beruf
Meldungsart: Produktankündigung
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 20.08.2009
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